mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 20:42:44
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationHotlinking und gelöstes anzeigeproblem...
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Hotlinking und gelöstes anzeigeproblem...  (Gelesen 3210 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
member
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


WWW
« am: 31-03-2011 02:43:03 »

Hallo miteinander,

erstmal danke für die geniale komponente!

Ich möcht einerseits informieren, dass ich mit einem anzeigeproblem der detailbilder zu kämpfen hatte und erst nach tagen draufgekommen bin, dass das problem mit einem google maps plugin zutun hatte... ich hab zuerst auch gedacht es läge an den .htaccess dateien, an denen ich rumgebastelt hab, aber das war ein irrweg... also falls mal jemand nicht weiß warums ihm auf einmal oder von anfang an die bilder nicht anzeigt in der detailansicht... das könnte die lösung sein...

zum zweiten hab ich mehrmals ohne erfolg versucht die thumbnailbilder vor hotlinking zu schützen... versucht mit .htaccess... hab ich das nur falsch gemacht oder geht das nicht?

vielleicht kann mir hier wer helfen...

lg

moritz
Gespeichert

Airsoft2Day.com - World Airsoft News
----- We love airsoft... every day! -----
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 31-03-2011 08:25:08 »

Hi,

danke mit dem Hinweis wegen des Plugins.

Was genau meinst du mit Hotlinking bzw. was hast du in die .htaccess-Datei eingetragen?

Gruß
Chraneco
« Letzte Änderung: 01-04-2011 15:36:25 von Chraneco » Gespeichert

Der Sprecher
member
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


WWW
« Antworten #2 am: 31-03-2011 14:50:09 »

plugin dürfte plugin_googlemap_J15.2.13a.zip, phocamaps oder xmap gewesen sein... eher ersteres... weiß es nimmer genau...

also ich hab halt versucht in den image/.../thumbnails ordner eine .htaccess datei zu speichern die das hotlinken von den thumbs (sind bei mir recht groß) verhindert... gleichzeitig will ich aber das einbinden von den detailbildern erlauben.... weil da ein schöner stempel drauf is... (werbung für meine seite)...

versucht hab ich z.b.:
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?airsoft2day\.com(/.*)?$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.*)?google(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG|png|PNG|raw|RAW)$ http://www.airsoft2day.com/images/stories/airsoft2daybanner1.jpg [R,L]
haut aber leider nicht hin...

und ne andere frage... ich hab für meine detailbilder einen stempel mit der gleichen größe wie die detailbilder.... der geht ja dann nicht für die thumbnails.... is des irgendwie möglich, dass man für die thumbs nen eigenen stempel macht? (watermark)
Gespeichert

Airsoft2Day.com - World Airsoft News
----- We love airsoft... every day! -----
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 01-04-2011 15:40:39 »

Hi,

tut mir leid, ich kenne mich mit .htaccess nicht besonders gut aus. Wenn ich es richtig verstehe, versuchst du beim Aufruf einer beliebigen Bilddatei eine Weiterleitung zu einem bestimmten Bild einzurichten. Was genau funktioniert dabei nicht?

Unterschiedliche Wasserzeichen für Thumbnails und Detailbilder ist momentan leider nur per Hack möglich (Wasserzeichen für Thumbnails ist standardmäßig auch gar nicht vorgesehen). Das würde beim nächsten Update aber sofort wieder verloren gehen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
member
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


WWW
« Antworten #4 am: 01-04-2011 20:15:58 »

ja ich weiß auch nicht... es ändert sich einfach nichts, ob mit oder ohne htaccess, es geht immer zum verlinken (z.b. in foren... )

noch ne ganz andere frage...

kann ich das irgendwie einstellen, dass ich im frontend wenn ich den beitrag bearbeit mit dem content plugin nicht nur bilder auswählen sondern auch uploaden kann (so wie im backend)... oder geht das nicht?

vielen dank! :)

find ich echt spitze! sobald ichs mir leisten kann, gibts sicher mal ne gscheide spende!
Gespeichert

Airsoft2Day.com - World Airsoft News
----- We love airsoft... every day! -----
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1661 access attempts in the last 7 days.

mouth