mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

27-02-2020 09:29:32
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCSonstigesJoomla 1.7
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Joomla 1.7  (Gelesen 6624 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Dancer
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 32


« am: 14-08-2011 11:17:39 »

Hello,

i want upgrade my joomla from 1.5.13 to 1.7.

When is joomgallery for joomla 1.7 available?

Greets,
dancer

Hallo,

ich möchte mein Joomla von 1.5.13 auf 1.7 upgraden.

Wann ist denn voraussichtlich die Joomgallery für Joomla 1.7 verfügbar. Leider finde ich hierüber keine Informationen.

Vielen Dank und Grüße,
dancer
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 14-08-2011 11:24:54 »

Hi,

wir arbeiten momentan daran.

Eventuell können wir in ein paar Wochen eine erste Alpha-Version veröffentlichen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
phatair
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #2 am: 27-08-2011 10:46:24 »

Hallo,

ich hätte auch eine kleine Frage/Bitte zu dem Thema Joomla 1.7 bzw. neuen Versionen. ICh finde die Gallery wirklich sehr gelungen und ich kann mir vorstellen das es sehr viel Aufwand ist sie zu programmieren und immer wieder an neue Versionen von Joomla anzupassen.
Aber ich fände es sehr positiv wenn man hier etwas mehr über neue Versionen lesen könnte. Wenn man einfach etwas auf dem laufenden gehalten wird wie gerade der aktuelle Stand ist.

Die aktuelle Version unterstützt Joomla 1.5 und wir sind nun eben schon bei Joomla 1.7. Dazu kommt die schon lange integration von Jomsocial, die von so vielen Leuten gewünscht wird und man weiß nicht wie der aktuelle Stand ist. Ich denke für viele Nutzer wäre es einfach hilfreich wenn man dazu immer mal wieder kurze Infos bekommen könnte um einfach zu wissen wie der aktuelle Stand ist. So hat man das Gefühl das irgendwie nichts mehr passiert und wechselt dann irgendwann auf eine andere Picture Gallery, was ich schade finden würde.

Gruß und weiterhin viel Erfolg mit der JoomGallery!!
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 28-08-2011 00:28:10 »

Ich lese diesen Beitrag jetzt zum wiederholten Mal und überlege, ob ich antworte oder nicht.

Es gibt immer mal wieder Anfragen wegen der Zukunft der JoomGallery.
Verstehe ich.

Regelrecht wütend machen mich süffisante Andeutungen im Sinne von: „Wenn ihr nicht wie gewünscht funktioniert, müssen wir eben wechseln.“

Das Entwicklerteam der JoomGallery besteht aus genau vier Leuten, die so ganz „nebenbei“ arbeiten und studieren, Familien haben usw.
Schließt euch dem Team an und helft bei der Entwicklung.
Könnt ihr nicht? (Ich kann es auch nicht – deshalb werde ich auch nie Forderungen stellen.)
Patrick hat geschrieben, dass eine Alpha in Arbeit ist.
Aus welchem Grund darf nun ein Recht auf Mehrinformation eingefordert werden?!

Joomla 1.6 war von Anfang an als kurzlebiges Projekt ausgelegt.
Ist es wirklich sinnvoll, auf Biegen und Brechen neue Versionen der JoomGallery zu veröffentlichen?

Die Entwickler von JomSocial haben eine Zusammenarbeit verweigert (Infos sind im Forum zu finden).
Und jetzt?!

phatair, entschuldige bitte, dass du jetzt alles abbekommst.
Ich finde es einfach nur verdammt traurig, wie mit „meinen Jungs“ umgegangen wird.
(Meine Meinung – ist nicht ansatzweise die Meinung des Teams und mit diesem absolut nicht abgesprochen.)

Kein Wort meinerseits ist böse oder angreifend zu verstehen - ich bitte viel mehr um Verständnis. sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Comic-Fan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 46



« Antworten #4 am: 28-08-2011 11:18:20 »

Hallo,

ich schließe mich der Meinung von Claudia an.
So eine geniale Komponente braucht halt Zeit.

