Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 01:24:37
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenMambots / PluginsMootools Konflikt
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Mootools Konflikt  (Gelesen 3024 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Camee
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« am: 05-08-2011 14:49:16 »

Ich habe ein etwas komplexeres Problem, aber ich werde versuchen, es korrekt zu beschreiben.

Ich habe eine Seite, auf der neben anderen Komponenten, auch JoomGallery und Kunena installiert sind. Kunena erfordert ein aktiviertes Mootools Upgrade Plugin, andernfalls wird die Boardcode-Leiste mit den Formatierungsbuttons und Smilies nicht angezeigt. Wenn ich aber das Mootools Upgrade Plugin aktiviere, geht auf einmal die Slimbox in der Gallery nicht, alle Originalbilder werden in normaler Ansicht geöffnet. Dann hatte ich die Idee eine andere Box in die Galerie zu laden, z.B. die Shadowbox. Das funktioniert nun ganz gut in der Galerie selber, aber leider nicht, wenn ich mit JoomPlu Bilder in den Content lade. Da gibt es nämlich bei der Anzeige nicht die Möglichkeit auszuwählen, dass das Originalbild in der Shadowbox geöffnet werden soll. Wenn ich in JoomPlu auswähle, dass die Einstellungen aus der Galerie geladen werden sollen, dann wird der Thumbnail mit einer Detailseite verlinkt, was ich aber nicht möchte. Ich möchte, dass Thumbnails in Contentseiten mit dem Originalbild verlinkt werden und dieses in einer Box geöffnet wird. Wie gesagt, bevor ich das Mootools Upgrade Plugin aktiviert habe, hat dies wunderbar mit der Slimbox funktioniert. Jetzt habe ich also die Wahl zwischen einem Forum ohne Boardcode-Leiste oder einer Galerie ohne Popup. Beides gefällt mir nicht sonderlich :)

Am liebsten hätte ich im JoomPlu Plugin die Optionen unter "Öffnen der Bilder" in "Shadowbox" oder "zusätzliches Plugin" (wie in den Einstellungen der Galerie). Damit wären alle meine Probleme gelöst :D Wäre das irgendwie machbar? Auch mit einem Workaround wäre ich schon zufrieden.

System: Joomla 1.5.23, JoomGallery 1.5.7.3, Kunena 1.6.5

Vielen Dank im Voraus für eure Antwort.
« Letzte Änderung: 05-08-2011 15:40:25 von Camee » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 05-08-2011 15:19:16 »

Hi,

es wundert mich, dass es diese Auswahlmöglichkeit im Plugin noch nicht gibt, eigentlich sollte sie dort vorhanden sein.
Das wird in der nächsten Version auf jeden Fall ergänzt sein.

Öffne bitte die Datei 'plugins/content/joomplu.xml' und füge nach Zeile 27 noch eine weitere Auswahlmöglichkeit hinzu:

Code
<option value="12">zusätzliches Plugin</option>

Der Wert 12 sorgt dafür, dass beim Öffnen dann ein OpenImage-Plugin wie zum Beispiel die ShadowBox verwendet wird.

Falls du trotz aktiviertem Mootools-Upgrade-Plugin weiterhin die Slimbox verwenden möchtest, könntest du dir auch das Plugin JoomMultiSlimbox installieren.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Camee
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 11


« Antworten #2 am: 05-08-2011 15:40:00 »

Vielen Dank, das funktioniert wunderbar. Ich werde weiterhin die Slimbox benutzen, gefällt mir ganz gut :)
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1612 access attempts in the last 7 days.

mouth