Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-04-2020 09:08:12
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCUploadsThumbnail nicht auswählbar
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Thumbnail nicht auswählbar  (Gelesen 3078 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Projekt1218
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 09-02-2011 13:18:28 »

Moin zusammen,

ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich kann, nachdem ich die Bilder für eine Category hochgeladen habe, das Thumbnail nicht auswählen.
Ich kann im Category Manager zwar den Button dafür anklicken, allerdings funktioniert die Auswahl dann nicht.
Ich habe Joomla Version 1.5.20 und JoomGallery Version 1.5.6 installiert.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 10-02-2011 10:47:01 »

Hi,

inwiefern funktioniert die Auswahl nicht?

Werden die Thumbnails dort nicht angezeigt?

Überprüfe mal bitte, ob die Bilder und die Kategorien veröffentlicht sind.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Projekt1218
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: 10-02-2011 14:44:25 »

Doch doch, die Bilder werden in der Auswahl angezeigt. Allerdings passiert gar nix wenn ich das gewünschte Bild anklicke.
Ich kann dann nur noch oben rechts in der Ecke das "x" anklicken, damit das Auswahlfenster wieder schließt.
Wie gesagt, eines der Bilder anklicken führt zu keiner Reaktion.

Ich hatte schon den Verdacht, dass das ein Browserproblem ist, aber es funzt weder mit Firefox noch mit IE9 Beta noch mit IE7.
Im IE7 steht in der Statuszeile (unten links im Browserfenster) "Javascript Fehler" mit dem gelben Dreiecksymbol. Kann sein, dass das im IE9 Beta auch steht, aber darauf habe ich neulich nicht geachtet.

Jedenfalls sind die Bilder und die Kategorie online.
Innerhalb der Kategorie werden die Bilder auch schön angezeigt.
Nur das Vorschaubild, wenn die Kategorieen in der Übersicht angezeigt werden, funzt nicht.

Woran kann das liegen?
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 10-02-2011 14:47:55 »

Hi,

das ist dann wahrscheinlich ein JavaScript-Fehler, der in allen Browsern auftritt, was im Backend aber eigentlich selten vorkommt. Lass dir die vollständige Fehlermeldung mal bitte anzeigen, zum Beispiel in der Fehlerkonsole (unter 'Extras') vom Firefox.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Projekt1218
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #4 am: 16-02-2011 17:00:05 »

Der Tipp mit dem Java-Script-Fehler brachte mich auf die richtige Spur.
Ich hatte in den Bildertiteln Hochkommas (') verarbeitet.
Damti kann Java-Script nicht umgehen.

Also, bitte keine Hochkommas verwenden!!!
sm_wink

Danke für eure Hilfe.
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1830 access attempts in the last 7 days.