mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

07-04-2020 19:22:14
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACL - ErweiterungenModuleFatal Error mit JoomImage 2.0
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Fatal Error mit JoomImage 2.0  (Gelesen 4429 mal)
celdric
Newbie
*

« am: 07-11-2011 23:05:46 »

Hi. Meine JoomGallery Version is 2.0 Beta 2. Joomla 1.72. Ich habe gerade das JoomImage-Modul 2.0 installiert. Funktioniert soweit, aber sobald ich in dem Categories Feld bei dem Modul eine Zahl eintrage, läd die Seite nicht mehr und ich erhalte die untenstehende Fehlermeldung. Ich meine das Feld, in das man einträgt, welche Kathegorie abgebildet, bzw ignoriert werden soll. Sobald ich dieses Feld freilasse, funktioniert das Modul. Die Fehlermeldung erscheint in allen Fällen, egal ob ich Thumbnails oder das Detailbild abgebildet haben möchte.

Zitat
Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND (2) ORDER BY rand() LIMIT 0, 4' at line 4 SQL=SELECT p.id AS id, p.catid, p.imgthumbname, p.imgfilename, p.imgtitle,c.cid AS ccid, c.catpath AS catpath FROM nmxuk_joomgallery AS p LEFT JOIN nmxuk_joomgallery_catg AS c ON c.cid = p.catid WHERE c.published = 1 AND c.access IN (1,1) AND p.published = 1 AND p.approved = 1 AND p.catid IN AND (2) ORDER BY rand() LIMIT 0, 4' in /home/wirdeuts/public_html/main/modules/mod_joomimg/helper.php:497 Stack trace: #0 /home/wirdeuts/public_html/main/modules/mod_joomimg/helper.php(47): modJoomImagesHelper->getDBImages() #1 /home/wirdeuts/public_html/main/modules/mod_joomimg/mod_joomimg.php(42): modJoomImagesHelper->fillObject(Object(JRegistry), '154') #2 /home/wirdeuts/public_html/main/libraries/joomla/application/module/helper.php(169): require('/home/wirdeuts/...') #3 /home/wirdeuts/public_htm in /home/wirdeuts/public_html/main/modules/mod_joomimg/helper.php on line 497
« Letzte Änderung: 07-11-2011 23:20:37 von celdric » Gespeichert
Stormray
Newbie
*

« Antworten #1 am: 10-11-2011 20:09:03 »

Hallo,

in der modules/joomimg/helper.php ist noch ein Fehler beim Zusammenbauen der MySQL-Query. Wenn man ab Zeile 434 bis Zeile 450 auf folgendes ändert, dann geht es:
Code
    // Show or hide categories
   if($this->getConfig('cats'))
   {
     $catinnotin = $this->getConfig('showorhidecats') == 1 ? ' IN' : ' NOT IN';
     //$query->where('p.catid'.$catinnotin);

if($this->getConfig('includesubcats'))
     {
       // Include subcategories
       $catsincsubcats = $this->getSubcategories($this->getConfig('cats'));
       $query->where('p.catid'.$catinnotin.'('.$catsincsubcats.')');
     }
     else
     {
       $query->where('p.catid'.$catinnotin.'('.$this->getConfig('cats').')');
     }
   }

Im Wesentlichen die erste $query->where(...) in Zeile 438 auskommentieren (oder löschen), und die beiden $query-where(...) in den Zeilen 444 und 448 so ändern wie angegeben. Dann kommt auch kein überflüssiges 'AND' mit in die Query sm_wink

Beste Grüße,
Stormray
celdric
Newbie
*

« Antworten #2 am: 11-11-2011 01:49:56 »

Das klappt. Vielen Dank, Stormray.  sm_smile
Comic-Fan
Newbie
*

« Antworten #3 am: 12-11-2011 13:13:20 »

Hallo,
auch ich habe einen Fatal Error mit JoomImages.
Bei mir kommt folgende Fehlermeldung, obwohl die Änderung schon eingebaut ist:

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND (7) AND c.hidden = 0 AND c.in_hidden = 0 AND p.hidden = 0 ORDER BY ran' at line 4 SQL=SELECT p.id AS id, p.catid, p.imgthumbname, p.imgfilename, p.imgtitle,p.imgtext,p.imgdate as imgdate,c.cid AS ccid, c.catpath AS catpath FROM qhix_joomgallery AS p LEFT JOIN qhix_joomgallery_catg AS c ON c.cid = p.catid WHERE c.published = 1 AND c.access IN (1,1) AND p.published = 1 AND p.approved = 1 AND p.catid IN AND (7) AND c.hidden = 0 AND c.in_hidden = 0 AND p.hidden = 0 ORDER BY rand() LIMIT 0, 4' in /var/www/vhosts/nak-eschwege.de/httpdocs/modules/mod_joomimg/helper.php:497 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/nak-eschwege.de/httpdocs/modules/mod_joomimg/helper.php(47): modJoomImagesHelper->getDBImages() #1 /var/www/vhosts/nak-eschwege.de/httpdocs/modules/mod_joomimg/mod_joomimg.php(42): modJoomImagesHelper->fillObject(Object(JRe in /var/www/vhosts/nak-eschwege.de/httpdocs/modules/mod_joomimg/helper.php on line 497

Grüße

Man bekommt keine Antwort, wenn man keine Fragen stellt.
Stormray
Newbie
*

« Antworten #4 am: 15-11-2011 00:08:36 »

Hallo Comic-Fan,

das Problem, was deine Fehlermeldung erzeugt, ist der Teil in der Query: "(...) AND p.catid IN AND (7) (...)", IN AND macht einfach keinen Sinn, da hat MySQL schon recht. Und da genau das mit den Änderungen von mir oben behoben wird, musst du irgendwo was Falsches erwischt und bearbeitet haben?!?

