mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

09-07-2020 12:24:57
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCSonstigesGEODATEN?
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: GEODATEN?  (Gelesen 4274 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
mazze
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 90


WWW
« am: 27-10-2011 14:08:06 »

Hi,
kann mir jemand sagen wo ich in der Datenbank die Geodaten der Bilder finde? Oder werden die jedesmal neu ausgelesen?

Gruß,
Mazze
Gespeichert

Joomla 2.5.9 und JoomGallery 2.1.3
Joomla 3.1.1 und JoomGallery 3.0 JUX BETA
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 27-10-2011 18:59:42 »

Hi,

sie werden momentan noch jedes Mal neu ausgelesen, hier gibt es aber bereits einen entsprechenden Wunsch dies zu ändern.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
mazze
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 90


WWW
« Antworten #2 am: 02-11-2011 07:14:33 »

Hallo,

ich bin gerade dabei die Geodaten in einer mySQL-Datenbank zu speichern und in GoogleMaps anzuzeigen.

Eine Vorabversion kann man sich unter http://www.tiere-der-heimat.de in der oberen Navigation (Karte) ansehen.

Das Script ließt die Geodaten aller Bilder im Ordner und Unterordner von "/images/joomgallery/originals/" aus und speichert diese in der Datenbank.
Daraus wird eine XML-Datei erzeugt, von einem Script eingelesen und in GoogleMaps angezeigt.

Die korrekte Verlinkung klappt noch nicht, ich schaffe es nur auf das OriginalBild zu verlinken und nicht auf die Galleryseite!
Es wird aber daran gearbeitet.

Gruß,
mazze
« Letzte Änderung: 02-11-2011 08:25:50 von mazze » Gespeichert

Joomla 2.5.9 und JoomGallery 2.1.3
Joomla 3.1.1 und JoomGallery 3.0 JUX BETA
mazze
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 90


WWW
« Antworten #3 am: 04-11-2011 09:51:59 »

UPDATE:
es klappt!
Hier der Link zur Karte:

http://www.tiere-der-heimat.de/gps/map.php

Gespeichert

Joomla 2.5.9 und JoomGallery 2.1.3
Joomla 3.1.1 und JoomGallery 3.0 JUX BETA
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #4 am: 04-11-2011 11:23:30 »

Hi,

cool, das hört sich sehr interessant an!

Wärst du bereit den Code mit der Community zu teilen?

Wo hast du Informationen darüber gefunden, wie es funktioniert?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
mazze
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 90


WWW
« Antworten #5 am: 04-11-2011 12:29:43 »

hier ist ein Link von Google Maps wie die Daten aus einer mySQL-Datenbank ausgelesen und in der Karte dargestellt werden:

http://code.google.com/intl/de-DE/apis/maps/articles/phpsqlajax_v3.html

Ich muss noch einige Anpassungen machen, werde wenn ich mit allem fertig bin, den Code übersenden...
Mit dem IE9 klappt es noch nicht Sad
Gespeichert

Joomla 2.5.9 und JoomGallery 2.1.3
Joomla 3.1.1 und JoomGallery 3.0 JUX BETA
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1403 access attempts in the last 7 days.

mouth