Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

02-06-2020 23:27:51
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationDie Joomgallery Javascripte werden nciht geladen
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Die Joomgallery Javascripte werden nciht geladen  (Gelesen 3412 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
DirtyWorld
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« am: 26-04-2011 11:30:21 »

Hallo,
bei mir werden die ganzen Javascripte der Joomgallery nicht geladen.
Kann es sein das es ein Problem gibt da ich den Header der index.php meines Templates so verändert habe das kein Mootools geladen wird?

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 26-04-2011 11:44:15 von DirtyWorld » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 26-04-2011 11:48:20 »

Hi,

jep, das kann tatsächlich sein, die Galerie benötigt Mootools. Welche Änderung hast du denn genau durchgeführt?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
DirtyWorld
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #2 am: 26-04-2011 12:05:49 »

Hi,
also ich habe deshalb ja das Plugin JoomMultiSlimbox runtergeladen um die Slimbox in der jQuery version zu haben.
Habe das Plugin auch aktiviert udn auf Slimboxversion 2.0 gestellt.
An der indx.php habe ich das verändert:
Code
<jdoc:include type="head" />
<?php
$headerstuff=$this->getHeadData();
reset($headerstuff ['scripts']);
unset($headerstuff ['scripts'][$this->baseurl . '/media/system/js/mootools.js']);
unset($headerstuff ['scripts'][$this->baseurl . '/media/system/js/caption.js']);
$this->setHeadData($headerstuff);
?>
 

Wenn ich mir den Quellcode der gallerie anschaue finde ich nirgends die JS-Datei.

Viele Grüße
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 26-04-2011 12:25:14 »

Hi,

poste mal bitte einen Link zu deiner Seite.

Was passiert, wenn du den neuen Codeabschnitt vor das '<jdoc:include type="head" />' setzt?

Beachte bitte, dass die Galerie für verschiedene Funktionen Mootools benötigt (zum Beispiel auch für die Tooltips), nicht nur für die Standard-Slimbox.

Regards
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
DirtyWorld
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 23


« Antworten #4 am: 26-04-2011 12:41:24 »

Hi,
leider kann ich keinen Link zur Gallerie veröffentlichen da diese nur für angemeldete Benutzer sichtbar ist.
Grundsätzlich habe ich das Template so aufgebaut das von mir die JS-Dateien per Modul ans ende der Seite geladen werden. So müll ich meine Seite nicht mit nicht benötigten JS-Dateien zu.
und ich kann natürlich auch leichter auf andere Bibliotheken zurückgreifen.

Also ich kann natürlich für die Gallerie wieder die Mootools einschalten. Mal schauen ob dann die Gallerie wieder richtig funktioniert.
Ich befürchte das es trotzdem probleme gibt :).
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 26-04-2011 13:55:30 »

Hi,

teste es mal bitte und deaktiviere auch mal das Modul, das das Einbinden der Dateien ans Ende der Seite verschiebt.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1616 access attempts in the last 7 days.