Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

04-07-2020 17:22:25
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCSonstigesGelöste Themen: SonstigesBildtitel im Browser anzeigen?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bildtitel im Browser anzeigen?  (Gelesen 7111 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
camp
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« am: 14-01-2011 13:16:07 »

Hallo Forengemeinde,

erst mal muss ich sagen, dass ich mit der JoomGallery sehr zufreiden bin.
Ich nutze die Version 1.5.6 und die Joomla Version 1.5.22.

Meine Frage wäre, ist es möglich das der Bildtitel im Browser angezeigt wird und man ihn z.B. als Link kopieren kann?
Jetzt wird nur die gesammte Kategorie angezeigt, egal welches Bild man öffnet.

Vielleicht gibt es ja ein Zusatzmodul oder jemand hat einen Link zum Thema (ich habe leider nichts gefunden).

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 20-01-2011 21:20:05 von camp » Gespeichert

Gruß camp
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 14-01-2011 15:38:28 »

Hi,

an welcher Stelle genau möchtest du den Bildtitel anzeigen?
Ein Screenshot würde wahrscheinlich sehr helfen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
camp
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #2 am: 14-01-2011 16:15:25 »

Hi,
so wie hier rot angestrichen.
Wenn dort auch der Titel stehen würde, könnte ich den Link mit dem einzelnen Bild verschicken.
So wie es jetzt ist erscheint nur die Kategorie.
Gespeichert

Gruß camp
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 14-01-2011 16:33:06 »

Hi,

danke, welche SEF-Erweiterung verwendest du?

Poste mal bitte einen Beispiellink, wie er im Moment bei dir aussieht.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
camp
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #4 am: 14-01-2011 17:08:50 »

Hi,
ich habe keine SEF-Erweiterung. Bin aber gerade dabei mich schlau zu machen...
das kann es wohl schon sein, oder?
Gespeichert

Gruß camp
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 14-01-2011 17:28:32 »

Hi,

wenn du SEF nicht aktiviert hast, kann die Kategorie aber auch nicht im Link auftauchen.

Edit: Claudia hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich dich vielleicht falsch verstanden habe. Möchtest du erreichen, dass der direkte Link zu de Bildern in der Adresszeile des Browsers angezeigt wird?
Lässt du die Detailbilder im Moment direkt von der Kategorieansicht aus in zum Beispiel Popup-Boxen öffnen?

Gruß
Chraneco
« Letzte Änderung: 14-01-2011 19:36:44 von Chraneco » Gespeichert

Der Sprecher
camp
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #6 am: 15-01-2011 14:41:34 »



Edit: Claudia hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass ich dich vielleicht falsch verstanden habe. Möchtest du erreichen, dass der direkte Link zu de Bildern in der Adresszeile des Browsers angezeigt wird?
Lässt du die Detailbilder im Moment direkt von der Kategorieansicht aus in zum Beispiel Popup-Boxen öffnen?

Gruß
Chraneco

Hi,
genau so ist es, die Bilder werden direkt von der Kategorieansicht geöffnet und der direkte Link soll in der Adresszeile stehen.

Gruß camp
Gespeichert

Gruß camp
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #7 am: 15-01-2011 15:02:17 »

Hi,

wenn ein Bild in einem Popup geöffnet wird, kann der Link dort leider nicht angezeigt werden, da es nur ein JavaScript-Popup ist.

Wenn du den Link in der Adresszeile sehen willst, musst du die Option 'Neues Fenster' verwenden (oder die normale Detailansicht).

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
camp
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #8 am: 17-01-2011 21:59:57 »

Hi,
sorry das ich nochmal nerven muss, aber ich habe alle Einstellungen durchgespielt und es kommt trotzdem immer dieselbe Anzeige im Browserfenster.
Ich habe auch im Bereich Konfigurationsmanager die Einstellung unter  Frontend Einstellungen > Seitentitel so verändert, dass sie richtig im Browser angezeigt werden sollten, siehe Bild.
Leider ändert sich nichts, die Beschreibung bleibt immer gleich.
Es wird auch kein BBcode-Link zum Bild angezeigt, auch wenn ich diese Option auswähle.


Gespeichert

Gruß camp
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #9 am: 17-01-2011 22:58:18 »

Hi,

setze dazu bitte die Option 'Öffnen der Detailansicht' im Tab 'Kategorie-Ansicht' -> 'Generelle Einstellungen' des Konfigurationsmanagers auf 'Normale Ansicht'.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
camp
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #10 am: 19-01-2011 08:23:37 »

Hi und vielen Dank für deine Antworten.
Da hast du mir erst mal weiter geholfen, nur leider bin ich noch nicht am Ziel.
Im Browserfenster erscheint leider nicht der Kategorie Titel und der Bildtitel, sondern diese Endungen: …r.de/bildergalerie?func=viewcategory&catid=4
So wie im Bild (siehe oben) habe ich die Einstellungen verändert.

Gruß camp
Gespeichert

Gruß camp
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #11 am: 19-01-2011 09:05:27 »

Hi,

führe dazu bitte zunächst ein Update auf die aktuelle Version der Galerie durch.

Zusätzlich benötigst du das Joomla Core SEF oder eine SEF-Erweiterung dafür.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #12 am: 19-01-2011 10:02:49 »

Dazu ein paar grundlegende Dinge:
Richtiges Konfigurieren der SEO-Funktion.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
camp
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #13 am: 20-01-2011 21:18:29 »

Vielen Dank an euch beide  sm_smile
Ihr babt mir sehr geholfen. Jetzt läuft es...manchmal ist es so einfach, Danke.
Gespeichert

Gruß camp
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #14 am: 20-01-2011 21:21:55 »

Wir danken für die Rückmeldung. sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1472 access attempts in the last 7 days.

mouth