mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-04-2020 10:45:55
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenModuleJoomCat alphabetisch sortieren
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: JoomCat alphabetisch sortieren  (Gelesen 3024 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
schuell
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 32


« am: 23-02-2011 09:31:00 »

Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, die Ausgabe des Moduls JoomCat alphabetisch zu sortieren?

Viele Grüße

Julius
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #1 am: 23-02-2011 17:19:31 »

Hallo Julius,

könntest du das etwas genauer beschreiben.
Welchen Anwendungsdfall hast du für das Modul im Auge? Eine komplette Ausgabe aller Kategorien alphabetisch sortiert? Und das in einer Modulposition?

Gruß
Erftralle
Gespeichert
schuell
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 32


« Antworten #2 am: 24-02-2011 01:27:12 »

Hey!

Am liebsten wäre mir eine Anzeige aller Unter-Kategorien einer bestimmten Kategorie als alphabetisch geordnete Liste auf einer Modulposition, ein Thumbnail wäre nicht so wichtig.
Im Prinzip möchte ich nur diese (noch nicht gestylte Ausgabe) alphabetisch ordnen: http://neu.wildlifepaparazzo.de/galerie/artenliste.html

Viele Grüße

Julius
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #3 am: 24-02-2011 19:32:04 »

Hallo,

du könntest diesen kleinen Hack für den Sortiermodus 'Zuletzt hinzugekommen' ausprobieren (modules/mod_joomcat/helper.php ca. Zeile 147):
Ersetze
Code
$query .= ' GROUP BY ca.cid DESC';
 
durch
Code
$query .= ' GROUP BY ca.cid ORDER BY ca.name ASC';
 

Den Feinschliff dann mit den Parametern 'Anzahl Kategorien', 'Wurzel-Kategorie ID' und 'Kategoriefilter' durchführen.
Einen Nachteil gibt es. Das Modul zeigt nur Kategorien an, in denen auch Bilder enthalten sind.

Eigentlich erfüllt das Modul JoomTreeview doch alle deine Anforderungen. Warum nimmst du nicht das?

Gruß
Erftralle
« Letzte Änderung: 24-02-2011 19:42:26 von Erftralle » Gespeichert
schuell
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 32


« Antworten #4 am: 26-02-2011 09:03:10 »

Hey!

Genau das wollte ich - bin schon vollends zufrieden. Ich sollte doch irgendwann mal SQL lernen...

Herzlichen Dank und viele Grüße!

Julius
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1832 access attempts in the last 7 days.