imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-04-2020 15:34:43
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCSonstigesGelöste Themen: SonstigesJoomlgallery SEO Link Problem
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Joomlgallery SEO Link Problem  (Gelesen 5757 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
slok1901
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« am: 16-04-2011 22:04:51 »

Hi @ all,

zuerst einmal, ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden....

ich bin gerade dabei meine Internetseite mit Joomla (1.5) zu erstellen.

Ich habe die Suchmaschinenfreundliche URLs ohne mod_rewrite (unterstützt mein Hoster nicht...) eingeschaltet.

Für meine Portfolio Seite habe ich die Joomgallery benutzt.

Nun mein Problem... wenn ich im Frontend über das Joomlaeigene-Menü auf die Joomgallery gehe und dann eine Kategorie auswähle, werden alle von Joomla generierten Links (CSS, JS, Menülinks, Bilder) mit einem "portfolio" davor geschrieben.

Also es steht z.B.:

statt "http://meine-seite.de/components/com_joomgallery/assets/css/joom_settings.css" ,

folgendes dran: "http://meine-seite.de/portfolio/components/com_joomgallery/assets/css/joom_settings.css"

Dadurch wird keine CSS, kein JS und kein Bild angezeigt. Geschweige denn, dass die Menülinks funktionieren...

Wie kann ich dies verhindern? Komischerweise läuft es lokal via Xampp und den selben Einstellungen perfekt.

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter....

Ich hoffe ihr könnt (und wollt) mir helfen.

Danke euch schon mal im voraus.
« Letzte Änderung: 18-04-2011 19:51:21 von slok1901 » Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 16-04-2011 22:09:21 »

Hi,
ist Deine Seite online erreichbar? Funktioniert es, wenn Du das SEF ausschaltest?

Gruß
Andreas
Gespeichert
slok1901
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #2 am: 16-04-2011 23:54:27 »

Ja sie ist online erreichbar. http://www.slok-design.de

Ja ohne SEF funktioniert es.

Komischerweise funktioniert es lokal auch mit SEF, online aber nicht...

schöne Grüße und Danke schonmal, Sebastian
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #3 am: 17-04-2011 19:23:30 »

Danke.
Könntest Du bitte prüfen, ob für jede Kategorie im Backend der JoomGallery ein 'alias' vergeben ist?
Prüfe bitte auch, ob eines der Plugins aktiviert ist, welches hier erwähnt wird.
Welche PHP-Version ist auf der Seite aktiv?
Gespeichert
slok1901
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #4 am: 17-04-2011 20:09:09 »

Danke für deine Hilfe!
Jap, es ist in jeder Kategorie ein 'alias' vergeben.
Es ist keines dieser Plug-Ins aktiviert.
Es ist PHP Version 4.4.7 aktiv.
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #5 am: 17-04-2011 21:41:29 »

Es ist PHP Version 4.4.7 aktiv.

Damit könntest du die Lösung für dein Problem haben - die JoomGallery benötigt PHP5.
Bei den meisten Hostern kannst du das relativ leicht umstellen - bei welchem bist du?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
slok1901
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #6 am: 17-04-2011 23:11:16 »

T-Online.
Laut denen ist PHP 5 und PHP 4 installiert, allerdings weiß ich nicht wie ich switchen kann...
Ich schaue mal, wie ich das ändern kann.
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #7 am: 18-04-2011 06:14:21 »

Das sollte über das Homepagecenter möglich sein.
Mehr kann ich dir allerdings nicht sagen, hab nur rasch google befragt. sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
slok1901
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #8 am: 18-04-2011 19:50:46 »

Habe es geschafft!
Allerdings musste ich mein Joomla noch updaten, aber jetzt funktioniert es perfekt.

Danke!
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1662 access attempts in the last 7 days.

mouth