mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-04-2020 05:39:27
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenModuleTreeview Module in der Galerieansicht
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Treeview Module in der Galerieansicht  (Gelesen 3360 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
floba
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 18-03-2011 20:43:42 »

Hallo Leute,

ich verwende das Module JG Treeview (mod_jgtreeview_1_5_1_BUILD_20091006) und finde es prinzipiell super!
Leider habe ich ein Problem. in der Ansicht der Gallery, wo alle Kategorien anzeigt werden, werden direkt darunter die Baumansicht dargestellt.
Ich möchte jetzt, dass die Unterkategorien "aufsteigend nach Ordnungszahl" sortiert angezeigt werden.
Leider wird immer alphabetisch sortiert  Angry

Auch hier die Anleitung habe ich beachtet:
http://www.joomgallery.net/dokumentation/module/joomtreeview/alle-seiten.html

In den Moduleinstellung der JG Treeview habe ich jeweils "aufsteigend nach Ordnungszahl" angewählt.
Auch in den Konfig-Einstellungen habe ich schon gesucht und überall die Einstellung "alphabetisch sortieren" = Nein gewählt.


Ich bin lieder mit meinem Latein am Ende:!? Was mache ich Falsch?!
Wie kann ich diese Ansicht (siehe Anhang) nach der Ordnungszahl sortieren??

Tausend Dank im Voraus!


Wie kann ich
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #1 am: 18-03-2011 22:56:33 »

Hallo floba,

wenn ich dich richtig verstehe, dann beziehst du deinen Wunsch auf die Baumansicht der Unterkategorien in der Galerieansicht.
Die Anzeige der Unterkategorien in der Galerieansicht ist aber unabhängig vom Modul JoomTreeview und kann auch nicht mit den Modulparametern konfiguriert werden.

Leider ist die Sortierung der Kategorien in den Treeviews der Galerieansicht immer alphabetisch und kann auch nicht per Option geändert werden.
Selbst wenn ich dir für die JoomGallery 1.5.6.3 einen Hack anbieten würde, würde dieser schon in der nächsten Version der Galerie aufgrund einiger Änderungen nicht mehr gültig und wirksam sein.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
floba
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #2 am: 19-03-2011 13:02:52 »

Hallo Erftralle,

vielen Dank!!
Du hast meinen Wunsch absolut richtig interpertiert...
Da habe ich wohl was durcheinander gebracht!  sm_dead

Wo kann ich denn diese Option "Treeview" de-/aktivieren?
Aber eigentlich schade dass das sortieren nur alphabetisch geht.

Ein Quickhack wäre sehr interessant. Ich verwende die Version 1.5.0.5. Gibt es denn das in der nächsten Version?

Ich muss zugeben, dass ich mich nicht traue upzugraden, da hab ich mir schon mal alles zerschossen habe damit.
An einem Quick-Hack wäre ich schon interessiert sm_wink.
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #3 am: 19-03-2011 17:17:18 »

Hallo floba,

Zitat
Wo kann ich denn diese Option "Treeview" de-/aktivieren?
Galerie-Ansicht >> Generelle Einstellungen >> Anzeige Unterkategorien

Zitat
Ich verwende die Version 1.5.0.5. Gibt es denn das in der nächsten Version?
Schon eine etwas ältere Version. In der nächsten Version wird es aber leider auch nicht möglich sein.

Zitat
Ich muss zugeben, dass ich mich nicht traue upzugraden, da hab ich mir schon mal alles zerschossen habe damit.
Solltest du aber, schon alleine aus Sicherheitsgründen. Vor einem Upgrade sollte man natürlich immer erst eine komplette Sicherung machen. Auch eine vorheriges Austesten des Upgrades in einer (lokalen) Testinstallation kann nicht schaden.

Alternativ kannst du natürlich, vorausgesetzt du hast die JoomGallery und all ihre Erweiterungen auf den neusten Stand gebracht, statt der Anzeige der Unterkategorien in der Galerieansicht das JoomTreeview Modul in einer Modulposition verwenden. Hier kannst du entsprechende Sortierungen vorwählen.

Gruß
Erftralle
 



Gespeichert
floba
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #4 am: 19-03-2011 21:52:30 »

Hi Erftralle

danke für die Antworten!!

Zitat
Alternativ kannst du natürlich, vorausgesetzt du hast die JoomGallery und all ihre Erweiterungen auf den neusten Stand gebracht, statt der Anzeige der Unterkategorien in der Galerieansicht das JoomTreeview Modul in einer Modulposition verwenden. Hier kannst du entsprechende Sortierungen vorwählen.

Kann ich denn das JoomTreeview Modul so einbauen, dass es quasi jeweils an der Stelle steht wie die "integrierten" Baumansichten?!


Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #5 am: 19-03-2011 23:38:18 »

Hallo floba,

Kann ich denn das JoomTreeview Modul so einbauen, dass es quasi jeweils an der Stelle steht wie die "integrierten" Baumansichten?!

Nein. Nur auf Modulpositionen.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1669 access attempts in the last 7 days.