mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.109 Beiträge in 6.474 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

18-11-2019 13:41:05
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCFrontendBearbeiten Links in der Detailansicht
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Bearbeiten Links in der Detailansicht  (Gelesen 2762 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« am: 04-05-2011 23:28:06 »

Zitat
Neue Optionen, um in der Kategorie-, Detail-, Toplisten-, Favoriten- und Suchansicht Icons zum Editieren und Löschen der Bilder ein-/auszuschalten.

Ich kann den neuen Bearbeiten Link/Button in der Detailansicht nicht finden!?

Zitat
Ist diese Option aktiviert, werden dem Besitzer des Bildes unter dem Bild Links zum Bearbeiten bzw. Löschen des Bildes angezeigt. Diese Option ist abhängig von den unter 'Frontend Einstellungen » Meine Galerie » Anzeige von Meine Galerie' und unter 'Benutzer-Rechte » Benutzer-Upload über "Meine Galerie" » Userbereich erlauben' gewählten Einstellungen. Administratoren sind in der Lage, alle Bilder zu bearbeiten, wenn die Option 'Frontend Einstellungen » Meine Galerie » Anzeige aller Bilder für Admins' auf "Ja" gesetzt ist.

Die Einstellungen habe ich vorgenommen.
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #1 am: 05-05-2011 18:00:36 »

Ich kann den neuen Bearbeiten Link/Button in der Detailansicht nicht finden!?

Das Icon sollte sich direkt unterhalb des Detailbildes befinden, dort wo sich z.B. auch das Icon für die Lupe und den Download befindet.

Die Einstellungen habe ich vorgenommen.

Welche denn genau? Bitte poste mal alle relevanten Einstellungen. Unter welchem Benutzer findest du die Icons nicht?
Beachte bitte, das nur die Besitzer der Bilder die Icons sehen können (oder Superadministratoren + zusätzlich aktiviertem Parameter).

Edit: Einige deiner Module und Plugins sind nicht mehr auf dem neuesten Stand.
« Letzte Änderung: 05-05-2011 18:05:38 von Erftralle » Gespeichert
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #2 am: 09-05-2011 00:46:55 »

Ich kann den neuen Bearbeiten Link/Button in der Detailansicht nicht finden!?

Das Icon sollte sich direkt unterhalb des Detailbildes befinden, dort wo sich z.B. auch das Icon für die Lupe und den Download befindet.

Ja dachte ich auch, aber da ist kein Icon Sad

Die Einstellungen habe ich vorgenommen.

Welche denn genau? Bitte poste mal alle relevanten Einstellungen. Unter welchem Benutzer findest du die Icons nicht?
Beachte bitte, das nur die Besitzer der Bilder die Icons sehen können (oder Superadministratoren + zusätzlich aktiviertem Parameter).[/quote]

Kategorie Ansicht > Generele Einstellungen > Anzeige der Berarbeiten-Links? ja
Frontend Einstellungen » Meine Galerie » Anzeige von > Anzeige nur für Administratoren

Ich möchte erreichen das nur Super Admins im Frontend Bildbeschreibungen bearbeiten können. Die Option "Meine Galerie" soll dabei eigentlich nicht aktiviert werden und der Link "Meine Galerie" auch nicht zu sehen sein.

Bis jetzt ist aber gar kein Icon zu sehen eagal was ich in den oberen Einstellungen verändere.

Zitat
Edit: Einige deiner Module und Plugins sind nicht mehr auf dem neuesten Stand.

ah ok danke für den hinweis  sm_smile
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #3 am: 09-05-2011 18:38:45 »

In deinem ersten Post wolltest du doch die Links in der Detailansicht anzeigen, oder?
Versuche es bitte mit den folgenden Einstellungen:

Detail-Ansicht >> Generelle Einstellungen >> Anzeige der Berarbeiten-Links? : Ja
Benutzer-Rechte >> Userbereich erlauben : Ja
Frontend Einstellungen >> Meine Galerie >> Anzeige von : Anzeige nur für Administratoren
Frontend Einstellungen >> Meine Galerie >> Anzeige aller Bilder für Admins : Ja

Mit diesen Einstellungen sollten Superadministratoren die Bearbeiten-Links in der Detailansicht sehen.
Das für Superadministratoren der Link "Meine Galerie" mit diesen Einstellungen noch sichtbar ist, kannst du sicherlich verschmerzen. Wenn nicht, könntest du noch ein Template Override in Betracht ziehen.
Gespeichert
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #4 am: 14-05-2011 14:33:01 »

@Erftralle

vielen Dank, mit diesen Einstellungen funktioniert es jetzt.  sm_smile
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
testcouch
Full Member
***
Offline Offline

Beiträge: 343



« Antworten #5 am: 26-05-2011 11:53:12 »


Frontend Einstellungen >> Meine Galerie >> Anzeige von : Anzeige nur für Administratoren

Mit diesen Einstellungen sollten Superadministratoren die Bearbeiten-Links in der Detailansicht sehen.
Das für Superadministratoren der Link "Meine Galerie" mit diesen Einstellungen noch sichtbar ist, kannst du sicherlich verschmerzen. Wenn nicht, könntest du noch ein Template Override in Betracht ziehen.


hallo erftralle, seit dem upgrade zur 1.5.7.2 kann neben dem "Superadministrator" nun auch der "Autor" den Link zu Meine Galerie sehen. Das sollte doch mit der Einstellung Frontend Einstellungen >> Meine Galerie >> Anzeige von : Anzeige nur für Administratoren verhindert werden?
Gespeichert

Joomla 2.5.28
JoomGallery 2.1.4
joomphotoswipe 2.0 Beta
mod_jgtreeview 2.0
Plugin META Tags für sh404SEF
Natives Plugin für sh404SEF
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #6 am: 26-05-2011 17:34:10 »

Hallo testcouch,

das ist in älteren Versionen auch schon so gewesen, jedenfalls haben wir an dieser Stelle keine Änderungen gemacht.

Ich gebe zu, die Auswahlmöglichkeiten sind etwas irreführend formuliert. Die englischen Texte sind da eindeutiger (schalt das Backend bitte mal auf Englisch).

Fakt ist, in Joomla! 1.5 gibt es die Zugriffslevels Public, Registered und Special. Je nach Zugriffslevel des Benutzers wird die Anzeige von 'Meine Galerie' gesteuert.
Die Einstellung 'Anzeige nur für Administratoren' bedeutet eigentlich 'Anzeige nur für Special Members'. Autoren gehören zu diesen. Daher auch die Anzeige von 'Meine Galerie'. 
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 4560 access attempts in the last 7 days.