imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

30-03-2020 08:24:16
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenModulemod_jooming / slideshow - Bilder vertikal zentrieren
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: mod_jooming / slideshow - Bilder vertikal zentrieren  (Gelesen 3825 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
raff62
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« am: 10-01-2011 12:47:40 »

Hallo Zusammen
Ich möchte die 3 ersten Detail-Bilder einer Kategorie in der Slideshow (in einem rel. grossen Modul auf Position Banner2) einfach überblenden. Beim Anklicken öffnet sich dann die Kategorie-Ansicht, wo die Bilder dann in voller Grösse (oder Detailansicht) in einer Slimbox öffnen. Soweit, so gut, siehe:
http://www.moorbeet.ch/gartenpflege/sichtschutz-aus-gras
Das klappt also wunderbar (wie sonst noch vieles in dieser Galerie). Hut ab dem Entwicklerteam.
Nur: Von der Gestaltung her zeige ich im Modul nur einen Ausschnitt der Bilder (300x600px), die im Format von ca. 2:3 (in anderen Kategorien sogar hochformat) abgespeichert sind. Aber meine Bilder werden immer unten geschnitten, bzw. sichtbar ist nur der obere Teil.
Ich möchte einen Ausschnitt von der Mitte des Bildes: das Wichtigste ist ja auch meist in der Mitte.
Gibt es eine Vertikale-Ausrichtungs-Möglichkeit (ähnlich wie in der Detailbild-Einstellung)?
Hab'ich etwas übersehen? Schon mal Danke für Eure Tips!
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 11-01-2011 20:24:21 »

Hallo,
wie auch in dem anderen Post: Schreibe bitte, welche Optionen Du für die Slideshow des Moduls eingestellt hast.

Danke
Gruß
Andreas
Gespeichert
raff62
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #2 am: 12-01-2011 12:36:04 »

Hallo Andreas

Sorry, ich bin wirklich ein Anfänger (im Forum) - versuche meine Probleme immer ohne fremde Hilfe zu lösen.
Danke fürs verschieben - hatte "module" irgendwie nicht gesehen.
Wegen dem Zusammenfassen zu einem Thread - für mich sind es schon unterschiedliche Sachen, aber das kannst Du besser beurteilen und entscheiden.

Also: genau in den Einstellungen ist auch ein Teil des Unterschiedes/Problemes.
Hier bei http://www.moorbeet.ch/gartenpflege/sichtschutz-aus-gras handelt es sich um einfaches Überblenden. Es soll sich nichts bewegen aber ich möchte den Auschnitt von der (vertikalen) Mitte des Bildes, nicht von oben (wenn Du das ganze Bild siehst, weisst Du was ich meine).
Danke schon mal für die Hilfe.
Raphael
Gespeichert
raff62
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #3 am: 15-01-2011 18:06:08 »

Hallo Andreas

Da ich am liebsten diesen Effekt benutzen möchte schicke ich auch hierzu die zwei Screenshots der Einstellung.
Obwohl ich wenig von Joomla und CSS verstehe, habe ich das Gefühl, dass es eine Lösung geben muss (da Euer Team bei der Funktion "Scrollen" auch die Einstellung "Vertikales Zentrieren" einbauen konntet).
Danke im voraus.
Raphael
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #4 am: 16-01-2011 17:44:09 »

Hallo Raphael,
es geht wohl immer noch um diese Darstellung:
http://www.moorbeet.ch/index.php?option=com_content&view=article&id=2&Itemid=5

Wenn ja: Es stimmt, dass die Slideshow das Bild von links oben gesehen einblendet.
Eine 'Crop'-Funktion wie in der Standardansicht (Ausschnitt von der Bildmitte) steht nicht zur Verfügung.
Man könnte höchstens versuchen, mit CCS etwas zu tricksen.
Ein Screenshot von Deiner Seite mit dem Modul im Anhang.
Der blau unterlegte Bereich zeigt die eigentlichen Abmessungen des Detailbildes, es wird nur überdeckt.

Ich kann Dir leider keine CSS-Lösung bieten, die für Dein sehr komplex aufgebautes Template (Artisteer) wirksam ist.
Tut mir Leid.

Gruß
Andreas
Gespeichert
raff62
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #5 am: 17-01-2011 08:16:06 »

Hallo Andreas
Danke für Dein Einsatz!
Als "Nicht-Durchblickender" ist es immer schwierig abzuschätzen, was möglich ist (auf einfache Weise) und was "einfach nicht geht".
Nun weiss ich etwas mehr.
Klar ein so einfaches Layout könnte mit sehr wenig Code gemacht werden. Vielleicht schaff ich es irgendwann eine Seite so aufzubauen wie ich will ohne Artisteer.
Wäre mir auch lieber.
Mit freundlichem Gruss
Raphael
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1689 access attempts in the last 7 days.

mouth