mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 20:51:30
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLFrontendGelöste Themen: FrontendDetailansicht der Bilder: Verkleinerung funktioniert nicht
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Detailansicht der Bilder: Verkleinerung funktioniert nicht  (Gelesen 4350 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bjoern
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 84


« am: 21-04-2008 11:56:37 »

Hi Leute,

ich habe seit der Umstellung meiner Galerie auf Normalansicht der einzelnen Bilder folgendes Problem:

Ich lade die Bilder in die Galerie hoch, die Kategorieansicht mit den Thumbs funktioniert einwandfrei.

Klickt man dann auf die Thumbs, sollte das einzelne Bild in der Normalansicht mit 400px Breite angezeigt, in der Slimbox dann mit 550 oder 600px Breite angezeigt werden.
Jetzt wird mir das Bild in der Einzelansicht dann gleich in der vollen Breite (also 600px) angezeigt, die Slimbox sozusagen umgangen. Es sollte halt erst das Bild mit 400 angezeigt werden, dann auf Klick die Slimbox mit 600px.

Bei den alten Bildern in der Galerie klappt das auch wunderbar, aber bei allen neu hochgeladenen habe ich das Problem, dass sie für die Detailansicht nicht auf 400px verkleinert werden, sondern gleich das Bild der Slimbox in voller Breite angezeigt wird.

Ich habe mal 2 Bilder zum Testen hochgeladen:
http://www.bootssattlerei-hallier.de/bildergalerie/bimini/bayliner_0001_test-381.html#ponyimg
Da wird mir das Bild mit 400px angezeigt, da ich es in der Bildbearbeitung auf 400px beschnitten habe, keine Slimbox möglich.

Das gleiche Bild nochmals mit 600px in der Breite in die Galerie hochgelanden:
http://www.bootssattlerei-hallier.de/bildergalerie/bimini/bayliner_0002_test-382.html#ponyimg
Da zerhaut es mir natürlich das Layout und ebenfalls keine Slimbox möglich, da das Bild gleich mit 600 statt mit 400px angezeigt wird.

Ich habe mir schon nen Wolf gesucht, welche der Einstellung der Ponygallery die automatische Verkleinerung auf 400px ermöglicht, aber ich finde es einfach nicht.
Kann mir da einer schnell den Tipp geben?

Servus
Björn
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #1 am: 21-04-2008 17:48:30 »

Hast du in der Config unter
> Grundlegende Einstellungen
> Einstellungen zur Größenänderung
deine Einstellungen vorgenommen?
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
mab
Entwickler-Team
Administrator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.279



« Antworten #2 am: 21-04-2008 17:50:01 »

Hi Bjoern,

kann nicht sein, oder?
Die Größenänderung der Bilder geschieht beim Upload. Und nur dann! Eine nachträgliche Größenänderung ist mit den Bordmitteln der Galerie nicht zu machen.
Die Einstellungen zur Größenänderung findest Du im Configuration Manager >> Grundlegende Einstellungen >> Einstellungen zur Größenänderung. Dort ist das Prozedere auch ausführlich beschrieben.
Wenn Du also das Bild im PopUp (das wäre i.d.R. das Originalbild) in einer Größe von 600 px sehen willst, dann lade die Bilder mit einer Größe von 600 px hoch. Wenn das Detailbild aber nur 400 px groß sein soll, dann stelle die Größenänderung an und stelle dort 400 px ein. DANACH lädst Du Deine Bilder hoch.

Edit: Du warst ja schon wieder schneller, Claudia  sm_smile
Gespeichert

Gruß mab
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #3 am: 21-04-2008 19:08:26 »

Edit: Du warst ja schon wieder schneller, Claudia  sm_smile

Dafür hast du ausführlicher erklärt. sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
Bjoern
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 84


« Antworten #4 am: 01-05-2008 11:01:11 »

Danke für die Antworten (irgendwie hatte ich wohl vergessen, die Emailbenachrichtigung zu aktivieren)  Roll Eyes

Ich hatte schon die richtigen Einstellungen im Backend, aber es hat nicht funktioniert. Ich habe dann die Einstellungen geändert, gesichert und dann die richtigen Einstellungen für die Größer der Bilder wieder eingestellt und gesichert.
Danach hat es dann funktioniert.

Problem war wohl, dass ich vorher die gleichen Einstellungen für die Gallerybilder hatte, aber die Bilder in der Kategorieansicht in der Slimbox geöffnet hatte.
Für das SEO mit den SH404SEF Plugins habe ich dann in der Gallery die Bilderansicht auf die "Normalansicht" umgestellt und die Einstellungen gespeichert.
Danach wurden die Bilder in der Gallery immer in der Originalgröße in der Normalansicht angezeigt, nicht verkleinert. Erst als ich die Einstellungen geändert, sie abgesichert und dann wieder die richtigen Einstellungen abgesichert hatte, funktionierte es wieder.

Vielleicht ist es auch ein kleiner Bug, ich habe keine Ahnung. Jedenfalls geht es jetzt wieder einwandfrei, die Bilder werden ordnungsgemäß für die Ansicht verkleinert.

Vielen Dank nochmal
Björn
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1661 access attempts in the last 7 days.