Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 19:52:23
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenModuleKategorien nicht anzeigen etwas umständlich....
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Kategorien nicht anzeigen etwas umständlich....  (Gelesen 3261 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
armin2302
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« am: 14-03-2011 07:38:08 »

Hallo,

finde die joom::gallery echt super. Nur habe ich folgendes Problem und hoffe das es hierfür (vielleicht mit einem Update?) eine Lösung gibt.

Auf unserer Seite (Sport/Football) kommen im laufe eines Jahres sehr viele neue Kategorien hinzu. Nun habe ich die Seite in Unterbereiche geteilt, dort wiederum habe ich das joomimage modul eingebaut um die jeweils aktuellen Fotos dieses Bereiches anzuzeigen. Wenn ich nun eine neue Kategorie ankege erscheitn diese erstmal in jedem Bereich. Ich muss dann im Backend in jedem Modul den neuen Bereich unter Katergorie eintragen damit diese Fotos dort nicht auftauchen. Was mit der Zeit eine zimelich lange Liste wird....

Wäre es nicht einfachern den umgekehrten WEg zu gehen, und im Feld Kategorie die Kategorien einzutragen welche angezeigt werden solln?

Danke
armin
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 14-03-2011 20:10:27 »

Hallo,
..
Wäre es nicht einfachern den umgekehrten WEg zu gehen, und im Feld Kategorie die Kategorien einzutragen welche angezeigt werden solln?
..
Ja, das wäre einfacher. Du müsstest nur in der Option 'Kategorien ignorieren oder zeigen' die Auswahl auf 'Zeigen' setzen.
Noch einfacher wäre es 'An Kategorien anpassen' auf 'Ja' zu setzen.
Gespeichert
armin2302
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #2 am: 15-03-2011 07:23:13 »

 Shocked Ohhhhh, na gut manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.....

Danke
armin
Gespeichert
armin2302
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #3 am: 15-03-2011 10:22:50 »

Leider nochmal ich...

ok ich habe das versucht, was mir aber nicht ganz klar ist, woher weiß das Modul dann welche Kategorie er anzeigen soll? Nachdem ich die Einstellungen wie Vorgeschlagen gemacht habe, hatte ich wieder die aktuellen Fotos drinn, aber eben nicht aus der eigentlichen Kategorie welche angezeigt werden soll. Ich habe es nun nochmal auf meine "ureinstellung" zurückgesetzt. Ich glaub ich bin zu blöd  Shocked

Danke
armin
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #4 am: 17-03-2011 21:18:33 »

Zitat
ok ich habe das versucht, was mir aber nicht ganz klar ist, woher weiß das Modul dann welche Kategorie er anzeigen soll? Nachdem ich die Einstellungen wie Vorgeschlagen gemacht habe, hatte ich wieder die aktuellen Fotos drinn, aber eben nicht aus der eigentlichen Kategorie welche angezeigt werden soll. Ich habe es nun nochmal auf meine "ureinstellung" zurückgesetzt. Ich glaub ich bin zu blöd  Shocked
Ich kann Dir leider nicht mehr folgen. Was genau hast Du versucht?
Gespeichert
armin2302
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #5 am: 17-03-2011 21:48:28 »

Also,

Ich haben mehrere Kategorien so z.B

A,B,C usw. (inkl Unterkategorien) Für jede Kategorie gibt es auf der HP einen Bereich in welchem ich Joomimage als Modul eingebaut habe. Nun nöchte ich das auf der Seite A im Modul auch die Kategorie A Angezeigt wird und nichts anderes. Momentan muss ich die Kategoren B,C,.... in das Feld Kategorien nicht anzeigen eintragen. Im laufe des Jahres kommen weitere Kategorien dazu, damit muss ich jede weitere Kategorie in eben dieses Feld eintragen, da ich ansonsten wenn es in Kat. B neue Fotos gibt diese auch in A, C angezeigt bekomme.

Am einfachsten mal auf die HP schauen, ich denke dann erklärt sich das von selber: www.danubedragons.org

danke
armin
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1661 access attempts in the last 7 days.