mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.109 Beiträge in 6.474 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

10-12-2019 18:07:25
JOOM::GALLERY::FORUMArchivPonyGallery MLZusammenspiel mit anderen KomponentenProblem mit Ponytab (CBE)
Seiten: 1 [2] 3
Drucken
Autor Thema: Problem mit Ponytab (CBE)  (Gelesen 25687 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #15 am: 26-04-2008 17:19:13 »

...
Mein User CBE Menü, wird nicht mit dem Templates dargestellt.
Nur weiße Hintergrund und es fehlen alle Module.
Bitte noch einmal um Hilfe!!!
..

Ich befürchte, bei diesem CBE-Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, sorry.
Gespeichert
revox
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #16 am: 28-04-2008 07:46:33 »

@revox: ok, die letzte Zeile in dem geposteten Code muss noch geändert werden.
'cmtcount' ist ja jetzt weggefallen.

Code
AND co.approved = 1 ORDER BY co.cmtdate DESC
 

Hallo Andreas!

Hab den Code abgeändert. Jetzt erhalte ich schon im Haupttab folgende Fehlermeldung:

Zitat
Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /www/htdocs/w00752c0/components/com_comprofiler/enhanced/ponytab/ponytab.php on line 402

Gruß Dirk
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #17 am: 28-04-2008 19:09:02 »

Hallo Dirk,
im Anhang findest Du eine geänderte 'ponytab.php', die bei Dir funktionieren sollte.
Die Anzahl der Kommentare wird jetzt bei keinem der Subtabs mehr ausgegeben.

Gruß
Andreas
Gespeichert
revox
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #18 am: 29-04-2008 07:16:05 »

Hallo Andreas!

Danke für deinen Support, der Tab läuft jetzt fehlerfrei.

Gruß Dirk
Gespeichert
revox
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #19 am: 29-04-2008 17:32:35 »

Hallo Andreas!

2 kleinere Fehler habe ich noch festgestellt.

1. Im Subtab (Bilder dieses Users) habe ich z.b. 25 Bilder über 3 Seiten. Wenn ich das erste mal den Subtab aufrufe, fängt er (richtigerweise) mit Seite 1 der Bilder an. Wenn ich dann auf Seite 2 umblättern will, bauen sich alle Tabs neu auf und ich befinde mich im 1. Haupttab (bei mir Freunde) des CBE, wenn ich dann wieder in den Ponytab wechsel, zeigt er mir die 2. Seite an. Will ich dann auf Seite 3 wechseln, geht das Spiel wieder von vorne los.

2. Laut Howtow.. müssen folgende Bedingungen für den Avatarwechsel im Ponytab erfüllt sein:

Zitat
4) Neues Profilbild/Avatar

Damit die Auswahl für die Übernahme eines neuen Userbildes (Avatarübernahme)
allgemein aktiviert ist, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

- Anzeige der CBe-internen Bildgalerie
  (Configuration Manager->Tab Bilder->Bildgalerie verwenden->ja)

- Globale Einstellung '$cb_tab_config['avatar_choose'] = 1;'

- mindestens ein Subtab ist für die Anzeige der Bilder freigeschaltet,
  z.B. '$cb_tab_config_image['image_position'] = 1;'

- mindestens ein Subtab ist für die Anzeige der Avatarübernahme freigeschaltet,
  z.B. '$cb_tab_config_image['avatarchoose'] = 1;'

Die Anzeige der CBE internen Bildgalerie steht bei mir auf ja und die anderen Einstellungen sind ja in der config.ponytab.php schon in der Grundkonfiguration so eingestellt. Wenn ich jetzt ein Bild auswähle und auf neues Profilbild klicke, wird das alte Profilbild zwar gelöscht aber das neue erscheint nicht.

Gruß Dirk 
« Letzte Änderung: 29-04-2008 17:34:08 von revox » Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #20 am: 29-04-2008 17:53:44 »

Hi,

zu Punkt 1 hilft Dir möglicherweise dieser Thread

zu Punkt 2. Wird dach dem Profilbildwechsel überhaupt kein Bild mehr angezeigt? Ist es möglich, Avatare der CBe-Galerie auszuwählen?

Gruß
Andreas
Gespeichert
revox
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #21 am: 29-04-2008 18:44:56 »

Hi,

zu Punkt 1 hilft Dir möglicherweise dieser Thread

zu Punkt 2. Wird dach dem Profilbildwechsel überhaupt kein Bild mehr angezeigt? Ist es möglich, Avatare der CBe-Galerie auszuwählen?