Gespeichert

Man bekommt keine Antwort, wenn man keine Fragen stellt.
MacJoomla
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 22



« Antworten #5 am: 28-08-2011 11:19:33 »

kurze Infos bekommen könnte um einfach zu wissen wie der aktuelle Stand ist.
Hallooo…? Was erwartest du eigentlich, dass jede neue Zeile Code hier im Forum dokumentiert wird? Hast du den vorherigen Beitrag von Chraneco überhaupt gelesen? Da ist doch wohl deutlich ein aktueller Stand zu vernehmen, oder? Ich empfinde auch deine Art, die Entwickler mit der Androhung eines Galleriewechsels unter Druck zu setzen, hier mehr als unpassend. Alle Entwickler setzen ihre Freizeit ein und ermöglichen Leuten wie uns, eine tolle Gallerie auf ihrer Joomla Seite einzusetzen und verlangen nicht einen Cent dafür. Was meinst du also, wen dein Galleriewechsel mehr trifft, die Entwickler, oder dich…?

Danke den Joomgallerymachern und Gruß, MacJoomla
Gespeichert
phatair
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #6 am: 28-08-2011 16:43:03 »

Zitat
Das Entwicklerteam der JoomGallery besteht aus genau vier Leuten, die so ganz „nebenbei“ arbeiten und studieren, Familien haben usw.
Schließt euch dem Team an und helft bei der Entwicklung.
Könnt ihr nicht? (Ich kann es auch nicht – deshalb werde ich auch nie Forderungen stellen.)
Patrick hat geschrieben, dass eine Alpha in Arbeit ist.
Aus welchem Grund darf nun ein Recht auf Mehrinformation eingefordert werden?!
Ich weiß, es ist ein Hobby Projekt udn ich weiß das die Leute auch ein Leben neben Joomgallery haben. Aber nur weil ein Projekt freiwillig ist, heißt es nicht das man nicht auch mal etwas sagen bzw. vorschlagen darf, oder? Ich habe kein Recht auf Mehrinformation eingefordert sondern habe nur gefragt ob es nicth sinnvoll wäre einfach etwas mehr Informationen über den aktuellen Stand preiszugeben. Auch geht es hier nicht um jede Codezeile sondern einfach nur um allgemeine Informationen - die könnten auch so aussehen das man auf der Startseite eine kleine Info einblendet welche Version z.b. für Joomla 1.7 sich gerade in Entwicklung befindet und was der nächste milestone ist, was für neue Funktionen vielleicht schon implementiert wurden und was geplant ist. Wenn das JomSocial nicht klappt, warum steht es dann immer noch auf "planned"? Irgendwie sowas, muss ja nicht viel sein.
Aber auch habe ich damit kein Problem, wenn wie von dir geschrieben, dass nicht gemacht wird aus diesen und jenen Gründen.

Alles kein Problem, aber immer die Reaktin - es ist kostenlos und deswegen darf man keine Forderungen stellen finde ich nicht korrekt. Auch habe ich nicht gesagt/gedroht das, wenn nichts passiert, die Komponente gewechselt wird. Aber es ist doch ganz normal das sich dann irgendwann umgeschaut wird und das ist für beide Seite nicht gut. Auch Joomgallery hat nicht umsonst donate Buttons auf der Seite - jedes Projekt ist ein geben und nehmen und man sollte nicht gleich jeden Wunsch nach vielleicht mehr Informatinen als unverschämt abtun. Ich bin der letzte der jemand unter Druck setzen will oder ncith schätzt was joomgallery für eine super Komponente ist.

Zitat
So eine geniale Komponente braucht halt Zeit.
Sehr richtig - ganz meine Meinung

