Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 19:58:09
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCUploadsUpdate auf JoomGallery 1.5.7
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Update auf JoomGallery 1.5.7  (Gelesen 3330 mal)
Dancer
Newbie
*

« am: 20-04-2011 18:23:44 »

Hallo,

ich habe Joomla 1.5.23 und habe heute auf JoomGallery 1.5.7 aktualisiert. Folgende Probleme sind entstanden, die ich nicht lösen konnte:

1. Im Backend sind teilweise die Daten nicht übersetzt. Es erscheint beispielsweise: JGA_CONFIG_TAB_SEARCH_SETTINGS, JGA_CONFIG_SS_GS_SEARCHFIELD, ... Ich habe die aktuellste Sprachdatei installiert. Hängt hier das Problem wo anders?
2. Wenn ich eine Kategorie anlege, wird der Alias falsch ausgegeben. Anstatt "kategorie1/kategorie2/kategorie3" werden sämtliche "/" entfernt und es erscheint nun "kategorie1kategorie2kategorie3". Weiß hier jemand Bescheid?

Vielen Dank im Voraus.

Dancer
Erftralle
Sr. Member

« Antworten #1 am: 20-04-2011 21:07:46 »

Hallo Dancer,

zu 1. :
Welche Sprache hast du denn im Backend eingestellt. Wenn es Deutsch ist, bist du wirklich sicher auch die Sprachdateien aktualisiert zu haben? Diese Konstanten sind in den neusten Dateien definiert.

zu 2.:
Den Fehler habe ich genau einmal reproduzieren können, dann nicht mehr. Ich bin mir nicht ganz sicher, bitte ändere mal testweise Zeile 160 der Datei administrator/components/com_joomgallery/tables/joomgallerycategories.php von
Code
        $catpath  = explode('/', trim($this->catpath, '/'));
nach
Code
        $catpath  = explode('/', trim($this->catpath));

Ist der Fehler dann behoben?

Gruß
Erftralle
Dancer
Newbie
*

« Antworten #2 am: 21-04-2011 18:25:11 »

Hallo Erftralle,

danke für die schnelle Antwort. Aber auch nach der Änderung ist das Problem nicht behoben. Es hat den Anschein, als würde er mit der dritten Unterkategorie Probleme haben.

Wenn ich den alias maschinelle erzeugen lasse, kommt "kategorie1/kategorie2/-". Wenn ich dann den Namen der kategorie 3 für den "-" ergänze, kommt "kategorie1kategorie2kategorie3". Was kann ich denn noch tun bzw. wo liegt denn der Fehler?

Viele Grüße,
Dancer
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #3 am: 21-04-2011 20:39:27 »

Hi,

es ist eigentlich nicht vorgesehen, dass selbst erstellte Aliase Slashes enthalten, aber ersetze in der joomgallerycategories.php mal bitte die Zeile 176:

Code
$this->alias = JFilterOutput::stringURLSafe($this->alias);

mit folgendem Code-Abschnitt:

Code
$alias = explode('/', trim($this->alias, '/'));
$segments = array();
foreach($alias as $segment)
{
 $segment    = JFilterOutput::stringURLSafe($segment);
 if($segment)
 {
   $segments[] = $segment;
 }
}
$this->alias = implode('/', $segments);

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Dancer
Newbie
*

« Antworten #4 am: 21-04-2011 21:01:21 »

Hallo Chraneco,

herzlichen Dank. Nun funktioniert es bei mir korrekt! Mein Problem ist nun gelöst.

Aber nochmal kurz zu den Slashes: Wenn ich das Beispiel http://www.joomgallery.net/demo/flugzeuge/zuerich/flugzeuge18-18.html ansehe, ist auch hier nach jeder Kategorie ein Slash. Dies wurde in den älteren Versionen (ich habe die Joomgallery schon mindestens zweieinhalb Jahre drauf) auch immer automatisch angelegt. Nur jetzt ist ein Fehler in der dritten Unterkategorie.

Viele Grüße,
Dancer
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #5 am: 24-04-2011 14:55:23 »

Hi,

ich konnte bei mir keinen Fehler in der dritten Unterkategorie feststellen. Könntest du das Problem bitte etwas genauer erklären?

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1661 access attempts in the last 7 days.