mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

09-04-2020 00:34:52
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCJoomGallery MVC ALPHA/BETAFehler beim Download der Bilder
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Fehler beim Download der Bilder  (Gelesen 5856 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Larry92
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 27-11-2010 13:18:02 »

Ich weiß nicht, ob dass hier das richtige Forum ist, um einen Fehler zu melden. Trotzdem melde ich es hier.

Es gibt die Möglichkeit unter den Einstellungen, "Download anzeigen?" (Den Benutzern kann über diese Option die Möglichkeit gegeben werden, das angezeigte Bild herunterzuladen.)

Klickt man dann auf das das kleine Zeichen unter dem Bild öffnet sich der Downloadassistent vom Browser. Klickt man dann (bei Mozilla 3.6 aktuell) aber auf abbrechen und dann nochmal darauf, kommt nur noch ein Maschinensprachen Wirrwarr. Ist mir halt aufgefallen. Könnt ihr ja auch mal ausprobieren und ggf. an die Entwickler weiterleiten.
lg Lars
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #1 am: 27-11-2010 17:50:00 »

Hallo Larry92,

den Fehler kann ich leider nicht bestätigen.
Poste mal einen Link zu deiner Seite, sodass man sich das mal live ansehen kann.

Gruß
Erftralle

« Letzte Änderung: 27-11-2010 17:56:06 von Erftralle » Gespeichert
Larry92
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #2 am: 28-11-2010 14:50:54 »

Echt? Hm, das verwundert mich jetzt etwas. Ist vielleicht bei mir etwas falsch eingestellt...?
Naja schau es dir mal an. Hoffentlich kannst du mal wieder helfen sm_wink

http://ahs.neumuenster.de/index.php/bilder

lg
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 28-11-2010 16:07:13 »

Hallo,

so ein Durcheinander entsteht in der Regel, wenn Dateien mit dem falschen Editor bearbeitet wurden und sich dadurch ein BOM einschleichen konnte.
(Normales JoomGallery-Verhalten ist es nicht. sm_smilewinkgrin )

Im IE erscheint einfach das Bild im selben Fenster, ebenfalls nicht richtig.

Kannst du noch nachvollziehen, wann du evtl. Dateien verändert hast (Joomla und/oder JoomGallery)?

Äh, setzt du wirklich noch die JoomGallery MVC ALPHA/BETA ein oder bist du nur im falschen Forum gelandet?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #4 am: 28-11-2010 21:39:15 »

Hallo Larry92,

es gibt da vielleicht noch eine andere Möglichkeit.

Hast du vielleicht das "System Plugin Cache" zusammen mit dem Cache in der globalen Joomla! Konfiguration aktiviert und somit das Page - Caching eingeschaltet.
Immer wenn die Cache Zeit abgelaufen ist, kann man das selbe Bild wieder genau einmal "vernünftig" downloaden.

Schalte mal das "System Plugin Cache" aus, lösche sämtlichen Cache und probiere es dann nochmal aus.

Also entweder schaltest du den Page Cache aus oder aber du lässt den Download nur für registrierte Benutzer zu.

Gruß
Erftralle

Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #5 am: 28-11-2010 21:48:35 »

Ich habe diese Variante ebenfalls getestet - es sieht ganz so aus, als ob Erftralle Recht hat. sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Larry92
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #6 am: 01-12-2010 20:02:33 »

Ja Erftralle du hast Recht. Danke! (Das macht ja auch Sinn mit dem Cache btw ^^)

Nun ist es so, dass wir immer dachten, dass der Systemcache schon an war. War er aber nicht, nur das Plugin. Wir haben das Plugin jetzt deaktiviert und den Systemchache an. Scheinbar ist das Plugin aber besser, um die Seite schneller zu laden - wie man liest.
Unter anderem musste man ja immer erst auf Cache leeren klicken, um eine Änderung im Beitrag auch auf der Seite erscheinen zu lassen.
Könnt ihr euch dazu vllt nochmal kurz äußern? Wäre echt toll.

Aber sonst vielen Dank an euch beide :)
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #7 am: 02-12-2010 19:09:13 »

Hallo Larry92,

das der Page-Cache (also aktiviertes System-Cache-Plugin) schneller ist, als der View- und Modul-Cache ,denke ich auch. Der View- und Modul-Cache muss allerdings auch von der Komponente bzw. dem Modul unterstützt werden.

Das der Download mit aktiviertem "System Cache Plugin" innerhalb der Cache Zeit nicht funktioniert, kann ich mir nur so erklären, dass das Plugin die gecachte Seite eben nicht genauso an den Browser liefert, als wenn sie direkt geliefert würde. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1442 access attempts in the last 7 days.