Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 10:49:55
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationVorschaubilder
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Vorschaubilder  (Gelesen 2554 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
MasterD
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 21-07-2011 23:26:40 »

Hallo,

ich komme einfach nicht weiter. Seit dem ich auf ImageMagick umgestellt habe werden die Vorschaubilder nicht mehr in der richtigen Größe generiert. Unter GD2 war das alles kein Problem.
Da die Qualität der Bilder unter ImageMagick deutlich besser ist würde ich gern auf GD2 verzichten und mit ImageMagick arbeiten.
Meine Einstellungen unter dem Punkt Bildmanipulation:

Version 1.5.7.3

Thumbnail-Konvertierung: Freie Einstellung (trotz der Größenangabe werden schmale und breite Bilder erstellt)
Zuschnitt-Position: oben links  (bei allen anderen positionen werden die meisten thumbs nicht erstellt)
Thumbnail Breite: 230
Thumbnail Höhe: 140
Thumbnail Qualität: 80

wie eben auch schon erwähnt finde ich es seltsam, dass ich keine andere Zuschnittposition als "oben links" auswählen kann. wenn ich eine andere Position wähle, werden viele thumbs verzerrt bzw erst gar nicht erstellt.

Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen.



« Letzte Änderung: 22-07-2011 00:03:49 von MasterD » Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #1 am: 26-07-2011 20:03:12 »

Hallo,
mit Deinen Angaben funktioniert es bei mir. Poste bitte alle Einstellungen
in 'Generelle Einstellungen->Bildmanipulation'. Am besten einen Screenshot der Seite.

Wie groß ist eigentlich das Ursprungsbild, Breite x Höhe in px?
Hast Du alle Uploadmethoden ausprobiert?

Danke
Gruß
Andreas
Gespeichert
MasterD
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 26-07-2011 22:23:37 »

Hallo,

also screenshot ist im Anhang. Ich musste die Höhe und Breite der Vorschaubilder extrem groß einstellen, dass die Bilder groß genug sind um den ganzen Bereich zu füllen.
Beispiel: http://www.lipixx.de/bilder

Allerdings ist das keine Dauerlösung. Die wirkliche Größe der Thumbs sieht man dann mit dem Plugin JoomBu. Dort werden die Bilder viel zu groß und auch nicht rechteckig dargestellt.
http://www.lipixx.de/termine/details/4-rewe-family-fest-2011-berlin


Die Bilder wurden mit dem Java Uploader geladen. Die sind auch auch schon einige Zeit auf dem Server. Ich habe die Bilder dann einfach von Joomgallery neu erstellen lassen.

Orignalbildgröße 1280x853 und 853x1280 (Normal und Hochkantbilder)
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1656 access attempts in the last 7 days.

mouth