imagemouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

06-04-2020 11:59:48
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLBackend / AdministrationGelöste Themen: Backend / AdministrationFrage zur ACL
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Frage zur ACL  (Gelesen 2219 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
antidot
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 06-11-2011 19:26:38 »

Also vielleicht hab ich'S falsch verstanden aber ich schreib jetzt einfach mal was mir nicht ganz klar ist:

Ich habe verschiedene Alben die immer nur ein bestimmtes Kollektiv von Benutzergruppen sehen soll. Geschäftlich1, Geschftlich2, Privat1, Privat2, Privat3, beispielsweise habe ich jeweils als Benutzergruppe UND als Zugriffsebene definiert. Und Benutzergruppe Privat 1 hat die Zugriffsebene Privat1 und so weiter.

Nun stelle ich also eine Galerie online bei der ich will dass die Benutzer der Gruppe Privat1 und Privat3 Zugriff haben (es geht hier nur um's anschauen), alle anderen hier nix zu sehen bekommen. Nun kann ich ja aber bei Zugriff im Kategorienmanager immer nur EINE Zugriffsebene festlegen. Wo ist hier mein Denkfehler?


Vielen Dank schonmal
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 06-11-2011 19:34:27 »

Hi,

das musst du von der anderen Seite aus angehen.
Wenn du willst, dass ausschließlich zwei bestimmte Benutzergruppen auf eine Kategorie Zugriff haben, musst du dafür einen Zugriffslevel anlegen und diesen den beiden Benutzergruppen zuweisen.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
antidot
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #2 am: 06-11-2011 19:47:07 »

Das würde bedeuten wenn ich in jedem Album eine andere Konstellation von Benutzergruppen zugreifen lassen will muss ich für jedes Album ein Zugriffslevel einrichten?


...dann hätte ich es doch richtig verstanden aber wollte es nicht wahrhaben^^
Gespeichert
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 07-11-2011 16:41:52 »

Hi,

jep, sorry, aber leider funktioniert das ACL von Joomla! nur so.

Vielleicht hat jemand anderes aber ja noch eine bessere Idee.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1656 access attempts in the last 7 days.

mouth