Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

10-07-2020 11:34:00
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCUploadsFTP - Upload nach Update nicht mehr möglich....
Seiten: [1] 2
Drucken
Autor Thema: FTP - Upload nach Update nicht mehr möglich....  (Gelesen 11277 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
blacky1
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« am: 20-04-2011 12:30:48 »

Hallo ihr Lieben,
Nach dem Update auf die letzte Version bekomme ich nach dem Versuch die FTP-Bilder in die richtige Kategorie zu schieben, die Meldung "JFTP::chmod: Bad response"

Kann mir irgendjemand sagen warum???
Danke für Eure Hilfe vorab....

LG
Blacky1
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 20-04-2011 15:30:26 »

Hallo,

kontrolliere bitte die Rechte der Ordner der JoomGallery.
Ist der FTP-Layer bei dir aktiv?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
blacky1
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #2 am: 21-04-2011 07:02:09 »

Hallo Claudia,
Was meinst du mit dem FTP-Layer ???
Die Rechte sind ok...
Das Problem ist ja erst nach dem Update, vorher gings ja...

Danke für deine Hilfe...

LG
Blacky
Gespeichert
frantadrei
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #3 am: 23-04-2011 16:59:18 »

Hallo liebe Leute,

ich häng mich mal mit ran.

Habe genau das gleich Problem. Seit Update Fehlermeldung "Bad Response", aber egal wie ich versuche die Bilder hochzuladen (ZIP, Einzelupload).

Danke für Hilfe vorab ...
Gespeichert
Heinrich
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #4 am: 23-04-2011 17:34:15 »

Hallo,

bei mir ist es ebenfalls das gleiche Problem. Kein Bildupload mehr möglich. Weder per Java, noch per FTP (gleiche Fehlermeldung wie oben beschrieben) noch Einzelbilderupload möglich. Habe keine Rechte verändert - nur Update auf 1.5.7 vollzogen. Hatte zuvor nie Probleme. Suche schon seit Stunden den Fehler... :-(

Joomla 1.5.23

Gruß
der Heinrich
Gespeichert
Heinrich
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #5 am: 23-04-2011 18:02:29 »

Hallo zusammen,

Fehler behoben dank Chraneco => siehe Thema "Upload nicht möglich". wwwrun Problem - da ich selber auf meinen Server zugreifen kann, habe ich auf "fcgi" umgestellt - und siehe da, der Bildupload funktioniert wieder... sm_smile

Danke an Chraneco
Gespeichert
frantadrei
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #6 am: 23-04-2011 18:51:07 »

In meiner Systeminfo steht:
PHP-Anbindung zum Webserver: cgi-fcgi

Trotzdem Uploads aller Art nicht möglich ...
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #7 am: 23-04-2011 22:19:26 »

Hi,

im Tab 'Server' der globalen Konfiguration von Joomla! befinden sich die Einstellungen zum FTP-Layer (Abschnitt 'FTP'). Ist dieser aktiviert?

Wie lauten die Fehlermeldungen bei den verschiedenen Upload-Möglichkeiten genau?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
OT112
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 40


« Antworten #8 am: 23-04-2011 23:16:38 »

Hallo,
habe das gleiche Problem. FTP ist aktiviert. Habe gerade mal versucht, zu deaktivieren, und wieder zu aktivieren, klappt aber nicht. Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten! Die Konfigurationsdatei kann zum Schreiben nicht geöffnet werden!"

Versuche ich, Bilder hoch zu laden, kommt:         
"JFTP::chmod: Bad response

JG_UPLOAD_POSITION
Dateiname: 115897.JPG
Upload beendet...
Erstelle Thumbnail von JPEG, 750 x 498...
Thumbnail erstellt...

Rollback: Löschen des Originalbildes erfolgreich

Rollback: Löschen des Thumbnails erfolgreich
JG_UPLOAD_POSITION
Es wurde keine Datei hochgeladen!"

Ein Upload von Fotos ist nicht möglich, egal wie. Über FTP habe ich Bilder im entsprechenden Ordner, die werden mit der Fehlermeldung angezeigt.
Gespeichert
frantadrei
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #9 am: 23-04-2011 23:40:11 »

FTP aktivieren: ja

Einzel- und ZIP-Upload funzen jetzt wieder. Keine Ahnung warum, an den Backend-Einstellungen habe ich nichts verändert.

Den FTP-Upload kann ich erst morgen testen. Sitze an anderem REchner ohne FTP-Client.

Danke trotzdem schon mal für den Service.

Und gutes Nächtle und ein schönes Osterfest ...
Gespeichert
OT112
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 40


« Antworten #10 am: 24-04-2011 07:19:00 »

Bei mir gibt es leider keine geheimnisvolle Änderung über Nacht.

Was hat es eigentlich mit diesem JG bzw. JGA-Gedöns auf sich? Vielleicht hängt es damit zusammen.

PS: Auch von mir frohe Ostern und danke für den Service!

Update:

Ein Upload in ältere Ordner klappt problemlos. Ich suche weiter.
« Letzte Änderung: 24-04-2011 07:39:11 von OT112 » Gespeichert
blacky1
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #11 am: 24-04-2011 07:50:32 »

Hallo ihr Lieben,
Danke für die Ratschläge aber trotzdem keine Verbesserung!
Anbei das Bild von der Fehlermeldung beim FTP-Upload !

Danke für die rasche Hilfe...

VG
Blacky
Gespeichert
OT112
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 40


« Antworten #12 am: 24-04-2011 07:58:40 »

@Blacky1:

Kannst Du Bilder in ältere Ordner hochladen?
Gespeichert
frantadrei
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #13 am: 24-04-2011 08:23:49 »

Hallo liebe Leute,

das Problem ist für mich erledigt. Ich vermute mal, das Problem saß (wie meistens) zwischen den Ohren.

Nach der Erstinstallation hatte ich im Konfigurations-Manager einige Pfade geändert, vermutlich auch den Pfad für den FTP-Upload. Ich gehe davon aus, dass nach dem Update einige Einstellungen und Pfadangaben "zurückgesetzt" wurden.

Jedenfalls benutze ich jetzt reumütigst die vorgegebenen Pfade...  Grin

Vielen Dank und schöne Feiertage noch ...

Gespeichert
blacky1
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #14 am: 24-04-2011 08:36:45 »

@OT112: Was meinst du damit in ältere Ordner hochladen???

VG
Blacky
Gespeichert
Seiten: [1] 2
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1344 access attempts in the last 7 days.

mouth