Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

31-03-2020 10:15:20
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCInstallationFehlermeldung beim Anlegen von kategorien
Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: Fehlermeldung beim Anlegen von kategorien  (Gelesen 10899 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #15 am: 07-02-2011 12:15:05 »

Hi,

ah, die Dateiendung war falsch, vielen Dank!

Ich konnte das Problem aber leider trotzdem nicht nachstellen.

Könntest du mir bitte einen Testaccount auf deiner Seite einrichten? Falls zu damit einverstanden bist, sende mir die entsprechenden Zugangsdaten bitte per PM.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
kai_2
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 33



« Antworten #16 am: 07-02-2011 15:49:50 »

Hi,

dieses Problem kann ich im Moment leider nicht reproduzieren.
Könnt ihr bitte noch genauer spezifizieren, was ihr im Tab 'Benutzer-Rechte' -> 'Benutzer-Upload über "Meine Galerie"' des Konfigurationsmanagers alles eingestellt habt?

Gruß
Chraneco

Ich habe ein Bildschirmfoto gemacht.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #17 am: 08-02-2011 00:18:36 »

Hi,

@Silvery100: Danke für die Zugangsdaten. Ich konnte herausfinden, dass es mit deaktiviertem SEF funktioniert. Bei mir lokal konnte ich das Problem aber leider immer noch nicht nachstellen, wir werden weitersuchen.

@kai_2: Vielen Dank, könntest du bitte auf prüfen, ob es mit deaktivierem SEF funktioniert?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Silvery100
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27



WWW
« Antworten #18 am: 08-02-2011 08:24:50 »

also, ich habe jetzt meinem "Author" ALLE Kategorien und alle übergeordneten Kategorien zugeordnet. Er kann jetzt in diesen Kategorien Bilder hochladen, jedoch immer noch keine eigenen Kats anlegen.

Früher war das so, dass ich nur die übergeordnete Kat zuordnen mußte und der Autor kann darunter beliebig Kats anlegen und verwalten. Das geht nicht mehr seit dem Update. Und bei allen Gallerien, es sei denn ich lösche alle und installiere neu, was bei dieser großen Galerie nicht geht. Irgendwo scheint die Berechtigungsebene verändert worden zu sein mit dem Update?
Gespeichert
kai_2
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 33



« Antworten #19 am: 09-02-2011 21:56:15 »

@kai_2: Vielen Dank, könntest du bitte auf prüfen, ob es mit deaktivierem SEF funktioniert?

Habe ich eben gemacht. Ohne SEF kann ich Kategorien anlegen und auch wieder löschen.
Ich habe keine zusätzliche SEF-Komponente.
Gespeichert
Silvery100
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27



WWW
« Antworten #20 am: 10-02-2011 09:23:46 »

ich habe den SEF-Plugin deaktiviert - ändert aber nix an der Möglichkeit, dass ich KEINE kats als Autor im Frontend anlegen kann  sm_no

Es ist echt mistig seit dem Update ...
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #21 am: 10-02-2011 10:21:34 »

Hi,

beim Update wurde eine Sicherheitslücke gefixt und deswegen eine zusätzliche Abfrage mit eingebaut. Sie sollte den normalen Ablauf aber nicht stören, wie gesagt lokal bei mir kann ich es leider nicht nachstellen.
Falls du den Account für mich auf deiner Seite aktiv lässt und mir erlaubst den Extplorer zu installieren, werde ich hoffentlich morgen Abend eine Lösung anbieten können. Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Edit: Ich habe eine kleine Änderung am Router vorgenommen, teste das Userpanel jetzt mal bitte ausführlich. Für andere, die vielleicht das gleiche Problem haben, habe ich die Datei an diesen Post angehängt. Sie muss ins Verzeichnis 'components/com_joomgallery/' kopiert werden.

Gruß
Chraneco
« Letzte Änderung: 11-02-2011 23:36:33 von Chraneco » Gespeichert

Der Sprecher
kai_2
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 33



« Antworten #22 am: 13-02-2011 10:05:01 »


Edit: Ich habe eine kleine Änderung am Router vorgenommen, teste das Userpanel jetzt mal bitte ausführlich. Für andere, die vielleicht das gleiche Problem haben, habe ich die Datei an diesen Post angehängt. Sie muss ins Verzeichnis 'components/com_joomgallery/' kopiert werden.

Danke!! Mit der neuen router.php geht es.
Da kann ich ja nächste Woche mit testen anfangen.

