Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-06-2020 11:39:05
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationGelöste Themen: Backend / AdministrationSpeichern der Konfiguration im Backend nicht möglich
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Speichern der Konfiguration im Backend nicht möglich  (Gelesen 7539 mal)
Kenny1987
Newbie
*

« am: 26-02-2011 18:51:06 »

Hallo,
probiere gerade mal die Joom Gallery aus. Bin Joomla neuling. Habe folgendes Problem: Installation der Joom Gallery (joomgallery_1_5_6_3_stable_build_20110116) hat ohne Probleme geklappt nur leider kann ich im Konfig Manager nichts ändern bzw speichern. Also wenn ich Änderungen mache und auf speichern gehe tut sich gar nichts. Für eine verständliche Antwort wäre ich dankbar.
Ach ja habe Joomla 1.5.22 installiert &
MySQL-Client-Version: 5.1.49
mfg
« Letzte Änderung: 27-02-2011 14:21:58 von Kenny1987 » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 26-02-2011 19:12:57 »

Hi,

rufe die Datei 'deinedomain.de/administrator/components/com_joomgallery/assets/js/admin.joomscript.js' mal bitte in deinem Browser auf und berichte, ob dir dabei ein Fehler angezeigt wird oder ob die Datei korrekt geladen wird.

Gruß
Chranec0

Der Sprecher
Kenny1987
Newbie
*

« Antworten #2 am: 26-02-2011 19:21:04 »

Kein Zugriff...

Finde irgentwie die config nicht in administrator/components/com_joomgallery
Hab da nochmal was gelesen dass da die Rechte vergeben werden müssen
mfg

Das meinte ich:
Hi bollerfant,

die Konfigurationsdatei befindet sich unter
administrator/components/com_joomgallery/
und trägt den Namen joomgallery.config.php; sie sollte mit den Unix-Rechten 766 versehen werden; außerdem wird beim Speichern der Konfiguration noch die Datei joom_settings.css aus dem Verzeichnis components/com_joomgallery/assets/css beschrieben. Auch diese Datei sollte auf 766 gestellt werden.
Die Ordner, die Du bereits auf 777 gestellt hast, solltest Du wieder auf 755 stellen.

777 ist immer eine schlechte Idee!

Und hier noch die Fehlermeldung:

Forbidden

You don't have permission to access /administrator/components/com_joomgallery/assets/js/admin.joomscript.js on this server.
Apache/2.2.16 (Ubuntu) Server at **.de Port 80

Das habe ich auch bereits im Vorraus gemacht:

Die JoomGallery nutzt eine CSS-Datei, in der alle CSS-relevanten Einstellungen aus dem Konfigurations-Manager gespeichert werden. Die Datei befindet sich im Verzeichnis components/com_joomgallery/assets/css/ und hat den Namen joom_settings.css. Diese Datei muss für die Galerie beschreibbar sein; in der Regel sollte die Datei die Unix-Dateirechte 766 besitzen. Im Folgenden erhalten Sie eine Statusmeldung über die Beschreibbarkeit:
[Die CSS-Datei ist beschreibbar!]
« Letzte Änderung: 26-02-2011 19:31:30 von Kenny1987 » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #3 am: 26-02-2011 21:10:40 »

Hi,

danke, setze die Rechte der Datei 'administrator/components/com_joomgallery/assets/js/admin.joomscript.js' bitte auf 644 und die Rechte der darüberliegenden Ordner auf 755 bis die Fehlermeldung beim direkten Aufrufen verschwindet.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Kenny1987
Newbie
*

« Antworten #4 am: 27-02-2011 14:21:44 »

Hey super hat geklappt danke für die schnelle Hilfe!
mfg
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1639 access attempts in the last 7 days.

mouth