Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

05-04-2020 16:29:32
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLZusammenspiel mit anderen KomponentenMit Joomla-Suche die PonyGallery durchsuchen?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Mit Joomla-Suche die PonyGallery durchsuchen?  (Gelesen 6766 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bjoern
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 84


« am: 13-04-2008 12:03:42 »

Hi zusammen,

ist es möglich, dass die Joomla eigene Such-Komponente die Ponygallery auch durchsuchen kann?

Die ML-Suche funktioniert ja wunderbar, aber wenn die Joomlasuche auch die Ponygallery durchsuchen könnte, wär das super.
Ich habe leider nichts in den Optionen gefunden.

Ist das machbar? Und wenn ja wie?

Danke für eure Hilfe,
Björn

Joomla 1.0.15
Pony ML 2.5.1
SH404SEF 1.3.2
« Letzte Änderung: 13-04-2008 12:06:37 von Bjoern » Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 13-04-2008 12:32:11 »

Guckst du hier:
http://www.joomlaos.de/Downloads/Joomla_und_Mambo_Mambots/Searchbot_f%FCr_Ponygallery.html sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Bjoern
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 84


« Antworten #2 am: 13-04-2008 13:27:22 »

Vielen Dank!  Grin

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich beim Klicken auf den Bilderlink die Fehlermeldung:
"Unregistrierten Usern ist es nicht gestattet, sich die Bilderdetails anzusehen. Bitte loggen Sie sich ein."

Wo stelle ich das im Backend um, die Gallery funktioniert ja problemlos, nur die direkte Verlinkung bzw. der Aufruf eines Bildes über die Suche funktioniert nicht. Sämtliche Bilder lassen sich bei mir ohne Registrierung ansehen.
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #3 am: 13-04-2008 13:38:22 »

Hi zusammen,

@Bjoern: versuche es mal mit diesem Searchbot.
Gespeichert

Gruß mab
Bjoern
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 84


« Antworten #4 am: 13-04-2008 13:59:44 »

Danke für den Tip, aber das Problem ist leider dasselbe geblieben.

Die Gallery wird sauber mit der Joomlasuche durchsucht und findet auch die Bildateien, kann sie aber nicht öffnen, ich bekomme jedesmal die gleiche Fehlermeldung.

Kann das an den Dateipfaden liegen?

Die Bilder in unserer Galerie werden über die Slimbox geöffnet, hier mal ein Beispiel:
http://www.bootssattlerei-hallier.de/components/com_ponygallery/img_pictures/originals//bayliner192lx_011_20080404_1611359033.jpg

Wenn ich das gleich Bild über die Joomlasuche öffne, habe ich folgenden Link:
http://www.bootssattlerei-hallier.de/bildergalerie/verdecke/bayliner-192-lx-capri-01-364.html

Bei mir läuft SH404SEF mit dem aktuellen Ponyplugin 1.2, kann das der Fehler sein? Mir wäre es halt wichtig, dass unsere Besucher über die normale Suche auch die Bilder finden können, die Suche in der Gallery funktioniert ja einwandfrei.
Gespeichert
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #5 am: 13-04-2008 14:24:18 »

Hi Bjoern,

nein, mit sh404SEF hat das wohl nichts zu tun. Der Searchbot verlinkt in die Detailansicht des Bildes, die bei Dir garnicht zur Verfügung steht, da Du ja von der Kategorie-Ansicht direkt in die Slimbox gehst.
Da muss wohl noch ein wenig am Bot geschraubt werden...
Gespeichert

Gruß mab
Bjoern
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 84


« Antworten #6 am: 13-04-2008 14:40:17 »

Hi Mab,

das hab ich grad auch selber rausgefunden  Grin

Auf meiner lokalen Testinstallation hab ich mal die "normale Ansicht" im Kategoriereiter eingestellt, ab da läuft auch die Verlinkung perfekt.

Also kann ich mir überlegen, wie ich es am besten mache: entweder Kategorie / Slimbox und keine Durchsuchung der Galerie oder Kategorie / normale Ansicht und die Suche funktioniert Roll Eyes

Wenn der Searchbot irgendwann mal so programmiert wird, dass er auch mit Kategorie / Slimboxanzeige funktioniert, wär das natürlich super.

Danke für die Hilfe!
Björn
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1660 access attempts in the last 7 days.