Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-04-2020 06:05:26
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCUploadsUpload als Gast
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Upload als Gast  (Gelesen 3724 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Nick
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17

Nick in der goßen weiten Welt


WWW
« am: 05-06-2011 18:45:46 »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, als Gast ein Bild hochzuladen? Die Frage wurde hier schonmal gestellt aber leider ohne eine Antwort :-(.

Auch hier http://www.forum.en.joomgallery.net/index.php?topic=3455.0 gibt es die Anfrage wobei keiner da viel weiter ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke und Gruss
Nick
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 06-06-2011 06:28:16 »

Hallo Nick,

diese Möglichkeit gibt es aus rechtlichen Gründen nicht.
Mir ist auch nicht bekannt, dass diese Funktion geplant wäre.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
danube
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #2 am: 08-06-2011 14:29:38 »

Ich erlaube mich hier mal einzuklinken, da ich an dieser Funktion auch sehr interessiert bin.
Welche rechtlichen Gründe kommen hier zu tragen, Claudia? Hast Du hier vielleicht ein paar Details für mich?

Danke und liebe Grüße! Tom
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 08-06-2011 20:39:13 »

Der Seitenbetreiber ist für alle Inhalte der Seite verantwortlich.
Bildupload für jeden würde Spammern Tor und Tür öffnen.
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
danube
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #4 am: 08-06-2011 21:40:42 »

Jup, da stimme ich absolut zu. Doch wäre es nicht interessant, diese (ab Werk deaktivierte) Option dem verantwortlichen Seitenbetreiber selbst zu überlassen?

Ein anderer Gedanke: Als Seitenbetreiber kann ich Captcha deaktivieren, wodurch Registrierungs-Bots und dem anschließenden Auftauchen unerwünschter oder gar strafrechtich relevanter Materialien Tür und Tor offen steht. Dennnoch habe ich die Möglichkeit, mich auf dieses Risiko einzulassen. Natürlich erwarte ich, auf dieses Risiko entsprechend hingewiesen zu werden.

Die optimale Vorbeugung bietet die großartige JoomGallery bereits. Sofern ich mich dazu entscheide, Daten vor der Veröffentlichung manuell freigeben zu müssen, werde ich mit 100% nur erwünschten Inhalt in meiner JoomGallery finden.

Ein Gedanke: Was wäre, wenn ich die Option 'Uploads für Gäste zulassen' aktivieren kann, jedoch hochgeladenes Material durch den Seitenbetreiber zwangsläufig erst freigegeben werden muss? Diese Option berührt nicht die Upload Rechte von registrierten Besuchern.

Ich weiß ich bin neu hier, hoffe ich bewege mich damit nicht auf allzu dünnem Eis...  sm_dead

Liebe Grüße!
Tom
Gespeichert
Nick
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17

Nick in der goßen weiten Welt


WWW
« Antworten #5 am: 09-06-2011 09:28:34 »

Moin,

ich hatte die Frage eben mit den gleichem Gedanken wie Tom(danube) eingestellt: Ich kann ja als Admin die Entscheidung treffen, ob Bilder gleich Freigeschaltet sind oder ob eben ein Admin ein Bild freischalten soll.

Sicher, bei Spammern hat man lediglich das Manko des Datentransfervolumens aber da muss dann letztlich jeder selbst wissen, wie er es mit der Funktion halten möchte.

Wäre schick, wenn jemand ein Workaround hätte, das man es vielleicht doch so zum Laufen bekommt sm_wink. Dann kann jeder selbst entscheiden, was er machen möchte.

Was ja auch gehen würde:
DummyUser anlegen und dann über einen UrlRedirect (sie u.a. hier http://www.joomlaportal.de/allgemeine-fragen-zu-mambo/27073-per-url-login-seite-aufrufen-benutzer-passwort-bergeben.html) die Seite einfach aufrufen womit der Dummy dann angemeldet wäre.

Mal Knobeln und überlegen.

Gruss
Nick
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1669 access attempts in the last 7 days.