Beste Grüße,
Stormray
AlexK
Newbie
*

« Antworten #5 am: 29-11-2011 15:26:36 »

Hallo auch von meiner Seite!

Herzlichen Dank erstmal für die echt gut gelungene Gallery. Ich habe mit der Slideshow ein ähnliches Problem. Diese funktioniert so eiwandfrei. Allerdings wenn ich eine bestimmte Kategorie (hier 14 und nur diese benötige ich) angebe, dann wirft er mir einen Fatal error aus. Bug im System oder Bug im Kopf bei mir?

Gruß und Dank für die Hilfe
AlexK

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND (14,) ORDER BY rand() LIMIT 0, 4' at line 4 SQL=SELECT p.id AS id, p.catid, p.imgthumbname, p.imgfilename, p.imgtitle,p.imgtext,c.cid AS ccid, c.catpath AS catpath FROM Kalle_joomgallery AS p LEFT JOIN Kalle_joomgallery_catg AS c ON c.cid = p.catid WHERE c.published = 1 AND c.access IN (1,1,2,3,6,7,8) AND p.published = 1 AND p.approved = 1 AND p.catid IN AND (14,) ORDER BY rand() LIMIT 0, 4' in /mnt/webe/b3/79/5328279/htdocs/lichtfaenger/modules/mod_joomimg/helper.php:497 Stack trace: #0 /mnt/webe/b3/79/5328279/htdocs/lichtfaenger/modules/mod_joomimg/helper.php(47): modJoomImagesHelper->getDBImages() #1 /mnt/webe/b3/79/5328279/htdocs/lichtfaenger/modules/mod_joomimg/mod_joomimg.php(42): modJoomImagesHelper->fillObject(Object(JRegistry), '97') #2 /mnt/webe/b3/79/5328279/htdocs/lichtfaenger/libraries/joomla/application/module/help in /mnt/webe/b3/79/5328279/htdocs/lichtfaenger/modules/mod_joomimg/helper.php on line 497
Erftralle
Sr. Member

« Antworten #6 am: 30-11-2011 17:07:03 »

Hi,

@celdric:
Den Fix weiter oben hast du schon ausprobiert?

Gruß
Erftralle
AlexK
Newbie
*

« Antworten #7 am: 30-11-2011 21:21:26 »

Ich habe nun ebenfalls die oben beschriebene Lösung getestet und die helper.php angepasst.
Nun funktioniert die Slideshow auch so wie sie soll (ohne den Fatal error!)

Perfekt - meine Seite steht - wenns keine Beta Version wäre ;)

Danke schon mal vorab für all die Mühen.

Gruß
AlexK

Hallo auch von meiner Seite!

Herzlichen Dank erstmal für die echt gut gelungene Gallery. Ich habe mit der Slideshow ein ähnliches Problem. Diese funktioniert so eiwandfrei. Allerdings wenn ich eine bestimmte Kategorie (hier 14 und nur diese benötige ich) angebe, dann wirft er mir einen Fatal error aus. Bug im System oder Bug im Kopf bei mir?

Gruß und Dank für die Hilfe
AlexK

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'AND (14,) ORDER BY rand() LIMIT 0, 4' at line 4 SQL=SELECT p.id AS id, p.catid, p.imgthumbname, p.imgfilename, p.imgtitle,p.imgtext,c.cid AS ccid, c.catpath AS catpath FROM Kalle_joomgallery AS p LEFT JOIN Kalle_joomgallery_catg AS c ON c.cid = p.catid WHERE c.published = 1 AND c.access IN (1,1,2,3,6,7,8) AND p.published = 1 AND p.approved = 1 AND p.catid IN AND (14,) ORDER BY rand() LIMIT 0, 4' in /mnt/webe/b3/79/5328279/htdocs/lichtfaenger/modules/mod_joomimg/helper.php:497 Stack trace: #0 /mnt/webe/b3/79/5328279/htdocs/lichtfaenger/modules/mod_joomimg/helper.php(47): modJoomImagesHelper->getDBImages() #1 /mnt/webe/b3/79/5328279/htdocs/lichtfaenger/modules/mod_joomimg/mod_joomimg.php(42): modJoomImagesHelper->fillObject(Object(JRegistry), '97') #2 /mnt/webe/b3/79/5328279/htdocs/lichtfaenger/libraries/joomla/application/module/help in /mnt/webe/b3/79/5328279/htdocs/lichtfaenger/modules/mod_joomimg/helper.php on line 497
celdric
Newbie
*

« Antworten #8 am: 20-01-2012 02:25:55 »

Hi,

@celdric:
Den Fix weiter oben hast du schon ausprobiert?

Gruß
Erftralle

Sorry für die späte Antwort. Den Tip von Stormray? Ja, gleich nachdem er ihn gepostet hatte. Ich habe es auch in einem Reply weiter oben geschrieben und mich bei ihm für den Tip bedankt.

Gruß
Celdric
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1516 access attempts in the last 7 days.