Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.115 Beiträge in 6.478 Themen- von 6.476 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

26-09-2020 19:23:30
JOOM::GALLERY::FORUMArchivJoomGallery 1.5 MVCBackend / AdministrationMeine Galerie - "Bild bearbeiten" funktioniert nicht
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Meine Galerie - "Bild bearbeiten" funktioniert nicht  (Gelesen 3797 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
unique-design
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25


« am: 27-10-2011 16:42:03 »

Hallo Leute!

Ich habe wieder mal ein kleines Problem:

Joomgallery 1.5.7.4
Im Frontend unter "Meine Galerie" kann ich Fotos uploaden u. löschen, aber das BEARBEITEN funktioniert nicht. Der Bearbeitungs-Modus wird geöffnet, nach dem Speichern wird aber abgebrochen u. ich lande auf der Startseite - die Änderungen werden nicht gespeichert!

Wo könnte der Fehler liegen? Wäre für einen Tipp sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Sandra
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #1 am: 29-10-2011 11:05:31 »

Hi,

obwohl ich das Problem bei mir lokal nicht nachvollziehen kann, habe ich dennoch eine kleine Unregelmäßigkeit im Code gefunden, welche möglicherweise das von dir geschilderte Verhalten bei bestimmten Serverkonfigurationen verursachen könnte.

Bitte ändere mal versuchsweise die Zeilen 919-929 der components/com_joomgallery/controller.php
von
Code
    // Editing only one image
   if($id = $model->store())
   {
     $msg  = JText::_('JGS_COMMON_MSG_IMAGE_SAVED');
     $this->setRedirect(JRoute::_($redirect), $msg);
   }
   else
   {
     $msg  = $model->getError();
     $this->setRedirect(JRoute::_($redirect), $msg, 'error');
   }
nach
Code
    // Editing only one image
   if($id = $model->store())
   {
     $msg  = JText::_('JGS_COMMON_MSG_IMAGE_SAVED');
     $this->setRedirect(JRoute::_($redirect, false), $msg);
   }
   else
   {
     $msg  = $model->getError();
     $this->setRedirect(JRoute::_($redirect, false), $msg, 'error');
   }

Bitte sichere vorher die Originaldatei.

Falls dies nicht helfen sollte:
Wird eine Fehlermeldung angezeigt?
Hast du Fehler berichten mal auf Maximum gestellt?
Enthält das PHP - Error Log auf deinem Server vielleicht einen Hinweis auf einen PHP Fehler?

Gruß
Erftralle
Gespeichert
unique-design
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 25


« Antworten #2 am: 30-10-2011 18:59:11 »

Hallo!

Vielen lieben Dank für den Tipp!

Nach dieser Änderung hat es aber noch immer nicht funktioniert! Nach dem Speichern kam eine leere Seite mit der Info "Invalid token"!

Ich habe nun testweise sh404SEF deaktiviert u. nun kann ich die Bilder im Frontend auch bearbeiten!

Danke u. schönen Sonntag noch!

Liebe Grüße,
Sandra
Gespeichert
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #3 am: 01-11-2011 21:04:54 »

Hallo Sandra,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 2017 access attempts in the last 7 days.