mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.115 Beiträge in 6.478 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

14-07-2020 12:04:23
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCUploadsFTP - Upload nach Update nicht mehr möglich....
Seiten: 1 [2]
Drucken
Autor Thema: FTP - Upload nach Update nicht mehr möglich....  (Gelesen 11323 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
OT112
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 40


« Antworten #15 am: 24-04-2011 08:59:00 »

Ich kann problemlos neue Fotos in ältere Kategorien hochladen, die ich vor dem Update angelegt habe.

Gerade habe ich mal spaßeshalber eine neue Kategorie angelegt, in die kann ich wieder Bilder laden. Also scheint sich das Problem erledigt zu haben.  Roll Eyes
Gespeichert
blacky1
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #16 am: 24-04-2011 11:29:13 »

Nein, ich habe versucht es in ältere Ordner hochzuladen, das gleiche in grün...
Bin ratlos warum es nicht geht... sm_no

VG
Blacky
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #17 am: 24-04-2011 14:44:16 »

Hi,

sieh mal bitte nach, was bei bei dir unter 'Hilfe'-> 'Systeminfo' -> 'Systeminformation' bei 'PHP-Anbindung zum Webserver' eingetragen ist.

Funktioniert es, wenn du den FTP-Layer in der globalen Konfiguration von Joomla! deaktivierst?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
blacky1
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #18 am: 24-04-2011 17:00:11 »

Hallo, anbei der Eintrag der Hilfe in Joomla!
Nein es funktioniert nicht - siehe Dateianhänge!

Ich versteh das nicht, vor dem Update einwandfrei und jetzt nicht!
Danke für deine Hilfe vorab!

VG
Blacky
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #19 am: 24-04-2011 17:08:25 »

Hi,

ok, danke.

Ersetze die Datei 'administrator/components/com_joomgallery/helpers/upload.php' mit der im Zip des Anhangs an diesen Post und aktiviere den FTP-Layer wieder.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
blacky1
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #20 am: 24-04-2011 17:21:49 »

Hallo, danke für die Datei, upload geht zwar aber siehe es dir selbst an...
Backend & Frontend per Bild...
Gefällt mir ehrlich nicht im Frontend, Back mir egal... sm_wink

VG
Blacky
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #21 am: 24-04-2011 17:33:33 »

Hi,

jep, de Fehlermeldung bezüglich des chmods tritt weiterhin auf, da die Rechte wegen des wwwrun-Problems immer noch nicht gesetzt werden können. Wenn die Bilder im Frontend korrekt angezeigt werden, sollte das aber kein Problem sein.

Um das wwwrun-Problem zu beheben, könntest du bei deinem Hoster mal fragen, ob es möglich ist, die PHP-Anbindung von 'apache' auf 'cgi' oder 'fcgi' umzustellen.

Vermutlich hast du die Sprachdateien noch nicht aktualisiert, deswegen wird wird bei den Bildtiteln noch eine Konstante eingefügt. Dieses Problem sollte nach einem Update der Sprachdateien behoben sein.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
modbo
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 22


« Antworten #22 am: 25-04-2011 19:28:30 »

Selbe Problem...
Zitat
JFTP::chmod: Bad response
Position: 1
Dateiname: CIMG3995.JPG
Upload beendet...
Erstelle Thumbnail von JPEG, 640 x 480...
Thumbnail erstellt...

Rollback: Löschen des Originalbildes erfolgreich

Rollback: Löschen des Thumbnails erfolgreich
FTP Layer aktiviert, Zugangsdaten überprüft.
Pfade und Verzeichnisse alle beschreibbar (grün)

//edit: ok, Parallel-Tread gefunden
http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,4044.msg20805.html#msg20805
« Letzte Änderung: 25-04-2011 19:38:55 von modbo » Gespeichert
Linzgau Aktuell
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


WWW
« Antworten #23 am: 26-04-2011 14:26:27 »

Hallo Leute, ich habe genau das gleiche Problem. Nach dem update auf 1.5.7 ist es nicht mehr möglich Bilder hochzuladen. Es wurde keine Änderungen in der Config noch in der Ordnerrechten gemacht nur ein einfaches update.

Es kommt immer nur die Meldung:

JFTP::chmod: Bad response
--------------------------------------------------------------------------------
Dateiname: 20110425-STE-005.jpg
Erstelle Thumbnail von JPEG, 550 x 368...
Thumbnail erstellt...

Rollback: Löschen des Thumbnails erfolgreich
--------------------------------------------------------------------------------
 
Gespeichert

--------------------------------------------------------
Linzgau Aktuell - regionales Nachrichten Magazin
http://linzgau-aktuell.de
Bakerman112
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #24 am: 30-04-2011 11:33:26 »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wie der Ein oder Andere zuvor. Mit der aktuellen Version 1.5.7 bekomme ich auch keine Bilder hoch geladen. Habe auch schon diverse Lösungvorschläge versucht, aber leider ohne Erfolg. Als Fehlermeldung gibt es immer dies:

        JFTP::chmod: Bad response

Position: 1
Dateiname: P1140018.JPG
Upload beendet...
Erstelle Thumbnail von JPEG, 900 x 506...
Thumbnail erstellt...

Rollback: Löschen des Originalbildes erfolgreich

Rollback: Löschen des Thumbnails erfolgreich


Hat da noch einer eine Idee?

Auf einer anderen Seite habe ich noch die Version 1.5.0.4 laufen, ohne Probleme. Da ich aber kurzfristig auf der neuen Seite eine Galerie einbauen möchte, fehlt mir ein wenig die Zeit, mich intensiv auf die Fehlersuche zu machen. Besteht denn noch die Möglichkeit diese ältere Version irgendwo herunter zu laden? Dann könnte ich zu einem späteren Zeitpunkt um die Lösung meines Problems kümmern. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß

Bakerman
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #25 am: 30-04-2011 11:59:38 »

Hi,

testet bitte auch den Fix von Antwort #19 dieses Threads. Er hat bei diesem Problem bis jetzt immer geholfen. Er wird auch in der nächsten Version der Galerie enthalten sein.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Bakerman112
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #26 am: 03-05-2011 08:29:24 »

Hallo,

habe soeben den 1.5.7.1 Bugfixrelease per Autoupdate eingespielt und alles funktioniert wieder wie gewohnt. Super Sache, vielen Dank!!!

Tolle Arbeit!  sm_smile

Gruß

Bakerman
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1295 access attempts in the last 7 days.