mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-04-2020 19:08:18
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCJoomGallery MVC ALPHA/BETAjoom gallery BETA für joomla 1.6
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: joom gallery BETA für joomla 1.6  (Gelesen 7976 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
m.nick
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 39


... arbeit arbeit :-)


« am: 10-05-2011 11:15:41 »

halloo zusammen, ihr kennt mich schon aus dem "normalen" forum, wo ich mich bereits mit themen wie rss feeds weiterleitung an FB und einer zweiten gallery auf gleichem websapce beschäftigt habe (zweites läuft im übrigen einwandfrei ... ich wäre sehr daran interressiert an einer beta gallery für joomla 1.6. besteht die möglichkeit eine solche zu bekommen? und wenn ja wo und unter welchen bedingungen...   sm_smile
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 10-05-2011 17:57:56 »

Hallo,

wenn es eine (Test-)Version für Joomla 1.6 gibt, wird sie natürlich in den Downloads veröffentlicht.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
mamut
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 16-07-2011 07:58:58 »

Hallo zusammen,
hoffe, dass ich jetzt nichts übersehen habe, mir fiel aber keine disbezügliche Meldung oder Mitteilung auf.

In Kürze kommt ja Joomla 1.7 raus und da Joomla 1.6 ja ab August und 1.5 ab Januar nicht mehr unterstützt wird, wird es notwendig alle neue Projekte jetzt gleich auf 1.7 zu erstellen. Ich konnte jetzt ein paar Seiten schieben, damit ich sie dann auch gleich auf 1.7 umstelle, muß dies aber nun tun. Wird es denn für Joomla 1.7 schon eine neue Version von Joomgallery geben oder ist eher eine Erscheinung für Joomla 1.8 ersichtlicher? Könnt ihr einen groben Rahmen ausgeben, bspw. ein Quartal, damit ich weiß ob es sich lohnt auf eine andere Gallerie auszuweichen oder ob ich es ein paar Wochen schieben kann? Wäre ärgerlich, wenn ich jetzt was anderes einbinde und dann kommt kurz danach Joomgallery raus.
Also, ihr müßt euch nicht festlegen, aber nen Richtwert wenn ihr nennen könntet wäre äußerst hilfreich. Danke!

Schöne Grüße  sm_smile
Gespeichert
dirk
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 29


« Antworten #3 am: 17-07-2011 13:17:58 »

Hi!

Gibt es einen Zeitplan für die Entwicklung einer J1.7 kompatiblen version?

Hat sich da schon jemand Gedanken zu gemacht?

Gruß
Dirk
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #4 am: 17-07-2011 20:32:07 »

Hat sich da schon jemand Gedanken zu gemacht?

Ja.

Gibt es einen Zeitplan für die Entwicklung einer J1.7 kompatiblen version?

Nein.

sm_wink

Keiner der Entwickler wird sich festlegen, bitte habt Verständnis dafür.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
joomlaguy
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #5 am: 18-07-2011 18:22:44 »

halloo zusammen, ihr kennt mich schon aus dem "normalen" forum, wo ich mich bereits mit themen wie rss feeds weiterleitung an FB und einer zweiten gallery auf gleichem websapce beschäftigt habe (zweites läuft im übrigen einwandfrei ... ich wäre sehr daran interressiert an einer beta gallery für joomla 1.6. besteht die möglichkeit eine solche zu bekommen? und wenn ja wo und unter welchen bedingungen...   sm_smile

ist denn die 1.6er schon in planung/entwicklung?
es wäre gut wenn ihr einen zeitplan erstellen könntet wann ungefähr neue releases herauskommen...
Gespeichert
Aspergillus
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 223



WWW
« Antworten #6 am: 18-07-2011 23:04:51 »

halloo zusammen, ihr kennt mich schon aus dem "normalen" forum, wo ich mich bereits mit themen wie rss feeds weiterleitung an FB und einer zweiten gallery auf gleichem websapce beschäftigt habe (zweites läuft im übrigen einwandfrei ... ich wäre sehr daran interressiert an einer beta gallery für joomla 1.6. besteht die möglichkeit eine solche zu bekommen? und wenn ja wo und unter welchen bedingungen...   sm_smile

ist denn die 1.6er schon in planung/entwicklung?
es wäre gut wenn ihr einen zeitplan erstellen könntet wann ungefähr neue releases herauskommen...

Lies mal den ersten Artikel auf der Startseite www.joomgallery.net dort steht:
Zitat
Obwohl wir uns zur Zeit im Wesentlichen auf die Portierung der JoomGallery auf Joomla! 1.6/1.7 konzentrieren, möchten wir es nicht versäumen, ... ... ...

