mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.082 Beiträge in 6.464 Themen- von 6.481 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

24-03-2019 06:38:58
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCZusammenspiel mit anderen KomponentenInterface createCategory gibt immer ??No valid category name given??
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Interface createCategory gibt immer ??No valid category name given??  (Gelesen 2700 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Aspergillus
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 223



WWW
« am: 05-05-2011 00:22:54 »

Hallo Zusammen,

ich bin mal wieder am basteln.

in einem Plugin habe ich folgenden Code:
Code:
     include JPATH_SITE . DS . 'components' . DS . 'com_joomgallery' .DS . 'interface.php' ;
      $jobj = new stdClass();
      $jobj->name = $entry->get( 'name' );
      $jobj->parent = 1;    //parentcat
      $jobj->description = 'Generated by SobiPro';
      $jobj->access = 0;
      $jobj->published = 1;    //published=1
      $jobj->owner = 62;  //Administrator
      $interface = new joominterface();
      

      if (!$value=$interface->createCategory($jobj)){
        JError::raiseWarning(500, 'Kategorie:' . $value);
      } ;

Wenn $entry->get( 'name' ); z.B "Testfisch" enthält wird Ordnungsgemäss eine Kategorie in der Joomgallery angelegt.
aber es wird folgende Fehlermeldung ausgespuckt:
Zitat
       * ??No valid category name given??
        * Kategorie:

Das ist sehr verwirrend.. denn das bedeutet ja eigentlich dass die Funktion createCategory false zurückgegeben haben muss.
Denn sonst würde in der Fehlermeldung das "Kategorie:" nicht drinn stehen.
Die Kategorie wurde aber Ordnungsgemäss erstellt und ist in der Joomgallery zu finden.

Wenn ich den Code ändere und am schluss so verfahre:
Code:
       JError::raiseWarning(500, 'Kategorie:' . $interface->createCategory($jobj));
ich weiss komische art.. Aber dann kriege ich die Meldung:
Zitat
       * ??No valid category name given??
        * Kategorie:12
Wobei 12 dann die Id der neu erstellten Kategorie ist.

und wenn ich nur so verfahre:
Code:
$interface->createCategory($jobj);
Also selber gar keine Fehlermeldung anfordere kommt:
Zitat
* ??No valid category name given??


Ich raff da offenbar was nicht richtig....

Grüsse
Aspi

PS:Es geht um ein Feld für SobiPro das ich bastle.


Gespeichert

Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 05-05-2011 09:53:30 »

Hi,

das ist tatsächlich etwas merkwürdig.

Könntest du mal bitte den gesamten Code an deinen nächsten Post anhängen?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Aspergillus
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 223



WWW
« Antworten #2 am: 05-05-2011 19:44:25 »

Hallo Chraneco,

Ich hab das Problem selber gefunden.
Meine Variable für Kategoryname war leer.
Komischerweise.. wurden die kategorien aber immer mit dem richtigen Namen gebaut.

Ich habe den Joomgallery Createcategory Teil jetzt innerhalb des SobiPro Feldscriptes einfach
an einer anderen Stelle und da läuft es.

Ich bin immer noch verwirrt aber ich hab eine Möglichkeit gefunden dass es läuft.

Ich möchte den Code noch nicht ganz ublizieren.
macht auch keinen Sinn denn das Script ist eine Ansammlung von Funktionen
die aus der SobiPro Komponente angesteuert werden.

Grüess
Aspi
Gespeichert

MediaBox
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #3 am: 13-06-2011 18:40:01 »

Ich möchte den Code noch nicht ganz ublizieren.
macht auch keinen Sinn denn das Script ist eine Ansammlung von Funktionen
die aus der SobiPro Komponente angesteuert werden.

Hallo Aspergillus,
würdest Du mir verraten was Du da für Sobi gebastelt hast? Ich suche ein Modul oder Plugin um Kategorien / Fotos aus der Joomgallery in Sobi darzustellen. Ein Lösungsansatz war es aus von Sobi aus Kategorien die dem Sobi-Eintrag zugeordnet sind zu erzeugen. Ich dachte man könnte hierfür das autocat-plugin modifizieren.

Gruß Thorsten
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3394 access attempts in the last 7 days.