mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-04-2020 06:49:53
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLBackend / AdministrationGelöste Themen: Backend / AdministrationBilder löschen
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bilder löschen  (Gelesen 8038 mal)
Dutchybert
Newbie
*

« am: 29-03-2008 15:55:50 »

Hallo Team,

Auf meiner Webseite können regietrierte Gäste Bilder zufügen. Ich hab ein parr Bilder die Mit ein roten X nicht zu sehen sind. Ich habe versucht die in Picture manager zu löschen aber dass geht nicht. Wenn ich die Unpublish dann sehe ich die natürlich nicht , aber ich möchte die gerne löschen. Gibt er eine Lösung?

Herzlichen Dank
Bert
« Letzte Änderung: 30-03-2008 16:07:07 von Dutchybert » Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member

« Antworten #1 am: 29-03-2008 16:20:36 »

Hi Dutchybert,

wenn die Bilder nicht zu sehen sind, dann haben die User wahrscheinlich versucht, besonders große Bilder hochzuladen und der Server hat die Aktion abgebrochen (warum es zu solchen Abbrüchen kommt kannst Du hier nachlesen).
In einigen Fällen kann es passieren, dass der Datenbank-Eintrag für das Bild bereits geschrieben aber das Bild nicht fertig hochgeladen bzw. verkleinert wurde.
Dann läßt sich dieser Datenbank-Eintrag nur noch per Hand in der Datenbank-Tabelle löschen, da die Galerie über den Picture Manager nur dann die Bilder löscht, wenn diese sich auch in den entsprechenden Ordnern befinden.

Gruß mab
Dutchybert
Newbie
*

« Antworten #2 am: 29-03-2008 16:30:01 »

Hallo Mab,

danke für dein Antwordt, aber ich weiss nicht welche Bilder nicht hochgeladen sind. Hab schon versucht auf Datum zu suchen, aber dass bringt nichts.
Aber trotzdem Danke
Bert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member

« Antworten #3 am: 29-03-2008 16:48:04 »

Hi Dutchybert,

das verstehe ich nicht. Der Bildtitel wird Dir doch angezeigt im Picture Manager. Und den suchst Du in der Tabelle xxx_ponygallery (xxx steht für Dein Datenbankpräfix) in der Spalte imgtitle in der Datenbank...

Gruß mab
Dutchybert
Newbie
*

« Antworten #4 am: 29-03-2008 18:29:07 »

Hallo MAB,

die Authorin hat mehere Bilder die gleiche Name gegeben. Ein paar kann man sehen und andere nicht. So habe Ich noch eine andere Author wo dass gleiche passiert ist.
Hab mit FTP in den Ordner gesucht, aber da sehe ich nur die Dateiname und nicht die Namen die die Author gegeben hat. Hast du eine Lösung?/

Danke,
Bert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member

« Antworten #5 am: 29-03-2008 20:00:07 »

Hi Dutchybert,

mit ein bischen Phantasie sind solche Probleme aber doch zu lösen, oder?
Wenn Du Dir z.B. im Frontend die Detailansicht der entsprechenden Bilder anzeigen läßt, dann siehst Du in der Adresszeile des Browsers eine Adresse wie diese:

http://www.deine_domain.tld/index.php?option=com_ponygallery&func=detail&id=46&Itemid=26

Daran kannst Du also die ID des Bildes ablesen und die findest Du auch in der Datenbanktabelle xxx_ponygallery in der Spalte id  wieder.

Den Dateinamen des Bildes kannst Du einfach ermitteln, indem Du Dir im Browser die Eigenschaften bzw. die Bild-Adresse des Bildes mit dem roten Kreuz anzeigen läßt (evtl. vorher das Wasserzeichen deaktivieren).

Wenn Du garnicht klarkommen solltest, dann schicke mir per PN die erforderlichen Zugangsdaten für den Server  sm_smile

Gruß mab
Dutchybert
Newbie
*

« Antworten #6 am: 30-03-2008 12:20:30 »

Hallo Mab,

Wahrscheinlich bin Ich blöd und blond, keine Ahnung. Ich hab die Id's gefunden. 13 Bilder werden nicht angezeigt. Ich hatte die ID's scon gefundenaber wusste nicht wo die in der Datenbank stehen. Aber...... kann die auch jetzt nicht finden. Ich meine Ich kann die ID's nicht auf den Server finden.
Vielleicht übersehe Ich etwas:)

Bert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member

« Antworten #7 am: 30-03-2008 12:45:33 »

Hi Dutchybert,

wie, was? Welche Id's kannst Du wo nicht auf dem Server finden?
Gib uns doch mal wenigstens einen Link auf die Seite, wenn Du mir den Zugang zum Server nicht gewähren willst...

Gruß mab
Dutchybert
Newbie
*

« Antworten #8 am: 30-03-2008 13:32:44 »

Du hast PM:)
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member

« Antworten #9 am: 30-03-2008 16:57:20 »

Hi zusammen,

nur der Vollständigkeit wegen: alle ID's gefunden und DB-Einträge gelöscht....

Gruß mab
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1674 access attempts in the last 7 days.