mouth
Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Erweiterte Suche

31.110 Beiträge in 6.475 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

03-04-2020 10:14:03
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACLBackend / AdministrationGelöste Themen: Backend / AdministrationBackend Upload nur für SuperUser
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Backend Upload nur für SuperUser  (Gelesen 3299 mal)
stn08
Newbie
*

« am: 11-11-2011 19:09:21 »

Hallo zusammen,

eine Frage zum Backend Upload: in der 1.5er Version konnten alle Backend-User (Manager, Admin, Superadmin) Bilder hochladen.
In der neuen Version hat der Manager keinen Zugriff mehr auf die Gallery, und der Admin darf auch nicht mehr alles.
Die Upload-Zugänge sind im Admin-Menü verborgen, und wenn man über das Joomla-menü direkt zugreifen will, heißt es:
"No categories found into which you are allowed to upload"
Habe jetzt noch keine Möglichkeit gesehen, einem Admin Zugriff auf Kategorien zu geben...
Nur der "Super Benutzer" darf alles?

Warum ist das so? Ich würde mir dringend wünschen, dass auch Manager und Admin wieder im Backend hochladen können,
idealerweise eingeschränkt auf bestimmte Kategorien, aber besser voll als gar nicht.

Habe ich da was übersehen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank
Stefan
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member

« Antworten #1 am: 11-11-2011 19:43:45 »

Hi,

wenn du als Super-Administrator im Admin-Menü (Haupt- bzw. Übersichtsseite) der Galerie bist, kannst du rechts oben auf den Toolbar-Button 'Optionen' klicken. Im sich öffnenden PopUp kannst du dann gezielt Rechte für die einzelnen Benutzergruppen festlegen.

Im Kategoriemanager kannst du diese Rechte für jede Kategorie auch einzeln festlegen und im Bildermanager für jedes Bild.

Gruß
Chraneco

Der Sprecher
stn08
Newbie
*

« Antworten #2 am: 12-11-2011 12:35:26 »

Jawoll, das hatte ich noch nicht entdeckt.
Merci vielmals!  sm_smile
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1832 access attempts in the last 7 days.