mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-06-2020 06:15:48
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationKann keine Kategorie erstellen
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Kann keine Kategorie erstellen  (Gelesen 3518 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
jamiebondie
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« am: 29-05-2011 20:10:05 »

Danke für Hilfe bei folgendem Problem:

Habe joomgallery gerade installiert und wenn ich eine Kategorie erstellen will kommt folgende Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined method JURI::isInternal() in /home/.sites/128/site2241/web/administrator/components/com_joomgallery/controllers/categories.php on line 414

Fakten dazu: Benutze...
joomla! 15.3.2
joomgallery 1.5.7.2

Danke für jede Unterstützung!!!
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 29-05-2011 23:07:18 »

Hi,

wo genau versuchst du die Kategorie zu erstellen?

Die Joomla-Version die du angegeben hast, gibt es im Moment nicht. Sieh da bitte noch einmal nach.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
jamiebondie
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #2 am: 30-05-2011 09:39:48 »

so, hoffe jetzt hab ich die richtige nummer für die joomla-version erwischt: joomla 1.5.3 ? sm_smile

folgendermaßen wollte ich die kategorie erstellen:
bin als super-admin im backend eingeloggt > komponenten > joomgallery > kategorie-manager > Neu

dann gebe ich z.B. ein:
titel: testkategorie
alias: (nix)
übergeordnete kategorie: (kann ich nichts auswählen, steht nichts drinnen)
beschreibung: testkategorie
veröffentlicht: ja

und wenn ich auf speichern klicke kommt eben:

Fatal error: Call to undefined method JURI::isInternal() in /home/.sites/128/site2241/web/administrator/components/com_joomgallery/controllers/categories.php on line 414

das dort genannte verzeichnis hab ich schon am server überprüft, es existiert genau so und hat als berechtigung 0644

any idea? ganz herzlichen dank!!!

parameter:
besitzer: - kein benutzer -
zugriff: öffentlich
versteckt: nein
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 30-05-2011 11:33:36 »

Hi,

wenn 1.5.3 wirklich deine Joomla-Version, könnte das die Erklärung für das Problem sein.
Die Version ist viel zu alt, wir sind momentan bei 1.5.23.

Höchstwahrscheinlich löst das Joomla-Update dann auch das Problem, das du in deinem anderen Thread gepostet hast.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
jamiebondie
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 5


« Antworten #4 am: 31-05-2011 10:01:10 »

autsch, hatte völlig übersehen dass das nicht die aktuellste version ist...

danke dass du auch für dummies wie mich - zum wahrscheinlich zig-millionsten mal - noch auf diese fehlerquelle hinweist!!! werde mich gleich ans update machen...


(was den anderen thread angeht - da hatte ich mich mangels geduld schon an die brachial-lösung gemacht und einfach alles händisch ausgetauscht... hat sogar funktioniert sm_wink
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1624 access attempts in the last 7 days.