Des weiteren.. so dringend ist eine 1.6er 1.7ner Version nicht denn meiner Meinung nach sollte man neue Projekte zur Zeit noch mit Joomla 1.5 starten.
Joomla 1.5 wird noch länger unterstützt werden als 1.6/1.7 überhaupt relevant sind..  Die nächste richtige Version die dann lange unterstützt sein wird wird wahrscheinlich dann erst wieder 1.8 oder sogar 2.0 sein. 1.6/1.7 sind reine Übergangsversionen und werden weniger lang unterstützt werden als 1.5...

Also easy und macht nicht so nen Terror wegen der 1.6er 1.7ner Version.

Grüsse
Aspi
Gespeichert

Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #7 am: 19-07-2011 07:21:04 »

Also easy und macht nicht so nen Terror wegen der 1.6er 1.7ner Version.

Danke! sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
mamut
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #8 am: 21-07-2011 10:52:32 »

 "1.6/1.7 sind reine Übergangsversionen und werden weniger lang unterstützt werden als 1.5..."

Wenn dem so wäre wie oben beschrieben, dann verbreitet Joomla Fehlinformationen, denn diese sagen nämlich auf joomla.org http://is.gd/Iv1hTH

"Joomla 1.7 GA (general availability) is due to be released on 19 July 2011. The planned milestone after this date are:

    19 August 2011 - Joomla 1.6 reaches end of life and is no longer supported
    January 2012 - Next version of Joomla is released
    February 2012 - Joomla 1.7 reaches end of life and is no longer supported
    April 2012 - Joomla 1.5 reaches end of life and is no longer supported"

zudem wird weiter erwähnt, dass ab jetzt alle 6 Monate eine neue Hauptversion erscheint! ...was ja auch Sinn macht, wenn man mit den CMS-Konkurrenten mithalten will.   http://is.gd/oNxVvK "This is also the first release made within the new six-month release cycle that started with the delivery of Joomla 1.6 in January 2011."

Dass ihr euch nicht festlegen wollt verstehe ich, dass aber als Zeitfenster ein 1.9 / 2.0 angegeben wird, wäre demnach ein Mitte bis Ende nächstes Jahr. 1.5 wird aber April 2012 eingestellt (s.o.). Die 1.7 ist ja schon jetzt ein stabiles System, da sie ja der 1.6 relativ ähnlich ist.Wäre schade, aber so bleibt ja als Nutzer nur ein Ausweichen auf Andere, wenn es noch ein Jahr dauern wird bis zur nächsten funktionierenden Veröffentlichung der Joomgallery.

Euch dennoch ein Danke für eure Arbeit, die Bildergallerie war sehr gut!

Gespeichert
Aspergillus
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 223



WWW
« Antworten #9 am: 26-07-2011 12:35:33 »

"1.6/1.7 sind reine Übergangsversionen und werden weniger lang unterstützt werden als 1.5..."

Wenn dem so wäre wie oben beschrieben, dann verbreitet Joomla Fehlinformationen, denn diese sagen nämlich auf joomla.org http://is.gd/Iv1hTH

"Joomla 1.7 GA (general availability) is due to be released on 19 July 2011. The planned milestone after this date are:

    19 August 2011 - Joomla 1.6 reaches end of life and is no longer supported
    January 2012 - Next version of Joomla is released
    February 2012 - Joomla 1.7 reaches end of life and is no longer supported
    April 2012 - Joomla 1.5 reaches end of life and is no longer supported"

Verstehe ich nicht. Das deckt sich doch mit meiner Aussage 1.5 wird noch länger unterstützt als 1.6/1.7.

Grüsse
Aspi
Gespeichert

Bakual
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 8



WWW
« Antworten #10 am: 04-09-2011 20:35:47 »

Der Punkt ist eigentlich weniger wielange J1.5 und J1.7 unterstützt sein werden, sondern dass J1.7 und die nächste Longtime sehr wahrscheinlich nur ein kleines Update sein wird, so wie zwischen J1.6 und J1.7. Das heisst Komponenten die in J1.6 und J1.7 laufen, laufen auch auf dem neuen dann (J1.8 oder J2.5). Der grosse Bruch im Framework war zwischen J1.5 und J1.6.

Eine neue Website würde ich deshalb nie auf J1.5 entwickeln, nur um dann in nem halben Jahr ne grosse Migration machen zu müssen. Da hab ich lieber in nem halben Jahr ne Kleine (oder nen simples Update).

Insofern wär die JoomGallery langsam schon dringend. J1.6 hat auch diverse Vorzüge gegenüber J1.5, nicht zuletzt auch im Framework sm_smile

Aber ich versteh durchaus wieviel Zeit das braucht, ich hab selber zwei Komponenten welche in code wovon eine davon nachwievor drauf wartet migriert zu werden.
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1516 access attempts in the last 7 days.