imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-04-2020 10:49:53
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCUploadsTrotz ImageMagick wird memory_limit überschritten!
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Trotz ImageMagick wird memory_limit überschritten!  (Gelesen 3091 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
fletscher
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« am: 21-02-2011 14:30:22 »

Hallo Zusammen

Ich hab mich hier quer durch das halbe Forum gelesena aber bisher noch niemanden mit meinem Problem gefunden...
Beim Upload von Bildern wird regelmässig das memory_limit von PHP überschritten. Da ich selbst die PHP Einstellungen nich verändern kann, bin ich zur Lösung übergegangen, ImageMagick als Bldbearbeiter zu wählen.
Die Joomgallery gibt aus: "Es sieht so aus, als ob ImageMagick installiert ist und richtig arbeitet.
Der Pfad wurde automatisch erkannt. Du kannst die Pfad-Angabe leer lassen.
Version: ImageMagick 6.2.8 04/17/08 Q16 file:/usr/share/ImageMagick-6.2.8/doc/index.html"
Also nehme ich an, dass Imagemagick funktionieren müsste.
Trotzdem wird das memory_limit immernoch überschritten! Woran liegt das?

Vielen Dank für den schnellen Support! sm_smile
« Letzte Änderung: 26-09-2011 01:00:35 von fletscher » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 21-02-2011 14:36:35 »

Hi,

wird bezüglich des memory_limits eine PHP-Fehlermeldung ausgegeben oder die entsprechende Meldung der Galerie?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
fletscher
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #2 am: 21-02-2011 14:44:57 »

Mit der Fehlermeldung der normalen Upload-Funktion der Joomgallery kann ich selbst am meisten anfangen:

Memorylimit überschritten. Keine weitere Verarbeitung des Bildes. Angeforderter Speicher:67 MByte (69967106) Serverlimit: 64MByte (67108864)

Natürlich funktionieren aber auch die anderen Uploadmöglichkeiten nicht...
Gespeichert
fletscher
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #3 am: 21-02-2011 17:54:31 »

Es scheint, als sei es völlig egal, welche Libary ich auswähle (GD, GD2 oder ImageMagick) es benötigt immer genau glich viel Memory! und dass kann doch kaum sein?
Ist es nicht viel eher möglich, dass die Einstellung gar keinen Effekt darauf hat, welche Libary verwendet wird? Dass da irgendwas im Code nicht stimmt?
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #4 am: 21-02-2011 22:04:42 »

Hi,

da die Bilder, die du hochlädst wahrscheinlich immer ähnlich sind, berechnet die Funktion, die im Vorraus versucht den Speicherverbrauch zu bestimmen, auch immer ähnlich hohe Werte.

Falls ImageMagick tatsächlich nicht an das memory_limit gebunden ist, muss diese Check-Funktion entsprechend angepasst bzw. gar nicht berücksichtig werden. Wir werden uns mal im Team darüber unterhalten und versuchen, dieses Problem zu beheben.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1832 access attempts in the last 7 days.

mouth