Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.108 Beiträge in 6.473 Themen- von 6.478 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

21-10-2019 17:02:58
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCInstallationGelöste Themen: InstallationInstallation deutsches Sprachpaket geht nicht - Fehlermeldung
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Installation deutsches Sprachpaket geht nicht - Fehlermeldung  (Gelesen 7355 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
jamiebondie
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« am: 29-05-2011 17:29:20 »

Bitte um Hilfe:

Bei der Installation des deutschen Sprachpakets kommt folgende Fehlermeldung:
Sprachen Installieren: Von dieser Sprache ist keine Core-Übersetzung installiert! :de-DE

Fakten dazu: Benutze...
joomla! 15.3.2
joomgallery 1.5.7.2

Versuche folgendes Sprachpaket zu installieren
de-de-formal.com_joomgallery.zip

Die Installation der zu joomla gehörenden Sprachpakete hab ich am Server überprüft, folgende Verzeichnisse gibt es:
/administrator/language/de-DE (94 Dateien)
/language/de-DE (51 Dateien)
 
Die Tipps von diesem Forenbeitrag habe ich auch schon probiert (einziger Unterschied: arbeite nicht mehr lokal, sondern schon online)
http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,1361.0.html

...hat nichts am Problem geändert, nur dass die Fehlermeldung jetzt auf Deutsch kommt (s.o.), vor der manuellen Kopie kam sie teilweise auf Englisch (Sprache Installieren: No core pack exists for the language :de-DE)

Danke für jede Unterstützung!!!


PS. da ich ein joomla-Anfänger bin und die Homepage ehrenamtlich erstelle, hilft mir auch eine Rückmeldung ala "vergiss es und nimm besser die Erweiterung xxx für eine Bildgalerie, ist einfacher" Ich brauch nur irgendeine einfache Gallerie!!!  sm_smile
Gespeichert
Thomas B
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


WWW
« Antworten #1 am: 03-06-2011 20:21:13 »

Hallo ...

lad dir doch das Sprachfile noch mal herunter,
und probiere es in der Administration noch mal-

Die Sprachdateien werden übrigens genau so installiert wie Plugins / Module
(das nur nebenbei) *grins*
Gespeichert

I am Root-

if you see me laughing -
you better have a Backup ...
Cooky86
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: 09-09-2011 10:06:48 »

Hallo,

wollte mal fragen ob es bei dir jetzt geklappt hat?

Habe das gleiche Problem.

Hatte die Joomgallery auf ner anderen Domain installiert auch mit der deutschen Sprachdatei, ohne Probleme. Dann bin auf eine neue Domain umgezogen, aber beim gleichen Anbieter, joomgallery ohne probleme installiert, dann wollt ich die deutsche Sprachdatei installieren - geht nicht. Kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei dir.

Gruß Thorsten
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 09-09-2011 17:58:46 »

Hallo,

funktioniert es, wenn du im Admin-Bereich der JoomGallery auf >>Hilfe und Informationen gehst und dort die deutsche Flagge anklickst?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Cooky86
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #4 am: 09-09-2011 18:05:03 »

Tach,

nee leider nicht, wenn ich darauf klicke komm ich in den Bereich - Installieren und dann kommt die gleiche Fehlermeldung.

Gruß Thorsten
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #5 am: 09-09-2011 18:10:49 »

Die deutsche Sprache ist aber ganz sicher installiert?

Joomla-Version?
JoomGallery-Version?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
jamiebondie
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #6 am: 09-09-2011 23:02:59 »

lieber thorsten,

also inzwischen funktionierts, aber ich habe damals an so vielen fehlern gleichzeitig gearbeitet, dass ich mich nicht mehr genau erinnere, was des rätsels lösung war... sm_wink

an folgendes kann ich mich noch erinnern:
- hab einmal joomla/joomgallery in der jeweils aktuellsten version neu installiert, weil ich doch unabsichtlich noch eine ältere erwischt hatte
- hab auch einmal das sprachpaket einfach "händisch umgeschrieben" (kann aber auch bei einem anderen modul gewesen sein), dh. sprachpaket mittels filezilla auf server übertragen, dann die entsprechende "steuerungsdatei" (.css oder .php) in einem editor/dreamweaver öffnen und überall, wo dann noch en/EN für Englisch steht ausbessern auf de/DE - dann kann das system eigentlich nur noch auf das deutsche sprachpaket zugreifen...

vielleich hilft dir das ja!
Gespeichert
Cooky86
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #7 am: 13-09-2011 17:00:10 »

Hallo zusammen.

Habe festgestellt das bei meinem Joomla 1.5 nur die deutsche Sprachdatei für den Admin Bereich installiert aber nicht auch die deutsche Sprachdatei für die Site. (Backend - Erweiterungen - Sprachen)
Habe diese installiert und daraufhin ging es auch mit der Joomgallery ;)

Danke für eure Hilfe !

Gruß Thorsten
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 3214 access attempts in the last 7 days.

mouth