mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

30-03-2020 09:41:58
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLMigrationMigration bricht nach ca. 1200 Bildern ab
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Migration bricht nach ca. 1200 Bildern ab  (Gelesen 4814 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ipnext
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: 25-10-2011 09:57:47 »

Guten Tag,

ich habe die Migration jetzt mehrere male versucht, aber leider bricht sie immer nach ca. 1200 Bilder ab und meldet einen "Internal Server Error".
Insgesamt sind es 2624 Bilder und 32 Kategorien die übertragen werden sollen. Die Kategorien werden auch wie gewünscht komplett übertragen.

Würde mich über einen Lösungsansatz sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Mathias Wortmann
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 25-10-2011 10:13:32 »

Hi,

ist das eine Fehlermeldung, die direkt vom Server ausgegeben wird (also ohne Joomla-Template und so weiter)?

Falls ja, frag mal bitte beim Hoster nach, was diesen Fehler auslöst.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
ipnext
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: 25-10-2011 10:22:47 »

Ja genau, die Fehlermeldung kommt direkt vom Server. Die Homepage liegt bei der Telekom, da ich dort vermutlich keine Hilfe bekommen werde versuch ich es erst einmal auf meinem eigenen Server.
Sobald ich mehr weiß schreib ich noch mal.
Gespeichert
holger
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 17


« Antworten #3 am: 24-12-2011 11:51:45 »

Hallo zusammen,

diese Problem habe ich auch und es wird auch bei Dir damit zusammenhängen, dass PHP-Scripte nach 30 sek. oder länger einfach abgebrochen werden vom Webserver, da der Provider dies so eingestellt hat.

Kann man das vielleicht ändern, das auch große Galerien migriert werden können ohne diese 500'er Error und die Datei neu geladen wird nach z.B. 20 Sek. um diese Problem zu umgehen?

Gruß
Holger
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #4 am: 24-12-2011 11:56:00 »

Hi,

es ist bereits ein Mechanismus eingebaut, der das Abbrechen nach der max_execution_time verhindert, indem das Script kontrolliert neu gestartet wird (im Fall max_execution_time=30 sollte dies nach ungefähr 24 Sekunden geschehen).

Der Fehler 500 wird vom Server ausgegeben und nicht vom PHP-Script. Ihr müsst deswegen mal beim Hoster nachfragen, was diesen Fehler auslöst.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
dorfseite
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #5 am: 07-03-2012 22:58:49 »

Hallo,

erst mal ein Lob an die Entwickler von Joomgallery, bin begeisterter Anwender der Gallery.
Leider gibt es Probleme beim Migrieren.
Der Migrationsprozess läuft läuft stundenlang. Nach manuellem Abbruch erhalte ich die Fehlermeldung "There were 10 error(s) during migration. Please have a look at the logfile."

Bevor ich die Datenbank migirieren wollte, habe ich den Wartungsmanager ausgeführt, mit dem Ergebnis das alle Bilddateien und Kategorien vorhanden sind. Zusätzlich habe ich die Datenbanktabellen optimiert.
In der Log-Datei ist der erste Error: "DB error: Table 'db310464_4.joomgallery_catg' doesn't exist SQL=ALTER TABLE joomgallery_catg ADD `joom_migrated` INT(1) NOT NULL default 0".

Der Bilder-Manager kann ohne Probleme geöffnet werden, beim Kategorie-Manager erhalte ich folgende Fehlermeldung: "500 - Es ist ein Fehler aufgetreten Image with ID 1690 not found"

Gruß Dorfseite
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #6 am: 07-03-2012 23:21:23 »

Hi,

laut Logdatei wurde die Migration mehrmals gestartet und beim letzten Mal irgendwie mit fehlendem Datenbankpräfix.

Wie lange hast du die Migration denn beim allerersten Versuch laufen lassen?

Könntest du bitte ein Backup einspielen, die Log-Datei löschen und es dann noch einmal versuchen?
Bei sehr vielen Bildern ist es nicht ungewöhnlich, dass das Skript mehr als eine Stunde läuft.
Hänge dann bitte wieder die Log-Datei an.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
dorfseite
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #7 am: 08-03-2012 22:58:30 »

Hallo,
habe die Sicherung geladen und Kategorien/Bilder die in der sql Datenbank in der Spalte imgautho NULL stehen hatten in der Joomgallery vorher gelöscht.
Wartungsmanager ausgeführt und nach dem Migrationscheck waren alle Punkte grün. Die Migration hat begonnen ungefähr 20 sek. gelaufen, anschließend war ich wieder auf der Check Migrationsseite. Bilder sind zum Teil vorhanden, Zugriff auf die Kategorien ist wieder nicht möglich - Fehlermeldung wie beim letzten Mal.

Beim ersten Mal hatte ich die Migration die ganze Nacht laufen lassen, ca. 8 Std. Ich dachte so lange kann es ja normal nicht dauern und habe auf aktualisieren geklickt.

Der Logfile ist etwas reduziert. Vlt. habt Ihr noch ein guten Tipp für mich, bevor ich den Schritt des manuellen Migirieren gehen muss.

Gruß Dorfseite
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #8 am: 13-03-2012 15:06:14 »

Hi,

es sieht so aus, wie wenn die Migration nicht von einem konsistenten Ausgangszustand gestartet wird.

Der Redirect auf zur Check-Seite sollte nicht stattfinden, stattdessen sollte sich das Migrationsskript wieder selbst aufrufen.
Auf dieses Problem treffe ich hier jetzt zum ersten Mal, bei allen anderen funktioniert das.
Welche URL wird denn in der Adresszeile des Browsers angezeigt, wenn du wieder bei der Check-Seite landest?
Werden dann irgendwelche Meldungen angezeigt?

Schicke mir nach dem nächsten Version mal bitte die komplette Log-Datei.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1692 access attempts in the last 7 days.

mouth