Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.015 Beiträge in 6.447 Themen- von 3.138 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

19-10-2018 15:10:48
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCZusammenspiel mit anderen KomponentenJoombu - Problem bei Joomleague Matchreport
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Joombu - Problem bei Joomleague Matchreport  (Gelesen 5862 mal)
Heart
Newbie
*

« am: 23-08-2011 15:42:47 »

Hallo,

ich möchte gerne alle Bilder eines Spieltages (liegen in einem eigenen Ordner) in den Spielbericht von joomleague mittles Joombu integrieren.

Der Editor für den joomleague Matchreport öffnet sich bereits in einem DHTML-PopUp. Klicke ich nun dort auf den Joombu Button, öffnet sich der Dialog erneut in einem (weiteren) DHTML-PopUp Fenster. Ich kann hier nun machen was ich will, es wird nichts in den eigentlichen Editor drunter (Spielbericht) übernommen  sm_no

« Letzte Änderung: 24-08-2011 08:31:30 von Heart » Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 23-08-2011 16:09:48 »

Hi,

da tritt wahrscheinlich ein JavaScript-Fehler auf.
Du kannst das zum Beispiel mit der Web-Developer-Toolbar für den Firefox überprüfen.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Heart
Newbie
*

« Antworten #2 am: 23-08-2011 16:48:19 »

[16:47:00.952] el is null @ http://meine_domain.de/joomla/components/com_jce/editor/libraries/js/editor.js?version=2010:1

sm_no das sagt mir nun? sm_no
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #3 am: 23-08-2011 17:01:43 »

Hi,

in diesem Thread sind zwei Dateien angehängt (in unterschiedlichen Posts) und einige Dinge erklärt.

Ersetze diese beiden mal bitte ebenfalls.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Heart
Newbie
*

« Antworten #4 am: 23-08-2011 17:21:55 »

Hab ich gemacht, aber bringt keinen Erfolg...

Die wohl dafür zuständige mini.zip ist ja mit meiner von der aktuellen Version eigentlich schon exakt gleich vom code!? (nur die Param Beschreibung ist in der angehängten zip anders/erweitert?!) und alert(JText._('JGS_MINI_PLEASE_ENTER_TEXT')); ist jetzt alert(JText._('JGA_MINI_PLEASE_ENTER_TEXT')); was wohl nicht alleinig die Problemlösung sein kann...

Der zweite Anhang joomplu.zip ist ja dann schon für die Ausgabe gedacht im Frontend... soweit komme ich ja schon gar nicht, weil das mit Joombu nicht klappt (habs natürlich trotzdem ausgetauscht).
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #5 am: 23-08-2011 19:14:13 »

Hi,

die mini.js gibt es im Frontend und im Backend.

Die angehängte Datei gehört in das Backend. Beachte bitte genau den Pfad, der im Post des anderen Threads vermerkt ist.

Dort müssten sich dann andere Dinge ändern.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Heart
Newbie
*

« Antworten #6 am: 23-08-2011 19:41:10 »

Ohje, mein Fehler... sorry, es klappt!!!  sm_yes sm_cool

DANKE vielmals! (Das wird ja bestimmt beim nächsten Update mit ins Hauptpaket reinfließen oder?)
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #7 am: 23-08-2011 19:50:25 »

Hi,

jep, klar. Es ist für das nächste Update bereits vorgesehen.

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Heart
Newbie
*

« Antworten #8 am: 13-08-2012 13:13:28 »

Darf ich hier nochmal nachhaken... scheinbar klappt das nur solange man nicht die Seite wechselt.

Klick ich den Editor-Button, dann im 1. Reiter (Bild einfügen) unten "Suche" aufklappen. Klick ich jetzt ein Bild der ersten Seite, funktioniert es ohne Probleme.

Ist mein Bild hier aber nicht auf Seite 1 sondern weiter hinten, geh ich also erstmal auf Seite 2 und schwupps, das Problem ist wieder vorhanden. Klick ich nun ein Bild erhalte ich wieder "el is null" (aktuellster JCE)

update Ich kann es näher eingrenzen. Der Code, wenn ich mit der Maus über ein Bild fahre, ist auf der 1. Seite hinten korrekt auf "summary", im "summary" editor window soll es ja auch landen
Code:
else{insertJoomPluWithId('10',%20'summary');}
Geh ich jetzt auf Seite 2 und wähle hier ein Bild, dann endet der Code nämlich mit
Code:
else{insertJoomPluWithId('20',%20'text');}
Hier wird also das Ziel von summary auf text geändert und dann klappt es nicht mehr logischerweise.
« Letzte Änderung: 13-08-2012 13:23:05 von Heart » Gespeichert
Heart
Newbie
*

« Antworten #9 am: 13-08-2012 13:55:57 »

Hab jetzt selber ein wenig "gewurschtelt"...

Auf die schnelle mal überall in den Links in der Datei /administrator/components/com_joomgallery/views/mini/tmpl/default_pagination.php folgendes noch ergänzt.

Code:
&e_name='.$this->e_name.'

Jetzt klappt es auch auf Seite 2 bis x!

Also von zB
Code:
<?php echo JRoute::_('index.php?option='._JOOM_OPTION.'&view=mini&tmpl=component'); ?>
auf jetzt
Code:
<?php echo JRoute::_('index.php?option='._JOOM_OPTION.'&view=mini&e_name='.$this->e_name.'&tmpl=component'); ?>
und das bei allen Links unten...

update: Auch nach einem Upload war selbiges Problem vorhanden. Abhilfe:
/administrator/components/com_joomgallery/views/mini/tmpl/default_upload.php
Code:
<form action="<?php echo JRoute::_('index.php?option='._JOOM_OPTION.'&controller=upload&task=upload&tmpl=component&redirect='.base64_encode('index.php?option=com_joomgallery&view=mini&tmpl=component')); ?>" method="post" name="SingleUploadForm" enctype="multipart/form-data" onsubmit="return joom_singleuploadcheck()" >
zu
Code:
<form action="<?php echo JRoute::_('index.php?option='._JOOM_OPTION.'&controller=upload&task=upload&tmpl=component&e_name='.$this->e_name.'&redirect='.base64_encode('index.php?option=com_joomgallery&view=mini&tmpl=component&e_name='.$this->e_name.'')); ?>" method="post" name="SingleUploadForm" enctype="multipart/form-data" onsubmit="return joom_singleuploadcheck()" >

update2: Auch im 2. Tab unter "Suche" war selbiges Problem vorhanden, wenn man eine Kategorie auswählt. Abhilfe:
Code:
$url   = JRoute::_('index.php?option='._JOOM_OPTION.'&view=mini&format=raw', false);
zu
Code:
$url   = JRoute::_('index.php?option='._JOOM_OPTION.'&view=mini&e_name='.$e_name.'&format=raw', false);
« Letzte Änderung: 15-10-2012 16:17:23 von Heart » Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 886 access attempts in the last 7 days.