Gruß
Andreas

Hi!

Zu Punkt 1: Volltreffer sm_wink funktioniert, nachdem ich es (nur)in der Sprachdatei abgeändert habe.

Zu Punkt 2: Nein, nach dem Profilbildwechsel ist kein Bild mehr zu sehen, auch das Platzhalterlogo (für Leute ohne Avatar) nicht. Die Funktion, einen Avatar aus der CBE Gallery auszuwählen, hab ich nirgends entdeckt??? Zu dumm zum zum...Grübel  sm_yes

Gruß Dirk
Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #22 am: 29-04-2008 20:44:14 »

Damit meinte ich die Galerie, deren Einstellung Du zitiert hast:

"
- Anzeige der CBe-internen Bildgalerie
  (Configuration Manager->Tab Bilder->Bildgalerie verwenden->ja)
"


Die sollte auch angezeigt werden, wenn Du vorher kein Bild aus dem Ponytab ausgewählt hast und dann unten auf den Button "Neues Profilbild klickst".

Edit: Oder rufe auf Deiner Seite diesen Link aus, natürlich entsprechend verändert:
http://<deinedomain>/index.php?option=com_comprofiler&task=userAvatar
« Letzte Änderung: 29-04-2008 20:50:43 von aHa » Gespeichert
revox
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #23 am: 29-04-2008 20:58:30 »

Hallo Andreas!

Hab gerade noch rechtzeitig dein Edit gelesen sm_wink Ja über über die Bild ändern Funktion im Profil geht es.

Gruß Dirk
« Letzte Änderung: 29-04-2008 21:05:00 von revox » Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #24 am: 29-04-2008 21:15:49 »

Ok, könntest Du mir Deine 'config.ponytab.php' zukommen lassen?
Am besten in Deinem nächsten Posting als Zip.
Ich versuche das mal im Test nachzuvollziehen.

Nutzt Du noch die veränderte 'ponytab.php'?
Gespeichert
revox
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #25 am: 29-04-2008 21:24:51 »

Ja, ich benutze noch die geänderte ponytab.php.

Als Anhang meine config.ponytab.php

Gespeichert
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #26 am: 29-04-2008 22:08:20 »

Danke, in meinem Test hat diese Konfiguration, auch mit der geänderten ponytab.php, funktioniert.

Mein letzter Vorschlag wäre, mir auf Deiner Seite einen CBe-User einzurichten. Die Daten bitte per PN.

Gruß
Andreas
Gespeichert
Stiemi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 14


« Antworten #27 am: 24-07-2008 21:46:53 »

Hi Ho,

ich bin nicht so fit was PHP angeht aber revox hat mir seine ponytab.php zur Verfügung gestellt und der Fehler vom 1. Post ist weg. Nun hab ich aber das Problem das der Tab My Events und Artikel aus irgend einem Grund verschoben angezeigt werden? Hat evtl. wer ne Idee? Wäre euch sehr Dankbar!

http://www.schlaucher.de/index.php?option=com_comprofiler&task=userProfile&user=62

Gruß Stiemi
Gespeichert
Claudia E.
Global Moderator
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.842



« Antworten #28 am: 24-07-2008 21:59:45 »

Link zum Joomlaportal - nur der Vollständigkeit halber. sm_smile
Gespeichert

Freundliche Grüße von
Claudia
aHa
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.367


WWW
« Antworten #29 am: 25-07-2008 09:11:29 »

Hi,
nein, es liegt nicht speziell an all-inkl, sondern allgemein an zu alten PHP-Versionen. Hier eine Erklärung.
Soweit ich weiß, setzt all-inkl die 4.4.8 ein, mit der solche subselects möglich sind. Ein Sonderfall wie bei revox wäre die Version 5.0.27..

- Ist bei Dir eine PHP-Version älter als 4.1 oder die 5.0.27 installiert?

Versuche es noch einmal mit der ponytab.php in diesem Post, um dieses SQL-Problem zuerst einmal komplett auszuschließen.

Bitte zippe das Unterverzeichnis ponytab aus Deiner Installation und hänge es Deinem nächsten Post an. Vielleicht kann ich das Problem so leichter nachvollziehen

Du schreibst, dass dieser Effekt auch auftritt, wenn der Ponytab deaktiviert ist.
Wie sieht es aus, wenn Du den ponytab komplett entfernst?

Gruß
Andreas
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 4146 access attempts in the last 7 days.

mouth