Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.092 Beiträge in 6.467 Themen- von 6.481 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

25-05-2019 23:55:44
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCZusammenspiel mit anderen KomponentenXmap und sh404sef - Verlinkungen in Sitemap unterschiedlich
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Xmap und sh404sef - Verlinkungen in Sitemap unterschiedlich  (Gelesen 2232 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ChristianBrand
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« am: 11-02-2011 12:48:01 »

Hallo!

ich habe die Komponenten JoomGallery, sh404sef und Xmap in einer Joomla 1.5.22-Installation - jeweils die neuesten Versionen, soweit ich das ersehen kann. Hier die Auflistung:

JoomGallery 1.5.6.3
Xmap 1.2.10 for Joomla 1.5
sh404sef 2.2.2.941
sh404SEF META plugin for JoomGallery component V 1.5.5 release: 2010.09.11
sh404sef plugin for Xmap Version 1.1 Date 2010-09-01
Xmap for JoomGallery com_joomgallery.php 68 2010-03-08

Jetzt funktioniert das weitgehend, aber in der Sitemap von Xmap habe ich kurioserweise zwei verschiedene Verlinkungen: einerseits die, gemäß sh404sef korrekten, suchmaschinenfreundlichen URL's für die Menülinks auf die Hauptkategorien (auf einen Menüpunkt zur "Galerie (Standard)/Startseite mit allen Hauptkategorien" habe ich aus bestimmten Gründen verzichtet) und andererseits die nicht durch sh404sef modofizierten Links (im Format "index.php?viewcategory=&catid=28&option=com_joomgallery&Itemid=59") für die Unterkategorien. Kurios: die darin enthaltenen Bilder werden in der (dritten) Ebene darunter auch angezeigt und zwar wieder mit der "richtigen" von sh404sef generierten URL.
Die Sitemap kann hier aufgerufen werden: http://www.bhsi.de/index.php/Sitemap-1.html

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Gespeichert
ChristianBrand
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #1 am: 15-02-2011 10:13:03 »

Hallo,

ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es sich um ein Problem handelt, welches in der Xmap-Extension "com_koomgallery.php" lokalisiert ist, welche vom Entwickler von Xmap stammt. Die Lösung dazu ist hier beschrieben: http://misterwebnet.com/coding/php-coding/101-xmap-for-joomgallery-1-5-6 und jetzt funktioniert alles prima!
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 4692 access attempts in the last 7 days.