Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-06-2020 12:21:49
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationGelöste Themen: Backend / AdministrationJFTP::chmod: Bad response Fehlermeldung
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: JFTP::chmod: Bad response Fehlermeldung  (Gelesen 2980 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
schinken
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« am: 09-06-2011 22:31:52 »

Hallo,
ich mal wieder :) .

So mein Serverumzug vom Webspace auf einen VPS ist mittlerweile ( relativ ) erfolgreich gelungen. Mein Problem ist jetzt, ich habe die Daten per FTP User hochgeladen und somit ist jetzt der FTP User Owner der Page und hat die Schreibrechte. Wenn ich jetzt ein Bild hochladen will, kommt besagter Fehler : JFTP::chmod: Bad response . Dieses Problem habe ich zwar zeitweise umgangen indem ich FTP Aktiviert habe und den FTP User eingetragen habe, aber User können natürlich keine Bilder hochladen und das darf nicht sein. Ich hab zwar schon viel bei Google gefunden und mittlerweile gemerkt dass es ein häufig vorkommendes Problem ist ( wwwrun ). Aber eine Lösung passend zu meinem Problem war leider nicht dabei ! Wenn ich bei Hilfe => Systeminfo => Verzeichnisrechte nachschaue, steht alles auf schreibgeschützt. Reicht es vllt wenn ich einigen Ordner/Dateien 777 Rechte gebe um das Problem zu beheben? Wenn ja, welche ? Oder gibt es auch eine feinere Lösung?

Vielen Dank schon mal,
ich wäre verloren ohne dieses Forum! ;)
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 10-06-2011 06:40:11 »

Hi,

die Rechte 777 sollte man nicht vergeben, da das ein Sicherheitsrisiko birgt.

Das einfachste wäre wohl du beseitigst das wwwrun-Problem, indem du die PHP-Anbindung zum Webserver auf 'cgi' oder 'fcgi' umstellst (oder vom Hoster umstellen lässt).

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
schinken
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #2 am: 10-06-2011 10:41:52 »

Hallo Chraneco,

ja das habe ich auch oft gelesen, dass das Problem so behoben werden kann. Ich hab es jetzt glücklicherweise anders hingekriegt ! Nach etlichen Stunden google war auf Seite XX ein sehr kleiner aber hilfreicher Tipp. Ich habe mittels SSH und dem root Admin den Befehl chown -R www-data /var/www/vhosts/domain/httpdocs ausgeführt und somit Besitzer und Gruppe in www-data umgeändert. Denn in Ubuntu heißt dieser User nicht wwwrun sondern www-data. Jetzt klappt alles wunderbar und genau so wie vorher, der FTP User kann auch normal Uploaden.
Trotzdem danke für die Hilfe !
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1639 access attempts in the last 7 days.