imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

30-03-2020 09:15:30
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenModulemod_jooming / detailansicht scrollen
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: mod_jooming / detailansicht scrollen  (Gelesen 4168 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
raff62
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« am: 10-01-2011 12:55:35 »

Hallo Zusammen
Wenn ich die Bilder scrolle habe ich:
a) zwischen den Bildern unregelmässige weisse Streifen (ca 7-12px)
b) nach dem Durchscrollen ein weisses Feld (bis es wieder beginnt).
Kann man etwas dagegen tun?
Siehe: http://www.moorbeet.ch/gartengestaltung/wasser
Es beginnt auch leer! Könnte das erste Bild nicht von Anfang an voll sichtbar sein?
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank im voraus.
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 11-01-2011 20:26:40 »

Wäre es für Dich ok, wenn alle von Dir 3 geposteten Probleme in einem Thread zusammengefasst werden?
Ich vermute, dass die Überschneidung sehr hoch ist.
« Letzte Änderung: 11-01-2011 20:37:14 von aHa » Gespeichert
raff62
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #2 am: 12-01-2011 12:40:18 »

Hallo Andreas

Sorry, ich bin wirklich ein Anfänger (im Forum) - versuche meine Probleme immer ohne fremde Hilfe zu lösen.
Danke fürs verschieben - hatte "module" irgendwie nicht gesehen.
Wegen dem Zusammenfassen zu einem Thread - für mich sind es schon unterschiedliche Sachen, aber das kannst Du besser beurteilen und entscheiden.

Also: genau in den Einstellungen ist auch ein Teil des Unterschiedes/Problemes.
Hier bei http://www.moorbeet.ch/gartengestaltung/wasser handelt es sich um scrollen, wobei Detailansicht gewählt ist, nicht Slide-Show.
Danke schon mal für die Hilfe.
Raphael
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #3 am: 13-01-2011 21:02:18 »

Hallo Raphael,
willkommen im Forum, auch wenn etwas verspätet.

Allgemein:
Ich habe den Eindruck, dass Du auf der Suche nach dem geeigneten Effekt bist.
Deshalb kam mir der Gedanke, dass es tatsächlich um ein Thema mit vielen Variationen einer 'Slideshow' Darstellung geht.
Das wäre natürlich besser in einem Thread aufgehoben, damit auch andere Besucher etwas Hilfe bekommen könnten.
Belassen wir es vorerst bei mehreren Threads. Poste bitte aber nicht die fast gleiche Antwort in jedem Thread.

Allgemein ist es schwierig zu helfen, wenn Du nicht die von Dir eingestellten Optionen des Moduls angibst.
Ein schlichter Screenshot würde schon ausreichen.
Ich möchte Dir auch die Dokumentation des Moduls empfehlen. Du findest sie hier.
Vielleicht könnte sie einiges erklären...
Teilweise musst Du aber auch ein wenig mit der Parametern spielen, bis Du die für Dich passende Einstellung gefunden hast.

Zu dem Effekt in diesem Thread siehe hier unter 'Bilder scrollen'


Gruß
Andreas
Gespeichert
raff62
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #4 am: 15-01-2011 17:55:01 »

Hallo Andreas

Danke für die Hinweise - die ich mir (auch betreffend Forum) merke.
Meine Problem Effekt "Scrollen" sind nicht soooo wichtig. Da es für mich nur eine Notlösung wäre, wenn ich keine Antwort auf den Thread
mod_jooming / slideshow - Bilder vertikal zentrieren (Link: http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,3793.0.html)
bekomme.
Zumal dieser Effekt ja viel weniger "schön" ist als Schwenken, aber das VERTIKALE ZENTRIEREN hier funktioniert (ist ja auch einstellbar).
Der Vollständigkeit halber also die entsprechenden Screenshots.
Und zur Erinnerung es geht bei diesem Problem a) um den unregelmässigen Abstand zwischen den Bildern (7-12px) b) um die weisse Fläche (wie ein weisses Bild) nach dem letzten Bild).
Danke im voraus.
Raphael
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #5 am: 16-01-2011 18:34:20 »

Hallo Raphael,
jetzt wird es schwierig....

zu a)
Zum einen ist dieser Effekt (marquee) nicht standardisiert. Jeder Browser kann ihn also verwenden, beliebig interpretieren
oder auch vollkommen weglassen. Ich kenne aber derzeit keinen Browser, wo er überhaupt nicht angezeigt wird.
Es gibt aber Variationen in der Anzeige.

Das W3C erarbeitet zwar im Moment eine Möglichkeit, das marquee in CSS3 zu vereinheitlichen. Dieser Standard ist aber noch im Entwurfsstadium.
Außerdem scheint sich der bisherige Entwurf nur auf horizontale Bewegungen zu beziehen (Quelle).
Soweit mein Halbwissen.
Langer Rede, kurzer Sinn: Auch wenn ich Dir einen Vorschlag zeige, muss er nicht in allen Browsern funktionieren.

Um den Abstand zu minimieren, müsstest Du das CSS ändern. Es macht Sinn, dabei das CSS des spezifischen Moduls anzusprechen.
In Deinem Fall füge in die CSS-Datei des Templates diesen Code hinzu:
Code
.joomimg40_scroll .joomimg_row {
   padding: none !important;
}
Ich bin nicht sicher, ob dann noch ein kleiner weisser Streifen zwischen den Bildern verbleibt.

zu b)
Das sehe ich leider keine Möglichkeit, diese Lücke per marquee lozuwerden. Mir ist dort keine Option bekannt.
Vielleicht funktioniert es nur mit Javascript....

Gruß
Andreas
Gespeichert
raff62
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #6 am: 17-01-2011 08:21:05 »

Hallo Andreas

Ja, als ich das erste Mal gelesen habe, dass dieser Effekt etwas mit "marquee" zu tun hat, hab'ich mir gedacht, dass das vermutlich nie überall gleich laufen wird.
Besagte Abstände sind auch unterschiedlich in den verschiedenen Browsers.
War für mich nur eine Option, falls "schwenke" nicht sauber lösbar ist. Das klappt jetzt somit ist das für mich erledigt.
Danke.
Mit freundlichem Gruss
Raphael

PS. Ob dieser Thread als gelöst markiert werden soll, weiss ich nicht. Für mich ist es gelöst...
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1690 access attempts in the last 7 days.

mouth