Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-04-2020 06:20:27
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationMetadaten im Bilder Manager auto. einfuegen
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Metadaten im Bilder Manager auto. einfuegen  (Gelesen 3085 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
jerk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 37


« am: 03-02-2011 10:33:13 »

Hallo Community,

gestern Abend habe ich mich mal mit der Meta Geschichte befasst.

Mir ist hierbei aufgefallen, dass, wenn ich den Titel + Beschreibung angebe (Bild 1), er die globalen Keywords reinhaut, die in dem Fall nichtpassend sind. (Bild 3no.png)

Meine Idee: (Bild 2)

Bildbeschreibung + Bildtitel in "Metadaten" -> Beschreibung + Schlüsselwörter automatisch einfügen.

Meine Fragen:
Ist es möglich, das er automatisch die Bildbeschreibung in Metadaten -> Beschreibung einfügt?
Ist es möglich, das er automatisch den Bildtitel in Metadaten -> Schlüsselwörter einfügt?
Und kann man bei den Schlüsselwörtern ein Wort wie z.B: "PHOTOGRAPHY" hinzufügen, so das es in jedem Bild automatisch bei den Schlüsselwörtern ist?

Ich denke das ist ein ganz wichtiger Punkt in Sachen Suchmaschinenoptimierung :D

Bild 3no: Ohne eingetragenen Metadaten
Bild 3yo: Mit eingetragenen Metadaten

Wenn Ihr keine Lösung findet außer manuell es zu copy pasten dann sagt doch bitte bescheid :D

danke !

LG Jessy


« Letzte Änderung: 03-02-2011 10:38:59 von jerk » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 03-02-2011 11:38:53 »

Hi,

im Moment integriert ist das leider nicht, du kannst es aber hier als neues Feature eintragen, sodass es nicht mehr verloren geht.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
jerk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 37


« Antworten #2 am: 03-02-2011 11:50:55 »

Mh okay, habs mal hinzugefügt. ( hier )


Kann ich nicht einfach die Beschreibung auslesen lassen ( joomgallery/views/detail/... default.php)
<? echo JTEXT::(bla(adg)); ?> // Soweit ich mich gerade erinnere

THEORETISCH könnte man doch diesen Befehl einfah in die view.detail.php (weiss den namen nicht ausm kopf) also 1 ordner über der default.php, unter "// META DATA" einfügen ?

lg Jess
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1674 access attempts in the last 7 days.