imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-04-2020 18:49:44
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCSonstigesBugreport: URLs von JoomImages / Search ändern sich mit anlegen der Menupunkte
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bugreport: URLs von JoomImages / Search ändern sich mit anlegen der Menupunkte  (Gelesen 1829 mal)
jerk
Newbie
*

« am: 22-02-2011 10:51:32 »

Hi,

wusste nicht genau wo ich das reinhaun soll.

Wollte euch mal einen Bug zeigen. Und zwar benutzte ich JoomImages die auf der Frontpage die letzten Bilder anzeigt.
Die URLs zu den Bildern lauteten immer: "xxx.de/component/joomgallery/bild/bild1"

Wenn ich jetzt die Menupunkte anlege und dort die einzelnen Kategorien auswähle, z.B:
(Joomla Backend -> Menüs -> Bilder -> Neu -> JoomGallery -> Kategorie (Standard) -> "Cat 1") danach "Cat 2" und so weiter ...

Überträgt er die eingegebene alias (alias: cat-1 )der Kategorie(n) und die URL der frontpage Items, sowie die URLs die er bei der Suche auspuckt ändern sich dann.

Beim BBcode ist die Fehlerfreie Bildwiedergabe dann nichtmehr möglich, da die URLs sich so geändert haben:
xxx.de/cat-1/bild/bild1

Zu erkennen ist, dass er die alias der zuletzt angelegten Kategorie nimmt.

Zur Lösung:

Gelöst habe ich das Problem ganz einfach, in dem ich eine neue Kategorie im Kategorie-Manager angelegt habe. Name "XYZ"

Dafür habe ich dann ganz normal wie oben erlaeutert einen Menupunkt erstellt.
Dem zufolge änderte sich die URL so: xxx.de/XYZ/bild/bild1

Zur Behebung habe ich nun einfach den Menupunkt deaktiviert und schon war die URL überall wieder: xxx.de/component/joomgallery/bild/bild1

Hoffe es hilft evtl. 1-2 Leuten weiter die mit dem Problem gekämpft haben ^^

MfG Jessy
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1516 access attempts in the last 7 days.

mouth