Zitat
Hallooo…? Was erwartest du eigentlich, dass jede neue Zeile Code hier im Forum dokumentiert wird? Hast du den vorherigen Beitrag von Chraneco überhaupt gelesen? Da ist doch wohl deutlich ein aktueller Stand zu vernehmen, oder? Ich empfinde auch deine Art, die Entwickler mit der Androhung eines Galleriewechsels unter Druck zu setzen, hier mehr als unpassend. Alle Entwickler setzen ihre Freizeit ein und ermöglichen Leuten wie uns, eine tolle Gallerie auf ihrer Joomla Seite einzusetzen und verlangen nicht einen Cent dafür. Was meinst du also, wen dein Galleriewechsel mehr trifft, die Entwickler, oder dich…?
Genau sowas meine ich, ja ich habe den Beitrag gelesen von Chraneco und was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? Meine Art, die Entwickler mit Androhnung eines Galleriewechsel unter Druck zu setzen...? Hast du meinen Beitrag gelesen? Ich setze niemand unter Druck, ich sage sogar das es schäde wäre wenn es passieren könnte. Es ist ja vielleicht bei dem ein oder anderen User so, dass ist nur eine Feststellung.
Nochmal - ich weiß das sie kein Geld dafür verlangen udn deswegen darf ich keinen Vorschlag machen wie man das Projekt vielleicht noch etwas erfolgreich, übersichtlicher oder so machen kann? Ich habe mit meinem Beitrag niemand angegriffen oder beleidigt. Es war ein ganz objektiver Beitrag. Also relax....

Kann dann nur ncoh Claudia ihren Satz kopieren :)
Kein Wort meinerseits ist böse oder angreifend zu verstehen - ich bitte viel mehr um Verständnis
Gespeichert
ellowred
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 38


WWW
« Antworten #7 am: 29-08-2011 12:06:50 »

Auch warte sehnsüchtig auf ein JG für 1.7. Jedoch kann ich auch die Zurückhaltung verstehen. Anfang nächsten Jahres kommt eine neue version von Jommla - 1.8 oder wie sie auch heißen mag, nur diese wird länger supported. Wie sieht diese Version aus? Weiß das schon einer? Ist ein neuer Entwicklungsaufwand dann wieder für die Joomgallery notwendig. Sehr viel offene Fragen.

Ich hätte auch gerne eine erweitertes ACS für meine Community für Fotografie und natürlich die Einbindung der JG in Jomsocial, denn für eine Seite, die Fotografie in den Vordergrund stellt, ist die Bildverwaltung in JS ein Witz. Ich habe mich aber entschlossen zu warten. Denn auch ich habe keine Lust, jetzt auf 1.7 zu portieren und den ganzen Aufwand ggfls. dann nächstes Jahr auf's neue zu betreiben.

Ich kann mich eigentlich nur beim JG-Team bedanken, die sich ungemein für unsere Wünsche engagieren. Bisher ist bei mir noch jede Frage zufriedenstellend beantwortet worden. Evtl. Fehler sehr schnell eingegrenzt und behoben worden. Hierzu mein Danke an das gesamte Team.

LG
Wolfgang

PS: Lt Jomsocial, ist es seit Version 1.8 Open Source. Man lässt sich nur noch den Support, leider auch den Upload bezahlen.
Gespeichert

Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #8 am: 29-08-2011 20:00:26 »

Ich kann mich eigentlich nur beim JG-Team bedanken, die sich ungemein für unsere Wünsche engagieren. Bisher ist bei mir noch jede Frage zufriedenstellend beantwortet worden. Evtl. Fehler sehr schnell eingegrenzt und behoben worden. Hierzu mein Danke an das gesamte Team.

Danke - auch an die anderen für die freundlichen Worte! sm_smile

PS: Lt Jomsocial, ist es seit Version 1.8 Open Source. Man lässt sich nur noch den Support, leider auch den Upload bezahlen.

aHa hatte bei JomSocial angefragt - keine Chance:
http://www.forum.joomgallery.net/index.php/topic,3925.msg20206.html#msg20206
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Marteng
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 62


« Antworten #9 am: 03-09-2011 11:11:01 »

Hallo Chraneco,
Zitat
Eventuell können wir in ein paar Wochen eine erste Alpha-Version veröffentlichen.
Wenn ihr externe Tester braucht, z.B. auch für das Upgrade/die Migration von 1.5.x auf 1.7, dann melde ich mich schon jetzt. Ich kann hier lokal Kopien von produktiven JoomGallery-Seiten verarbeiten und das Update/die Migration testen. Ich verwende dazu http://matware.com.ar/joomla-projects/jupgrade.html.

MfG
Marteng
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #10 am: 17-10-2011 05:52:28 »

JoomGallery 2.0 ACL Beta
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 2412 access attempts in the last 7 days.