Nochmals vielen Dank!
Gespeichert
Silvery100
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27



WWW
« Antworten #23 am: 15-02-2011 09:40:14 »

Halloch, ich störe ungern: nächstes Projekt = gleiche Fehlermeldung!  Shocked

www.kinderhort-franziskus.de dort unter Fotos. Habe m.E. exakt die gleichen Einstellungen wie bei der Pfarrei www.pg-weilheim.de vorgenommen. Fehlermeldung kam, habe neuen router.php drauf. Geht immer noch nix.

Könntest Du hier nochmal draufschauen? Nachdem "Bildergalerie" keinen Besitzer hat, sollen alle reg. User da drunter eigene Kats anlegen können. Wenn ich mich also als "Autor" einlogge, kommt die gleiche Meldung wie immer hoch: 401 - JGS_COMMON_MSG_NOT_ALLOWED_TO_EDIT_CATEGORY

.... danke nochmal. Nicole
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #24 am: 15-02-2011 09:54:53 »

Hi,

könntest du mir bitte auch dort einen Zugang einrichten? Vielen Dank!

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Silvery100
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 27



WWW
« Antworten #25 am: 15-02-2011 09:57:58 »

also: ich bin hier verfügbar um mich virtuell watschn zu lassen!  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes

Ich Döddeline habe x-mal die router.php hochgeladen und nicht gemerkt, dass mein doofer FTP die Datei nie überschrieben hat, was ich ihm zwar ausdrücklich gesagt habe. Also ich bin über EXTplorer direkt in mein Joomla rein und habe ihm die neue router.php draufgedrückt und es geht.

Ich entschuldige mich 1000-fach hier bei euch allen und wünsche noch einen schönen Tag.
Gespeichert
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #26 am: 16-02-2011 22:23:03 »


Wenn jemand ein Script kennt (kann auch kostenpflichtig sein), welches mir die Fotos aus den Useralben von JomSocial in die JoomGallery beamt, dann bitteher mit dem Link.

Ich habe mir ein ähnliches Script programmieren lassen...leider funktioniert es nicht mehr unter Jomsocial 2.0 und der JoomGallery 1.5.6.3  Sad  Hier kann der Admin Bilder aus den Jomsocial User Alben im Frontend zur JoomGallery transferieren.

Wenn du jemand findest der es mir für Jomsocial 2.0 bzw. 2.2 fit macht...kannst du es haben  sm_smilewinkgrin
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
kai_2
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 33



« Antworten #27 am: 17-02-2011 12:35:04 »


Wenn jemand ein Script kennt (kann auch kostenpflichtig sein), welches mir die Fotos aus den Useralben von JomSocial in die JoomGallery beamt, dann bitteher mit dem Link.

Ich habe mir ein ähnliches Script programmieren lassen...leider funktioniert es nicht mehr unter Jomsocial 2.0 und der JoomGallery 1.5.6.3  Sad  Hier kann der Admin Bilder aus den Jomsocial User Alben im Frontend zur JoomGallery transferieren.

Wenn du jemand findest der es mir für Jomsocial 2.0 bzw. 2.2 fit macht...kannst du es haben  sm_smilewinkgrin

Mit Bildnamen und der Beschreibung, oder importiert das Script einfach nur die Fotos?
Einfach nur Fotos importieren geht auch mit dem internen FTP-Import der JoomGallery ganz einfach und komfortabel. So habe ich die alten Fotos aus dem alten Gallery2 Ordner geholt.
Gespeichert
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #28 am: 20-02-2011 23:46:38 »

Es hatte unter Jomsocial 1.8.x folgende Funktionen:

*Transfer einzelner Fotos aus der Detailansicht von Jomsocial inkl. Bildname und Beschreibung zur JoomGallery
*Auswahl der JoomGallery Kategorie vor dem Transfer per Dropdown Select
*Optionale Markierung des Admin als Author
*Markierung des transferierten Fotos mit einem Link zum JoomGallery Detailbild
*Jomsocial User Point Support für transferierte Fotos
*Aktivity Stream Support für transferierte Fotos inkl. Vorschau Thumb

...

Leider hat der Entwickler im Moment keine Zeit um das Script an Jomsocial 2.0 od. 2.2 und die JoomGallery 1.5.6.3 anzupassen.
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Seiten: 1 [2]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1679 access attempts in the last 7 days.