mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-04-2020 18:45:13
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenModuleJoomCategories - Falscher Link
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: JoomCategories - Falscher Link  (Gelesen 4408 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Linzgau2011
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


WWW
« am: 28-01-2011 13:28:49 »

Hallo,

ich hab das Modul Joom Categories im Einsatz. Hab das Problem, das die Verlinkung auf die Kategorie falsch ist.
Ich betreibe ein Nachrichtenmagazin das in die verschieden Gemeinden aufgeteilt ist, auch die Bilder sind in unterkategorien aufgeteilt. Nun lasse ich durch das Modul immer die Neusten Kategorien der einzelnen Gemeinden anzeigen.

Das Problem die Module rechts verschwieden sobald man die Bilder anschauen will. Das umgehe ich, in dem ich einen Menüpunkt anlege und auf die Kategorie der Bilder verlinke. Funktioniert auch. Die module der einzelnen Gemeinden bleiben aber wenn ich über das Modul Joom Categories auf die Bilder zugeifen will, macht er alles auf eine Gemeinde(in diesem Fall auf Meersburg).

Anfach mal anschauen kann das nicht so gut erklären.

kann mir da jemand helfen wie mann das hinbekommt das auch die Richtgen Module erscheinen??
 

Beispiel:
Wenn ich auf Bilder von Überlingen zugreifen will erscheinen die Module für Meersburg:
http://linzgau-online.de/region/noerdl-bodenseekreis/meersburg/fotoserie-me/stadt-berlingen/pfoten-weg-b.html

http://linzgau-online.de/region/noerdl-bodenseekreis/stadt-berlingen/pfoten-weg-b.html
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #1 am: 30-01-2011 10:27:38 »

Hallo Linzgau2011,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe.

Auf deinen Hinweis hin habe ich aber noch einen kleinen Fehler im Modul gefunden.

Bitte ändere Zeile 950 der ../modules/mod_joomcat/helper.php (Version 1.5.6.1) von
Code
          $link = JRoute::_('index.php?&view=category&catid='.$obj->catid.$this->getJoomId());
in
Code
          $link = JRoute::_('index.php?&view=category&catid='.$obj->catid);

Zudem möchte ich dich auf den Backend Paramter 'Itemid' des Moduls aufmerksam machen, mit dem du steuern kannst, welche Module angezeigt werden.
Hier kannst du die Itemid des Menüeintrags einer bestimmten Stadt eintragen. 

Gruß
Erftralle   
Gespeichert
Linzgau2011
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


WWW
« Antworten #2 am: 31-01-2011 15:02:46 »

Hallo Erftralle,

danke für deine Antwort. Hab die Cadezeile geändert hatt sich aber leider keine auswirkung. Das Problem lässt sich schwehr beschreiben, ist es möglich mit dir das telefonisch zu klären?? Wenn ja anfach an meine E-Mail adresse schreiben ich melde mich dann bei dir.

Gruß Micha
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #3 am: 31-01-2011 17:23:46 »

Hallo Linzgau2011,

tut mir Leid, aber ich gebe keinen telefonischen Support. Lass uns also im Forum bleiben.

Ich versuche mal, dein Problem mit meinen eigenen Worten zu beschreiben:
In deinem Top Menü verzweigst du unter Region>>nördl. Bodenseekreis>>Überlingen in einen Content Artikel, in welchem du unter anderem das Modul JoomCategories mit {loadposition xx} lädst.
Dieses hast du so konfiguriert, dass es die letzten Kategorien einer bestimmten Kategorie und deren Unterkategorien der Galerie anzeigt.
Ähnlich verfährst du mit anderen Orten in verschiedenen Regionen, wobei du jeweils eine eigene Kopie des Moduls JoomCategories in dem jeweiligen Artikel lädst.

Nun zum deinem Problem:
In dem Content Artikel Überlingen zeigt JoomCategories nun die letzten Kategorien der Region Überlingen an, rechts daneben unter anderem Module (z.B. das Ortsschild Überlingen), die nur auf Seiten über den Ort Überlingen angezeigt werden sollen.
Wenn man nun auf den Kategorielink des Moduls JoomCategories klickt, gelangt man in die Kategorieanzeige der Galerie, wobei nun aber rechts nicht mehr das Ortsschild von Überlingen erscheint, sondern das von Meersburg.

Lösung des (von mir vermuteten) Problems:
Wenn du in der Backend Konfiguration des Moduls JoomCategories, welches du im Content Artikel Region>>nördl. Bodenseekreis>>Überlingen lädst, im Feld 'Itemid' die Itemid des Menü Items Region>>nördl. Bodenseekreis>>Überlingen (siehe Joomla! Menümanager) einträgst, dann wird auch das richtige Ortsschild angezeigt.

Falls meine Vermutungen über dein Problem falsch sein sollten, dann kannst du es ja noch mal genauer erklären.

Gruß
Erftralle
« Letzte Änderung: 31-01-2011 17:39:37 von Erftralle » Gespeichert
Linzgau2011
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


WWW
« Antworten #4 am: 01-02-2011 11:03:08 »

Hallo Erftralle,

im großen ist das das Problem. Das habe ich auch mit hilfe deines Lößungsweges auch hinbekommen - Vielen Danke dafür.
Die Module der einzelnen Städte sind nun an der richtigen stellen.

Alledings ist das problem auf der Startseite noch immer das gleiche. Egal auf welche Bilderkategorie ich klicke ich komme immer in Meersburg raus. Gibt es hierfür auch eine einfache Lößung??

Ich glaube daa allgemeine Problem liegt an den SEO wenn ich die Einstellung in der Systemkonfiguration von Joomla ausschalte, funktioniert alles. 

Gruß Micha
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #5 am: 01-02-2011 22:39:26 »

Hallo Micha,

zu deinem Problem auf der Startseite kann ich dir leider keine Lösung anbieten. Hier zeigst du ja Kategorien aus allen Orten an und die Itemid müsste demnach innerhalb einer Modulinstanz wechseln.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
jerk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 37


« Antworten #6 am: 02-02-2011 10:47:48 »

Hi,
also bei mir funktioniert alles, die URLS beinhalten zwar immer
/noerdl-bodenseekreis/meersburg/ aber das ist ja glaube ich gewollt :)

Melde dich ambesten mal ob du es hinbekommen hast, wenn du es geschafft hast dann markier das Thema als gelöst :)

lg Jess
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1638 access attempts in the last 7 days.