Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

29-03-2020 16:10:56
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVC - ErweiterungenMambots / PluginsJoomAutocat Frage
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: JoomAutocat Frage  (Gelesen 2982 mal)
Camee
Newbie
*

« am: 06-08-2011 15:03:06 »

Hallo,

ich habe erst kürzlich ein wenig in unserer Datenbank gestöbert und festgestellt, dass wir sehr viele Bilder in nicht veröffentlichten Kategorien haben. Dies sind von JoomAutocat angelegte Kategorien für unsere User. Ich habe es im Plugin zwar so eingestellt, dass die erstellten Kategorien zunächst nicht veröffentlicht werden, aber ich war immer der Meinung, dass sie dann automatisch veröffentlicht werden, sobald jemand Bilder darin hochlädt. Ich bin mir nicht sicher, ob das nun ein Bug ist, oder ob die User einfach nicht wollen, dass ihr Album veröffentlicht wird. Für letzteres sind es einfach zu viele Bilder. Außerdem gehe ich eher davon aus, dass die meisten User gar nicht wissen, was es bedeutet, ein Album auf 'nicht veröffentlicht' zu setzen. Ich weiß nicht genau, wie hier die richtige Vorgehensweise wäre. Vielleicht wäre es besser, Kategorien, in die Bilder hochgeladen werden, automatisch zu veröffentlichen und erst im Nachhinein die Möglichkeit bieten, sie auf 'nicht veröffentlicht' zu setzen. Wie wird das derzeit vom Plugin gehandhabt?

Schöne Grüße,
Camee
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 07-08-2011 19:06:03 »

Hi,

im Moment wird die Einstellung des Plugins als Veröffentlichungsstatus verwendet.

Wenn dort 'Nein' ausgewählt ist, müssen die Kategorien später von Hand veröffentlicht werden.

Eine automatische Veröffentlichung beim Bilderupload gibt es momentan nicht, das müsste auch von der Galerie geregelt werden und nicht mehr vom Plugin.
Das wäre aber ein gutes neues Feature, du könntest es hier ja mal vorschlagen sm_smile

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Camee
Newbie
*

« Antworten #2 am: 09-08-2011 08:54:41 »

Alles klar. Ich habs jetzt so gelöst, dass alle neuen Kategorien auf 'veröffentlicht' gesetzt werden, angezeigt werden aber nur die Kategorien mit Bildern. Ich denke, das ist eine passable Lösung :) Danke für die Antwort.
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1599 access attempts in the last 7 days.

mouth