mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-06-2020 11:43:09
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationGelöste Themen: Backend / AdministrationEditieren von Kategorie oder Bilder geht nicht
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Editieren von Kategorie oder Bilder geht nicht  (Gelesen 2542 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
art-project
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 11-02-2011 14:37:36 »

Hallo Zusammen,

Ich habe Joomla 1.5 und Gallery Version 1.5.6.3 installiert, wenn ich im Backend eine Vorhandene Kategorie anklicke erscheint eine weisse Seite, ebenso wenn ich eine neue Kategorie eröffnen will. Wenn ich ein Bild editieren will, ich klicke dann auf den Bildnamen oder markiere das Bild klicke bearbeiten erscheint folgende Meldung: Titel *       Veröffentlicht    Nein Ja
Alias          
Kategorie *          
Beschreibung    Direct Access to this location is not allowed.

Ich habe als Zwischenlösung einen Menüpunkt im Frontend erstellt, da kann ich alles machen, interessant wäre für mich trotzdem wie ich den Fehler im Backend beheben kann.

Bei anderen Modulen kann ich ohne Probleme Änderungen vornehmen. Ich habe schon die Sprache neu installiert, die ganze Gallery neu installiert (darüberinstalliert), dann habe ich einen anderen Editor probiert, alles ohne Erfolg.

Hier habe ich noch ein paar Infos, ich weiss nicht ob die helfen:

PHP erstellt für:    Linux art-project.ch 2.6.18-028stab068.9 #1 SMP Tue Mar 30 17:22:31 MSD 2010 i686
Datenbankversion:    5.0.51a-24+lenny4
Datenbankzeichensatz:    utf8_general_ci
PHP-Version:    5.2.6-1+lenny9
Webserver:    Apache
PHP-Anbindung zum Webserver:    apache2handler
Joomla!-Version:    Joomla! 1.5.22 Stable [ senu takaa ama woi ] 04-November-2010 18:00 GMT
PHP Version 5.2.6-1+lenny9

Die URL wäre dann www.fotoclub-bodensee.ch

Auf dem selben Server habe ich noch eine andere Seite mit der selben Version Joomla und Gallery dort habe ich keine Probleme...

Hat jemand eine Idee was ich verbockt habe? :)


« Letzte Änderung: 11-02-2011 16:44:16 von art-project » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 11-02-2011 15:00:17 »

Hi,

die eingesetzten Versionen sollten soweit in Ornung sein. Dieses Problem habe ich bisher leide bei noch niemandem gesehen.

Könnte ich mir das bei dir im Backend mal bitte direkt ansehen? Falls du einverstanden bist, sende mir die Zugangsdaten eines Superadministrator-Accounts bitte per PM.

Edit: Vielen Dank für die Zugangsdaten!
Auf deiner Seite sind einige Erweiterungen installiert, die noch nicht für Joomla! 1.5 umgeschrieben wurden (du kannst das in der Spalte 'Kompatibilität' bei den verschiedenen Erweiterungstypen im Erweiterungsmanager überprüfen).
Deaktiviert man das Editorbutton-Plugin 'MOS Bookmarks Editor Button', können die Bearbeitungsseiten der Bilder und Kategorien wieder aufgerufen werden.

Gruß
Chraneco
« Letzte Änderung: 11-02-2011 16:40:04 von Chraneco » Gespeichert

Der Sprecher
art-project
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 11-02-2011 16:43:31 »

Also das ging absolut schnell und kompetent, herzlichen Dank und ein grosses Lob an Dich!

Ich werde Komponenten überprüfen und deaktivieren!

 
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1639 access attempts in the last 7 days.