Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-04-2020 01:12:39
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLBackend / AdministrationGelöste Themen: Backend / AdministrationNeues Datumsformat einfügen
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Neues Datumsformat einfügen  (Gelesen 5162 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Luby
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 30



WWW
« am: 27-03-2008 17:28:53 »

Hallo!

Ich würde gerne wissen ob ich irgendwie neue Datumsformate definieren kann? Die vorhandenen sind mir nicht genug!  Grin
Na ja, die Auswahl ist wirklich groß, aber ich hätte eine im Format "JJJJ.MM.DD - HH:MM". In welchem Datei muß ich das definieren?

Bisher habe ich das immer in der Config Datei umgeschrieben aber langsam wird mir das lästig, weil nach jeder speicherung die Einstellung verlorengeht. Ich dachte vielleicht könnte man das als konstante definieren!

Danke für eure Vorschläge!
« Letzte Änderung: 27-03-2008 19:28:23 von Luby » Gespeichert

Joomla 1.5.22, JOOMGALLERY 1.5.6.1
Firefox 3.6,
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #1 am: 27-03-2008 18:11:11 »

Hi Luby,

das ist relativ einfach. In der admin.ponygallery.html.php findest Du ab Zeile 1072 folgenden Code-Abschnitt:

Code
    <tr align="center" valign="middle">
     <td align="left" valign="top"><strong><?php echo _PONYGALLERY_TIME . ':'; ?></strong></td>
     <td align="left" valign="top">
     <?php
       $date[] = mosHTML::makeOption( '%d-%m-%Y %H:%M:%S', strftime( "%d-%m-%Y %H:%M:%S" ) );
       $date[] = mosHTML::makeOption( '%d.%m.%Y %H:%M:%S', strftime( "%d.%m.%Y %H:%M:%S" ) );
       $date[] = mosHTML::makeOption( '%m-%d-%Y %H:%M:%S', strftime( "%m-%d-%Y %H:%M:%S" ) );
       $date[] = mosHTML::makeOption( '%m.%d.%Y %H:%M:%S', strftime( "%m.%d.%Y %H:%M:%S" ) );
       $date[] = mosHTML::makeOption( '%m/%d/%Y %I:%M:%S %p', strftime( "%m/%d/%Y %I:%M:%S %p" ) );
       $date[] = mosHTML::makeOption( '%c', strftime( "%c" ) );
       $mc_ag_dateformat= mosHTML::selectList( $date, 'ag_dateformat', 'class="inputbox" size="1"', 'value', 'text', $ag_dateformat );
       echo $mc_ag_dateformat;
     ?>
     </td>
     <td align="left" valign="top"><?php echo _PONYGALLERY_TIME_LONG; ?></td>
   </tr>
 

Dort könntest Du einfach eine weitere Option $date[] hinzufügen. Wie man das Datumsformat mit PHP zusammensetzt wird hier erklärt.
Gespeichert

Gruß mab
Luby
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 30



WWW
« Antworten #2 am: 27-03-2008 19:27:27 »

Genau das habe ich gesucht

Danke mab!
Gespeichert

Joomla 1.5.22, JOOMGALLERY 1.5.6.1
Firefox 3.6,
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1912 access attempts in the last 7 days.

mouth