mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 11:29:42
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCSonstigesGalerie exportieren/importieren
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Galerie exportieren/importieren  (Gelesen 5251 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Tobnac
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« am: 16-02-2011 18:09:09 »

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, die alte Homepage in eine neue zu übernehmen (in der alten wurde damals viel gepfuscht).
Jetzt will ich die Joomgallery übernehmen, jetz hab ich mir gedacht, gehts in PHPmyadmin, Exportierst die Datenbanken,
kopierst in joomla die Ordner/Bilder usw und importierst die Datenbanken in die neue Seite.
Leider keine Ahnung ob das so leicht geht und wollte euch nur mal fragen, geht das so einfach oder ist da was zu beachten?
Keine Lust iwas zu zerschießen....

Tobnac
« Letzte Änderung: 16-02-2011 21:22:36 von Tobnac » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 16-02-2011 18:58:32 »

Hallo,

genauso sollte es klappen.
Allerdings ist es immer sinnvoll, solche Komplexen sachen vorab lokal zu testen.
Des weiteren lege Backups nach jedem Schritt an, damit du im "Notfall" unkompliziert zum letzten erfolgreichen Stand zurück kannst.

Zu beachten ist allerdings, dass sich im Vergleich zu früheren Versionen der Speicherort der Bilder geändert hat (nur bei Neuinstallationen).
Bisher waren die Bilder im components-Ordner der JoomGallery, jetzt befinden sie sich im Ordner images.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Tobnac
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 12


« Antworten #2 am: 16-02-2011 19:41:06 »

Lokal mach ich das sowieso, geht auch viel schneller.

Hab auf der alten homepage Joomgallery auf dem neusten Stand durch Updates, wurde vor gut nem 3/4 Jahr gemacht.
Auf der neuen Seite ist die neuste Version von Joomgallery, wurde gestern hier geladen und installiert.

Gehts da jetz trotzdem genauso oder wirds jetzt zu Problemen kommen?

Tobnac

Edit: ok, habs getestet, die Ordner in den die Bilder sind mussten nur angepasst werden, dann ging alles ohne Probleme :)
« Letzte Änderung: 16-02-2011 21:22:23 von Tobnac » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1656 access attempts in the last 7 days.

mouth