mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.109 Beiträge in 6.474 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

15-11-2019 06:48:01
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACL - ErweiterungenPluginsjoomcat+joomimg: Kategorienverlinkung merkwürdig + Category-ID geht nicht
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: joomcat+joomimg: Kategorienverlinkung merkwürdig + Category-ID geht nicht  (Gelesen 2025 mal)
wilki
Newbie
*

« am: 29-10-2011 12:20:05 »

Hallo,

bei den beiden Modulen habe ich ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber ich glaube jetzt doch, dass es ein Bug ist.

Ich habe eine Kategorie A mit der Unterkategorien B, die wiederum eine Unterkategorie C hat. Unterkategorie C ist im Menü verlinkt und wird beim Aufrufen richtig angezeigt, mit korrektem Pfad in dem "Pfadfinder" und die Url ist auch richtig. (Fotos/B/C

Dann habe ich eine Kategorie U (Userfotos) mit den Unterkategorien Y und Z. Auch die Kategorie U hat einen eigenen Menüpunkt im Haupmenü und wird richtig angezeigt.

Wenn ich mit Joomimg die Kategorie C verlinken will, wird sie anschließend in der Kategorie U angezeigt (und auch unter dem Menüpunkt von U), obwohl sie sich nicht darin befindet (also U/C statt B/C). Ich habe keine Ahnung, warum das passiert, ich sehe keine Verbindung zwischen den Kategorien. Gibt es da irgendwo noch Einstellungsmöglichkeiten, die ich übersehen habe, um eine Kategorie auf einer bestimmten Seite bzw. einem bestimmten Menüpunkt anzeigen zu lassen?

EDIT: ich habe gerade herausgefunden, dass ich die Menü-ID im Modul angeben kann, damit kann ich dann alle Bilder an einem anderen Ort anzeigen lassen. Kann ich denn auch mit einem Modul Bilder an verschiedenen (Menü-)Orten anzeigen lassen oder geht das nicht?

Eine zweite Sache, die mir aufgefallen ist: Sobald ich in joomimg eine Kategorie-ID oder einen Kategorietitel in das Feld eingebe, mit dem man nur bestimmte Kategorien anzeigen lassen können soll, lädt die gesamte Seite nicht mehr.

« Letzte Änderung: 29-10-2011 13:23:24 von wilki » Gespeichert
Comic-Fan
Newbie
*

« Antworten #1 am: 30-10-2011 13:11:36 »

Hallo,

Zitat
Sobald ich in joomimg eine Kategorie-ID oder einen Kategorietitel in das Feld eingebe, mit dem man nur bestimmte Kategorien anzeigen lassen können soll, lädt die gesamte Seite nicht mehr.

Auch ich habe das mit joomimg feststellen müssen.

Folgende Fehlermeldung wird in einer weißen Seite angezeigt:

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND (4) AND c.hidden = 0 AND c.in_hidden = 0 AND p.hidden = 0 ORDER BY ran' at line 4 SQL=SELECT p.id AS id, p.catid, p.imgthumbname, p.imgfilename, p.imgtitle,p.imgtext,p.imgdate as imgdate,c.cid AS ccid, c.catpath AS catpath FROM p0aeh_joomgallery AS p LEFT JOIN p0aeh_joomgallery_catg AS c ON c.cid = p.catid WHERE c.published = 1 AND c.access IN (1,1,2,3) AND p.published = 1 AND p.approved = 1 AND p.catid IN AND (4) AND c.hidden = 0 AND c.in_hidden = 0 AND p.hidden = 0 ORDER BY rand() LIMIT 0, 1' in /var/www/vhosts/xxxxxxxxxx/httpdocs/modules/mod_joomimg/helper.php:497 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/xxxxxxxxxx/httpdocs/modules/mod_joomimg/helper.php(47): modJoomImagesHelper->getDBImages() #1 /var/www/vhosts/xxxxxxxxxx/httpdocs/modules/mod_joomimg/mod_joomimg.php(42): modJoomImagesHelper->fillObject(Obje in /var/www/vhosts/xxxxxxxxxx/httpdocs/modules/mod_joomimg/helper.php on line 497

liebe Grüße

Man bekommt keine Antwort, wenn man keine Fragen stellt.
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #2 am: 24-12-2011 17:21:43 »

Hi,

Zitat von: wilki
Sobald ich in joomimg eine Kategorie-ID oder einen Kategorietitel in das Feld eingebe, mit dem man nur bestimmte Kategorien anzeigen lassen können soll, lädt die gesamte Seite nicht mehr.

Dieses Problem sollte mit der neuesten Beta-Version des Moduls behoben sein.

Zitat von: wilki
Kann ich denn auch mit einem Modul Bilder an verschiedenen (Menü-)Orten anzeigen lassen oder geht das nicht?

Das ist möglich, indem du für jeden dieser Orte eine neue Instanz des Moduls anlegst (im Modulmanager mit dem Toolbar-Button 'Neu'). Man kann dann nämlich jeweils eine andere Menü-ID (Itemid) spezifizieren.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 4378 access attempts in the last 7 days.

mouth