mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

30-03-2020 09:48:34
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCUploadsdoppelt angelegte Bilder mit fehlerhaften Namen nach Update 1.5.7
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: doppelt angelegte Bilder mit fehlerhaften Namen nach Update 1.5.7  (Gelesen 4231 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
mch.brilon
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« am: 26-04-2011 16:21:52 »

Hallo Leute,
ich hab am Oster WE das Update auf die Version 1.5.7 gemacht. Danach erhalte ich beim FTP Upload folgenden Fehler.
Alle hochgeladene Bilder werden nicht nur mit eine fortlaufenden Nummer hinter dem "allgemeinen Titel" nummeriert sondern zwischen dem Titel und der Nummer wird bei jedem Bild folgendens eingefügt
JG_UPLOAD_IMAGENAME_SEPARATOR -
z.b. so
testJG_UPLOAD_IMAGENAME_SEPARATOR1
testJG_UPLOAD_IMAGENAME_SEPARATOR2
testJG_UPLOAD_IMAGENAME_SEPARATOR3
usw.

Das läßt sich doch sicher wieder abstellen - nur wie??? Hilfe bitte...

Weiterhin, dass hatte ich aber schon vor 1.5.7 werden alle Bilder beim FTP Upload doppelt angelegt. Von jedem Bild sind dann zwei Bilder in der Kategorie.
Vorher hab ich micht nicht dran gestört und die doppelten gelöscht und gut war.
Aber jetzt...
Gibt´s da auch eine Lösung?

Eine letzte Frage stellt sich mir bei der Nummerierung der Bilder. Gibt es die Möglichkeit das Bilder mit 01, 02, 03, bzw 001, 002, 003 usw nummeriert werden.
Bei mir ist das zur Zeit nur 1,2,3 ... 9,10,11 ich hätte aber gern halt 01,02,03...09,10.
Sonst muß ich 01-09 erst wieder umbennen.

Wenn mir jemand von Euch helfen könnte wäre ich sehr dankbar.


Danke Christian
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #1 am: 26-04-2011 18:25:03 »

Hallo Christian,

Das läßt sich doch sicher wieder abstellen - nur wie??? Hilfe bitte...

Hast du auch die Sprachdateien der JoomGallery aktualisiert?

Weiterhin, dass hatte ich aber schon vor 1.5.7 werden alle Bilder beim FTP Upload doppelt angelegt. Von jedem Bild sind dann zwei Bilder in der Kategorie.
Vorher hab ich micht nicht dran gestört und die doppelten gelöscht und gut war.
Aber jetzt...
Gibt´s da auch eine Lösung?

Dieses Verhalten kann ich leider nicht reproduzieren. Du scheinst bisher auch der einzige mit diesem Problem zu sein. Passiert das mit allen Browsern? Hast du das mal von verschiedenen Rechnern aus getestet?

Eine letzte Frage stellt sich mir bei der Nummerierung der Bilder. Gibt es die Möglichkeit das Bilder mit 01, 02, 03, bzw 001, 002, 003 usw nummeriert werden.
Bei mir ist das zur Zeit nur 1,2,3 ... 9,10,11 ich hätte aber gern halt 01,02,03...09,10.
Sonst muß ich 01-09 erst wieder umbennen.

Das ist leider nicht ohne Änderung des Sourcecodes möglich. Um eine führende Null bei der Nummerierung zu erhalten (01,02,03...09,10,..) könntest du die Zeile 1743 der Datei administrator/components/com_joomgallery/helpers/upload.php ändern
von
Code
      $row->imgtitle = $row->imgtitle.$imgname_separator.$serial;
 
nach
Code
      $serial_formatted = sprintf('%02d', $serial);
     $row->imgtitle = $row->imgtitle.$imgname_separator.$serial_formatted;

Aber bitte sichere vorher die zu ändernde Datei. Beim nächsten Update wird diese Änderung natürlich wieder überschrieben.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
mch.brilon
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #2 am: 26-04-2011 18:54:10 »

Zitat
Hast du auch die Sprachdateien der JoomGallery aktualisiert?
Nein, die hatte ich nicht aktualisiert. Da bin ich ehrlich... Sorry, da hab ich nicht dran gedacht.
Mit der Update Funktion im Backend hab ich immer alles aktualisiert und dabei die Sprachdatein vergessen.

SUPER TIPP - Der hat sofort geholfen.

Mit der/den führenden Nullen...
Kann das denn nicht in die Entwicklung einfließn?
Aus folgendem Grund...
Wenn ich mehr als 10/100 Bilder hochlade, dann stehen die zwar im Backend hintereinander aufgelistet, aber im Forntend sieht das z.b. bei 14 Bildern so aus - in 3 Spalten und 5 Reihen stehen die Biler so.

1   10   11
12  13   14
2   3    4
5   6    7
8   9   

Bei mehr Bilder ist dann natürlich noch mehr durcheinander.
Oder hab ich in meiner Konfig was falsch eingestellt..?

Danke schon mal für die schnelle Hilfe

Christian
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #3 am: 26-04-2011 19:10:49 »

Hallo Christian,

ich dachte, dass dein Wunsch nach führenden Nullen ästhetischer Natur gewesen ist sm_wink .

Hast du dich schon mal mit den Einstellmöglichkeiten unter Frontend Einstellungen >> Anordnung der Bilder beschäftigt.
Die Doku kann dir hier auch weiterhelfen.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
mch.brilon
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #4 am: 27-04-2011 09:41:57 »

Doch, an der Einstellung hatte ich sicher ganz am Anfang was eingestellt.

Ich hab von der Sortierung... alles aufsteigend

Bild Titel
Uplaod Datum
Ordnungszahl

umgestellt auf

Uplaod Datum
Ordnungszahl
Bild Titel

Wird jetzt sofort so sortiert, oder erst beim nächsten Upload?
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #5 am: 27-04-2011 19:45:25 »

Das geht sofort.
Gespeichert
mch.brilon
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #6 am: 26-05-2011 10:21:59 »

Moin,
ich habe seit der letzten Einträge hier, alle Updates so weit durchgeführt und auch immer auf die Sprachversion aufgepasst.

Das Problem mit den doppelt angelegten Bildern besteht immer noch - aber nur mit dem IE 8.
Die Bilder werden per FTP Client in das Verzeichnis /components/com_joomgallery/ftp_upload hochgeladen und dann über FTP UPLOAD bearbeitet
Der Firefox auf diesem Rechner zeigt dieses Verhalten nicht.
Ein anderer Rechner mit IE 9 verhält sich auch normal

Seltsam - aber besten Dank für den SUPPORT
Christian
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1692 access attempts in the last 7 days.