imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

30-03-2020 09:18:29
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationKeine Bilder mehr hochladbar => Fatal error: Out of memory
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Keine Bilder mehr hochladbar => Fatal error: Out of memory  (Gelesen 3727 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Pinguinman
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 18-06-2011 01:13:45 »

Hallo,

kann irgendwie keine Bilder mehr hochladen. Versuchte es oer Upload, per Batch-Upload und auch per FTP-Upload.

Bekomme folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Out of memory (allocated 30408704) (tried to allocate 11904 bytes) in /homepages/5/d133046430/htdocs/cms/administrator/components/com_joomgallery/helpers/file.php on line 448

Joom-Gallery ist in der Version 1.5.7.2 installiert. Nutze es unter Joomla 1.5

Per normalen FTP-Client bekomme ich die paar Bild schon in das FTP-Uplaod Verzeichnis vom Joom-Gallery geladen, also Speicherplatz auf dem Server dürfte somit nicht das Problem sein. Ob unser Provider etwas stillschweigend an der Server-Konfiguration geändert hat, kann ich leider nicht sagen.

php.ini könnte ich nicht verändern, da Webhosting-Paket - kein VServer/Server.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung auf das Problem parat, wäre super. Besten Dank vorab.
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 18-06-2011 12:52:52 »

Hallo, wende dich an deinen Hoster und bitte ihn, den memory auf 32MB zu erhöhen, noch besser wären 64MB.

Erklärungen zum Ablauf beim Upload:
Der Upload von Bildern funktioniert nicht
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Pinguinman
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 18-06-2011 22:14:53 »

Hallo,

Hallo, wende dich an deinen Hoster und bitte ihn, den memory auf 32MB zu erhöhen, noch besser wären 64MB.

Erklärungen zum Ablauf beim Upload:
Der Upload von Bildern funktioniert nicht

phpinfo sagt zu memory folgendes:

memory_limit   90M

was ja wohl denke ich mal heißen sollte das es auf 90 MB steht und somit reichen sollte.

Hatte es gerade mal mit einem einzigen Foto mal versucht das gerade mal eine Größe von 3 MB hatte und es kam die selbe Fehlermeldung wie bereits beschrieben. Und bislang hatte es ja sonst immer funktioniert, selber Hoster, selbes Weebhosting-Paket - daran wurde ja nichts verändert.
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #3 am: 21-06-2011 20:45:28 »

Hallo,
falls Dein Problem noch besteht, poste bitte die komplette php.ini als Textdatei.

Danke
Gruß
Andreas
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1690 access attempts in the last 7 days.