Willkommen Gast.
Um die volle Funktionalität des Forums nutzen zu können,
müssen Sie sich einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

 
Erweiterte Suche

31.112 Beiträge in 6.477 Themen- von 6.477 Mitglieder - Neuestes Mitglied: Frideborg

09-07-2020 07:04:46
JOOM::GALLERY::FORUMJoomGallery 2.x ACL - ErweiterungenPluginsGelöste Themen: PluginsJoomImage-Button
Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: JoomImage-Button  (Gelesen 6458 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Comic-Fan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 46



« am: 13-11-2011 12:36:06 »

Hallo,

wenn ich mit dem JoomImage-Button eine ganze Kategorie in eine Bilderseite einfüge, werden alle Bilder angezeigt als Thumbnail angezeigt.
Klicke ich auf das erste Bild, öffnet sich die Thinkbox.
Unter der Thinkbox klicke ich dann auf <weiter>.
Nach dem 8. Bild beginnt die Thinkbox von vorne, ohne zum Bild 9 zu wechseln.
Klicke ich aber Bild 9 an, zählt alles wie gewohnt bis zum Ende durch.

{joomplucat:7 limit=131|columns=4}


LG Eberhard
« Letzte Änderung: 13-11-2011 13:54:08 von Comic-Fan » Gespeichert

Man bekommt keine Antwort, wenn man keine Fragen stellt.
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #1 am: 13-11-2011 15:28:47 »

Hi,

das ist merkwürdig, poste mal bitte einen Link zu deiner Seite.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Comic-Fan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 46



« Antworten #2 am: 16-11-2011 20:23:35 »

Hi,

ich habe eine zweite Kategorie listen lassen. Da ist alles i.O.
Soll ich die erste mit dem Fehler nochmal hochladen?

Gruß

Eberhard
Gespeichert

Man bekommt keine Antwort, wenn man keine Fragen stellt.
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #3 am: 16-11-2011 20:48:35 »

Hi,

wenn es nicht zu viel Aufwand ist, gerne. Das wäre das sehr nett.
Vielleicht können wir herausfinden, an was es liegt.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Comic-Fan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 46



« Antworten #4 am: 17-11-2011 20:15:11 »

Hallo,

bevor ich die Bilder neu uploade, schau mal bitte hier.......
wie gesagt, nach Bild 8 kommt mit dem weiter-link wieder die 1.

http://www.nak-eschwege.de/index.php/mittelalter/21-draisine-fahren

Gruß
Eberhard
Gespeichert

Man bekommt keine Antwort, wenn man keine Fragen stellt.
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #5 am: 18-11-2011 08:26:57 »

Hi,

danke, tritt dieses Verhalten auch mit der Slimbox auf?

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Comic-Fan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 46



« Antworten #6 am: 18-11-2011 08:37:14 »

Hallo,.

die Slimbox läuft noch gar nicht. Ich habe noch nicht geschaut, woran das liegt.

Gruß
Eberhard
Gespeichert

Man bekommt keine Antwort, wenn man keine Fragen stellt.
Comic-Fan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 46



« Antworten #7 am: 18-11-2011 09:10:29 »

Hallo,

ich habe die Kategorie neu hochgeladen.
Der Effekt ist gleich geblieben.
Unsere Berichte werden angeteasert. Im Teasertext wird ein Bild der Kategorie als Teaserbild benutzt.
Wenn nun nach dem Weiterlesen-Link der komplette Text angezeigt wird, ist natürlich auch das Teaserbild dabei.
Z.B. in der Kategorie 7 befinden sich 131 Bilder. Mit {joomplucat:7 limit=131|columns=4} wird ja die ganze Kategorie aufgelistet. Auch das Teaserbild ist dabei, dann müsste die Anzahl der Bilder auf der Weiterlesen-Seite 132 betragen. Unter dem Bild mit weiter und zurück steht aber "Bild 1 von 131  Weiter >".
Nehme ich nun Bild 8 als Teaserbild, so springt die "Weiter" Anzeige zurück auf Bild 1. OK, man könnte das austricksen, in dem man das Teaserbild ans Ende der Kategorie legt und mit {joomplucat:7 limit=131|columns=4} nur 130 Bilder anzeigen läst. Aber das unseren "Schreibern" zu erklären ..........

Gruß
Eberhard
Gespeichert

Man bekommt keine Antwort, wenn man keine Fragen stellt.
Erftralle
Sr. Member
****
Offline Offline

Beiträge: 803


« Antworten #8 am: 18-11-2011 18:27:19 »

Hi,

sorry für die Einmischung.
Mir ist noch ein 'Workaround' eingefallen.
Wenn du keinen Link auf dem Teaserbild einstellst, müsste es eigentlich auch gehen.

Gruß
Erftralle
Gespeichert
Comic-Fan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 46



« Antworten #9 am: 18-11-2011 22:13:17 »

Hallo,

danke für den Tip.
Wir werden erst einmal eine Extraseite mit den Kategorien einstellen.
Es klappt aber bei der 1.5er Version. Da verarbeiten wir zur Zeit ca. 5000 Bilder.

Gruß
Eberhard
Gespeichert

Man bekommt keine Antwort, wenn man keine Fragen stellt.
Comic-Fan
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 46



« Antworten #10 am: 25-12-2011 17:10:46 »

Hallo,

ich weiß jetzt auch, warum die Slimbox nicht funktioniert hat.
Es konnte ja nicht angehen, dass bei zwei verschiedenen Galerien die Slimbox nicht funktioniert.
Im Template war folgender Eintrag vorhanden:
<script type="text/javascript" src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.5.2/jquery.min.js"></script>
Nachdem ich den Eintrag auskommentiert hatte, war wieder alle i.O.
Nun klappt alles prima.

Gruß

Eberhard
Gespeichert

Man bekommt keine Antwort, wenn man keine Fragen stellt.
Chraneco
Entwickler-Team
Hero Member
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.066



« Antworten #11 am: 26-12-2011 11:07:39 »

Hi,

vielen Dank für die Rückmeldung!

Mir ist jetzt auch wegen dem Problem mit dem Zurückspringen noch etwas eingefallen:
Es könnte daran liegen, dass die Slimbox und die Thickbox der Galerie so eingerichtet sind, dass sie erkennen, wenn ein Bild zweimal auf einer Seite vorkommt. Diese beiden Bilder werden dann wie eines behandelt, wodurch es wohl zu diesem Zurückspringen kommt.

Gruß
Chraneco
Gespeichert

Der Sprecher
Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu:  

HOSTED BY SCHWARZKÜNSTLER ®

PROTECTED BY  ZB BLOCK  AND Project Honey Pot
Theme orange-lt created by panic

Bad Behavior has blocked 1547 access attempts in the last 7 days.

mouth